Preise vom Tiguan
Hallo,
meine Mutter möchte demnächst ein neues Auto erwerben. Wenn es nach meinem Vater ginge würde es der neue TT
allerdings will meine Mutter ein Wagen haben wo man etwas höher drin sitzt. Bislang hat VW ja nur dazu den Golf Plus im Angebot der unserer Meinung einfach nur potten häßlich ist. Meine Mutter war sogar schon bei Kia um sich umzugucken aber der ist optisch wohl nicht so ihr fall. Also dachte ich mir Vw will ja den neuen Tiguan herrausbringen. Dieser Wagen wäre Ideal. Meine Frage nun; Wann kommt er heraus (Fahrzeug soll noch 2007 gekauft werden), welche Diesel bis max. 150PS stehen zur Verfügung und wie ist dieser Preislich angeordnet.
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar
58 Antworten
Ja, lieber bljage, das ist so. Der Preis ist inkl. MWST. Und der 150 PS und 200 PS kommen vorerst nur als 4motion! Also Allrad ist drin. Ich war ebenfalls sehr erstaunt und wollte mir eine Kopie der Liste machen, was der Händler aber nicht zugelassen hat.
Wir haben momentan den u. g. Touran, der am 8. September weggeht. In den letzten 4 Wochen haben wir überlegt, was wir bestellen sollen: wieder einen Touran, vielleicht einen Cross-Golf oder einen Audi A3 mit dem neuen 125 PS-Motor. Gerade weil wir dachten, dass der Tiguan weit über 30 T€ kosten wird. Jetzt steht für uns fest, dass wir einen Tiguan bestellen werden, sobald es geht.
...und ich bleib dabei!
Trend--> kleinster Preis
Sport
Track---> höchster Preis
Ich kann mich genau daran erinnern, dass der Trend&Fun der billigste war, dann kam der Track&Field (ca. 1000 € mehr) und der teuerste für 28.600 € war der Sport&Style (ca. 2.000 € mehr). So glaubt's mir doch. Aber in spätestens drei Wochen wissen wir alle die Preise genau.
Für den Benziner wird das richtig sein. Der kleine Diesel wird mit Automatik für Track&Field wohl bei 30 TEUROS landen - ohne die üblichen Goodies.
Ähnliche Themen
In der Off Road wurden Preise veröffentlicht (www.off-road.de/home/modules/news/article.php?storyid=1365). Einstiegspreis Benziner: 26.334 Euro, Diesel: 28.432 Euro (Diesel + Automatik: 30.124 Euro).
Gruss
wie steht es so schön im text:
beruft sich auf...........kann man dem magazin glauben schenken........
da kann ich auch würfeln und mir die zahlen raussuchen 😉
bald ist ja die iaa und da sind wir ein wenig schlauer🙂 😕
Na da kann man ja schon mal die kompassnadel im geldbeutel ausrichten. Die 30 TEUR für Diesel + Automatik wird dann wohl der unterste "TREND", für den "TRACK" kommen 1.500 EUR und den "STYLE" nochmal das gleiche drauf. Also landen wir sicher bei 33 TEUR. Vor Goodies. Bin gespannt wie VW die Extras so zusammenstellt (und bezahlen lässt).
Gruß
ja ich glaube auch das ein tiguan mit eine klein wenig
extras leider ganz locker flockig die 40000 😰 teuro grenze knackt !
da ich meine autos immer bar bezahle und mir den betrag in die gute alte dm
umrechen bekomme ich schon leichtes unwohlsein in der magengegend.
Zitat:
Original geschrieben von univega
ja ich glaube auch das ein tiguan mit eine klein wenig
extras leider ganz locker flockig die 40000 😰 teuro grenze knackt !
da ich meine autos immer bar bezahle und mir den betrag in die gute alte dm
umrechen bekomme ich schon leichtes unwohlsein in der magengegend.
Das ist sicher richtig! Aber schau mal bei Toyota nach, was ein RAV 4 kostet. Ich habe mir den Spaß gestern gegönnt, und das Unwohlsein in der Magengegend war auch recht groß. Außerdem muss man bedenken, dass die Japaner ganz wenige Extras liefern, und die meist nur in Paketen. Dies ist für mich ein wichtiges Argument!
Fairer Vergleich - ich hab mir Toyota, Honda und KIA jeweils mit voller Extrakanne durchgerechnet. Am Ende steht man immer so zwischen 40 und 43 TEUR. Dies wird bei VW nicht anders sein.
Auszug aus der Preisliste:
Tiguan Sport & Style TDI (140 PS) 6-Gang 30.700,-- Euro
Tiguan Sport & Style TDI (140 PS) 6-Gang-Automatik 32.450,-- Euro
Tiguan Sport & Style TSI (150 PS) 6-Gang 28.600,-- Euro
Grüße
Was wird dann wohl der Sport & Style 200 PS Benziner kosten??? Egal, man wird bald schlauer sein. Welche Versionen und Farben stehen denn auf der IAA. Welche Farbe wäre denn für Euch interessant?
Die Preisliste beginnt bei 26.700 Euro
Finanzierung beim VW Händler zu 3,9 %
Trend & Fun 150 PS 26.700.-
Track & Field 150 PS 27.875.-
Sport & Style 150 PS 28.600.-
Aufpreis Automatik beim TDI 1.750.-
Also so teuer wie ein EOS, und der Tiguan sieht einfach nur geil aus!