Preise vom Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

meine Mutter möchte demnächst ein neues Auto erwerben. Wenn es nach meinem Vater ginge würde es der neue TT
allerdings will meine Mutter ein Wagen haben wo man etwas höher drin sitzt. Bislang hat VW ja nur dazu den Golf Plus im Angebot der unserer Meinung einfach nur potten häßlich ist. Meine Mutter war sogar schon bei Kia um sich umzugucken aber der ist optisch wohl nicht so ihr fall. Also dachte ich mir Vw will ja den neuen Tiguan herrausbringen. Dieser Wagen wäre Ideal. Meine Frage nun; Wann kommt er heraus (Fahrzeug soll noch 2007 gekauft werden), welche Diesel bis max. 150PS stehen zur Verfügung und wie ist dieser Preislich angeordnet.

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weisseapostel

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Ich möchte aufkeinen Fall das sie ein Ausländisches Auto kauft. Die haben aber natürlich Auswahl on Mass wenns um solche Geländewagen geht....
Aha du möchtest also kein ausländisches Auto?! Hast du mal deine Mutter nach Ihrer Meinung gefragt? Denn wenn sie schon nach einem RAV4 ausschau hält...

Nein auf keinen Fall ein ausländisches Auto. Irgendwelche müssen ja noch zu der deutschen Industrie halten... Meine Ma möchte max 30.000€ ausgeben. Frontantrieb reicht Ihr vollkommen und der kleine 2.0TDI mit 140PS müsste für Ihre Ansprüche auch vollkommen reichen.

Und der Tiguan würde ich sagen ist die billigste Variante einen deutschen SUV zu besitzen

stimmt : aus deutscher sicht wird es nicht günstigeres geben !
naja anfang 2008 kommt noch der suv ford kuga u. wird bestimmt auch in der preis liga eines tiguan spielen.

ja u. da gibt es noch den antra aber da ist außer dem blitz am grill rein gar nicht mehr
made in germany !

Wie wärs mit dem CROSS Touran. Von der Optik her hat sie dann ein bisserl Geländewagen, sie sitzt hoch und es ist ein deutsches Auto...

Also Cross-Touran als 2.0 TDI läuft mit Leder, Navi, SD, Xenon etc. über 40 TEUR aus. Dafür ohne Allrad. Umkehrschluss - wenn die Außenmaße mit Tiguan ziemlich gleich sind, wird dieser wohl in Vollversion mit gleichem Motor um die 43 - 45 TEUR teuer/günstig.
Fahren selbst normalen Touran mit entspr. Ausstattung - die Optik muss nicht sein, da sie nichts bringt - außer für den der es so mag.
Ich denke, dass der Cross nur ein Übergangsvehikel sein wird im Touran, da man mit dem Tiguan am Ende einen Echten crosser erhält.

Zum Rest der Angebote: CR-V gut aber teuer - dann lieber Tiguan, da mit Automatik und Diesel sowie SD. Antara und Captiva - eher Finger weg. Maschinen sind wenig zeitgemäß. RAV4 - recht gut, aber auch kein Diesel+Automatik. Im Übrigen eher teuer finde ich - außerdem innen ein wenig arg plastifiziert. KIA Sportage oder Sorento und MITSU Outlander mit ähnlichem Ergebnis. Mit Ausstattung alle letztlich um die 35 - 43 TEUR.

Ich suchte einen hohen, allradgetriebenen Diesel mit Schiebedach und Automatik. Alles irgendwo max 40 TEUR. Ich denke, der VW bringt das alles mit. Alle anderen habe ich gesehen, gesessen und ausprobiert - ferner bin ich 1,92 cm und da schieden sich z.B. schon beim NISSAN Qashqai meine Haare und Geister. Nur das Warten nervt - mein SAAB AERO geht nächste Woche zurück und dann geh ich mal wieder zu Fuß. ;-)

Ähnliche Themen

hey wenn du genaue preise wissen möchtest dann stell dir ein turan in der erwünschten

austattung zusammenund rechne 5000euro drauf

das solls dann werden lt. vw

es ist ne echt geile karre, war zu besuch in wob und hab ne probefahrt gemacht geil geil geil

lg marc

wenn du noch fragen hast leg los

cu

Du warst mit einem Tiguan unterwegs?

Zitat:

Original geschrieben von for5

es ist ne echt geile karre, war zu besuch in wob und hab ne probefahrt gemacht geil geil geil

lg marc

wenn du noch fragen hast leg los

cu

Unfug...Probefahrt sicher nicht.Im Werk stehen sehr viele rum,in vielen Farben,und verschiedene Motoren.Aber Nix mit Probefahrt.

Aber bitte...die knapp 3 Wochen zur IAA halten wir noch aus um genaue Preise zu erhalten.

Mfg

Ich denke 5.000 € sind als Aufschlag zu heftig. Sieht man den 4-motion-Aufschlag bei Passat oder Golf dann ist dies deutlich weniger. Letztlich wird es an den Ausstattungslinien hängen, was so drin und dran ist für den Preis. Die Kalkulation hierfür ist eine Wissenschaft für sich und VW beschäftigt hier sicher Heerscharen um die Modelle gegeneinander auszutarieren..
Grundpreis Touran 2.0 l 140 PS TDI als Highline zzgl. 2.500 € - wär so meine Erwartung. Teurer wirds dann mit den üblichen Sonderschnick-Schnacks. DSG, SD, Audio, Navi, Leder. *stop* Vielleicht ist er als VW ja auch mal schon als Grundversion mit einer Klimaautomatik ausgestattet - spart ein paar Hundert *lol*

Es wird jetzt ein VW Golf Plus Tour für 27.853€ (Ohne Rabatt).
Hoffe haben die Richtige Entscheidung getroffen. Naja die Finanzierung
läuft jetzt 4 Jahre und dann können wir ja immer noch nen Tiguan kaufen.

