Preise vom Tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

meine Mutter möchte demnächst ein neues Auto erwerben. Wenn es nach meinem Vater ginge würde es der neue TT
allerdings will meine Mutter ein Wagen haben wo man etwas höher drin sitzt. Bislang hat VW ja nur dazu den Golf Plus im Angebot der unserer Meinung einfach nur potten häßlich ist. Meine Mutter war sogar schon bei Kia um sich umzugucken aber der ist optisch wohl nicht so ihr fall. Also dachte ich mir Vw will ja den neuen Tiguan herrausbringen. Dieser Wagen wäre Ideal. Meine Frage nun; Wann kommt er heraus (Fahrzeug soll noch 2007 gekauft werden), welche Diesel bis max. 150PS stehen zur Verfügung und wie ist dieser Preislich angeordnet.

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar

58 Antworten

Der soll Ende 2007 rauskommen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,427747,00.html
Wollt ihr wirklich "Vorserientester" machen?
Ich würde da mindestens 1 Jahr warten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind...
Wie siehts denn mit den Touran aus?

PS: mir gefällt der Plus auch nicht...

ich würd den auch nicht kaufen wenn er gerade frisch rausgekommen is.. es gibt doch viele alternativen. wie schauts mit nem cross polo aus? der is preiswert und in orange find ich ihn echt nicht schlecht..

Naja meine Mutter möchte keinen Familienwagen haben da wir ( die Kinder) jetzt bald ausser Haus sind und auch eigene Wagen fahren. Der Wagen soll halt für den Arbeitsweg genutzt werden ca. hin zurück 30km, Einkauf und manchmal kleine Ausflüge mit Freundinnen nach Köln, Hamburg, Nordsee (Wohnen nähe Bielefeld). Der Polo ist etwas klein und übrings kommt demnächst ja sowieso ein neues Modell raus. Optisch sieht der Touran ja auch ganz nett aus aber es haben ihr halt Autos die optisch wie Geländewagen aussehen angetan. Ist der Tiguan denn schon auf Golf VI basis ?
Ich möchte aufkeinen Fall das sie ein Ausländisches Auto kauft. Die haben aber natürlich Auswahl on Mass wenns um solche Geländewagen geht....

Meine Freundin fährt den Cross Polo. Ich würde das klassische "Polo = zu klein" mal nicht so pauschal stehen lassen. Für die Fahrt zur Arbeit und mal am Wochenende mit den Freundinnen weg ist der Wagen total super. Außerdem ist er sehr schick ("Frauenauto" 😉 ) - farbe Limette sehr empfehlenswert. Meine Freundin fährt seitdem total gerne Auto... Sogar meinen will sie auch nicht mehr fahren - gut so 😁
Auf jeden Fall würde ich den Polo Cross mal probseitzen/-fahren! Könnte gefallen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf-fahrer

Der soll Ende 2007 rauskommen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,427747,00.html
Wie siehts denn mit den Touran aus?

Hallo,

ich glaube kaum da er so spät kommt.

Seit mitte Januar wird bei Auto5000 pro Schicht und Tag jeweils ein Autogebaut,damit er im Frühjahr beim den Verkaufern zu besichtigen ist.

Auf der HP von VW konnte man sich registrieren lassen,wenn man zu den ersten gehören will die Infos über das Modell erhalten,Termin wurde mit Frühjahr genannt .

Mfg

was ist mit dem neuen cross golf?

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

der ist ja im prinzip wieder ein golf plus!😉

Jop richtig^^
Oh man meine Mutter redet schon vom Toyota Rav4...
Ab wieviel € wird es ihn denn wohl geben ?
20.000€, 25.000€ ??

Ich denke mal da liegst du schon ganz gut so mit deiner Einschätzung.

Hallo zusammen,

weiß denn jemand schon was konkretes über die Tiguan-Preise??

Gruß
UH

Zitat:

Original geschrieben von golf-admirer

Zitat:

Original geschrieben von Fixefaxe

der ist ja im prinzip wieder ein golf plus!😉

so ein Blödsinn!

Greets vom Kokser

Zitat:

Original geschrieben von udo_heuweg

Hallo zusammen,

weiß denn jemand schon was konkretes über die Tiguan-Preise??

Gruß
UH

Ist doch bekannt gegeben worden ....das Einstiegsmodell mit Allrad ab ca. 27 T€ und eine Frontantriebsvariante wird es auch geben....ab ca. 25 T€. Das sind auch die Infos, die die Verkäufer in den AH erhalten haben, mein Verkäufer hat gemeint - mit so ca. 32 / 34 T€ bekommt man einen vernünftig ausgestattetes und motorisiertes Modell. Warten wirs ab, knapp 2 Monate werden wir es ja noch aushalten....( müssen - seufz )

Offizielle Preislisten gibt es natürlich noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Ich möchte aufkeinen Fall das sie ein Ausländisches Auto kauft. Die haben aber natürlich Auswahl on Mass wenns um solche Geländewagen geht....

Aha du möchtest also kein ausländisches Auto?! Hast du mal deine Mutter nach Ihrer Meinung gefragt? Denn wenn sie schon nach einem RAV4 ausschau hält...

Übrigens ist der RAV4 ein klasse Fahrzeug!

Aber aufgrund des Anforderungsprofils kann ich meinen Vorredner nur zustimmen, ein SUV steht überhaupt nicht im Verhältnis. Cross-Polo, Cross-Golf, oder Suzuki SX4 uvm. Es sei denn deiner Mutter sind die Anschaffungskosten und vor allem die Unterhaltskosten völlig egal.

das angebot an hohen autos ist doch zur zeit sehr reichhaltig !
muß auch nicht immer gleich ein suv sein .

z. b. a oder b klasse, ford s max , qashqai usw...

Deine Antwort