Der Händler sagte uns:

Es gibt irgendwie drei verschiedene Ausstattungsvarianten. Die günstigste (25.000€)
mit dem 2.0TDI und ohne 4Motion wird es am Anfang noch nicht geben. Ich glaube er
sagte sie hieße "Fun an Style". Die nächste würde dann ungefähr 28.000-30.000€ kosten
aber dann serienmäßig mit 4Motion. Und dann noch eine für ca.33500€.

Ich denke mal das könnte hinkommen mit denn Preisen was er uns da erzählt hat.

Die Version für 33.500 EUR dürfte dann wohl der Sport&Style sein. Die genannten Preise halte ich persönlich für relativ realitätsnah - auf so in etwa sollte es hinauslaufen.

War gerade mal auf der Tiguan-Base: der Sport&Style hat u.a. ein Lederlenkrad, kleines Lederpaket, Los Angeles 17'', Stoff Visible mit Alcantara, Climatic und Geschwindigkeitsregelanlage on board. Natürlich auch RCD 210, Halogenscheinwerfer unter Klarglas oder ESP. Da wäre der oben genannte Preis sicherlich mehr als fair.

Aber mal ne Frage an diejenigen die auf der Tiguan-Base registriert sind: Wählt man die Version Sport&Fun aus steht dort, dass diese über die neue Parklenkhilfe verfügen werde. (Ich will nicht darüber diskutieren ob man die braucht - ein interessantes Spielzeug wäre es aber in jeden Fall)

Was meinen die damit? - Dass die Version Sport&Style diese Parklenkhilfe serienmäßig mitbringt, oder dass man sie nur hier dazubestellen kann? (was ja nicht unbedingt Sinn machen würde)

In den Ausstattungsauflistungen ist sie jedenfalls nicht enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von bljage

Die Version für 33.500 EUR dürfte dann wohl der Sport&Style sein.

Die teuerste sollte die Track&Field Version sein! Weiss also nicht ob Du damit richtig liegst...

Zitat:

Original geschrieben von dukehelios

Zitat:

Original geschrieben von bljage

Die Version für 33.500 EUR dürfte dann wohl der Sport&Style sein.

Die teuerste sollte die Track&Field Version sein! Weiss also nicht ob Du damit richtig liegst...

Denke schon dass "Sport&Style" die teuerste wird, da die mit Sicherheit eine Reihe von Komfortextras von Haus aus an Bord haben wird und Aufpreise für Extras ggü. "Track&Field" etwas günstiger sein werden. Dieser wiederum hat ja den Allrad-Spezialtaster dabei, den nicht jeder wirklich braucht. Allerdings gefällt mir bei der Version die abgeflachte Bugschürze besser. Dafür wird man hier wieder bei den Extras, die der STYLE schon hat noch was drauf legen dürfen. Wie auch immer: die Kalkulation wird wie immer spassig und nervig zugleich ;-)

Also wenn ich mir die Daten auf der Tiguan-Base so anschaue wüsste ich nicht, wie die den Track&Field teurer als den Sport&Style machen wollen.

Mir persönlich würd´s ja schmecken, wenn Du recht hättest. Bei mir steht im Januar ein Autokauf an, und der Tiguan passt preislich fast ideal (sofern die hier umherirrenden Preise nicht weit abweichen).

Insgesamt bin ich überrascht, was der Sport&Style da schon alles drin hat.

Habe jetzt auch nochmal bei Touran bezüglich der Preise des Parklenkassistenten geschaut, kostet in der Highline-Ausstattung nur etwas über 300 EUR extra.

Deshalb könnte ich mir sogar vorstellen, dass es im Sport&Style serienmäßig verbaut ist. Der Preisunterschied muss ja auch irgendwo herkommen.

Ich war am vergangenen Mittwoch bei einem Händler und habe mich nach dem Tiguan erkundigt. Am Vormittag hatte er Besuch von einem WOB-VW-Mitarbeiter, der ihm die Grundpreise gegeben hat. Da ich bereits mehrere Fahrzeuge dort gekauft habe, hat er mich kurz schauen lassen.

Da für uns nur der 150 PS-Benziner in der Ausstattung Sport&Style infrage kommt, habe ich mir (leider) nur diesen Preis gemerkt: 28.600 €. Damit steht für uns fest, dieses Auto zu bestellen.

Im Vergleich und ausstattungsbereinigt soll er damit billiger sein als der Toyota!

Zitat:

Original geschrieben von maphiwie

Ich war am vergangenen Mittwoch bei einem Händler und habe mich nach dem Tiguan erkundigt. Am Vormittag hatte er Besuch von einem WOB-VW-Mitarbeiter, der ihm die Grundpreise gegeben hat. Da ich bereits mehrere Fahrzeuge dort gekauft habe, hat er mich kurz schauen lassen.

Da für uns nur der 150 PS-Benziner in der Ausstattung Sport&Style infrage kommt, habe ich mir (leider) nur diesen Preis gemerkt: 28.600 €. Damit steht für uns fest, dieses Auto zu bestellen.

Im Vergleich und ausstattungsbereinigt soll er damit billiger sein als der Toyota!

28.600 € ?? Für den Sport&Style mit 150PS-Benziner??

Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Zumindest vorausgesetzt, dass die Serienausstattungs-Aussagen auf der Tiguan-Base stimmen.

Fehlt da die Mehrwertsteuer?? - Dann wären es nämlich 34.000 EUR?? (Gut, das wäre dann schon wieder zu teuer)

Sport&Style mit 200 PS-TSI würde dann ja wohl gerade mal die 30.000er Marke knacken?

Deine Antwort