Preise vom Facelift-Corolla Verso schon bekannt?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

kennt schon jemand die Preise des CV-Facelift?

Gruß
Alex

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von samblum

Hi monegasse,

vielen Dank für Deine Antwort, aber zum einen wird das ein Leasing-Firmen-Fahrzeug, zum anderen findet meine Frau die Parkkameras ziemlich geil... und ich im Übrigen auch. Ein mobiles Navi habe ich ja schon, das wäre dann natürlich überflüssig. Aber der Unterschied zur Sol-Ausstattung ist doch noch ein wenig größer, oder (z.B. Felgen)? Naja, mal sehen. Noch ist ja nichts bestellt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Preis-/Ausstattungsliste.

Grüße,
Sam

Beim D-CAT ist der Unterschied nur im Kamerasystem und Navi, da dieser die andern Goodies serienmäßig hat. Der Aufpreis dafür ist also heftig, zumal das Navi heftig diskutiert wird. Ob das nach dem Facelift noch gilt weis ich nicht.

Parksensoren tun ihre Arbeit genauso (wenn nicht besser) als die Kameras.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von alexens

Aber meines Wissens nur beim SOL...

Woher habt ihr diese Info? Könnte natürlich so sein, um die große Preisdiff. zw. Sol und Exe zu rechtfertigen.

Grüße,
Sam

meine Aussagen beruhen auf der (noch) aktuellen Preisliste vor Facelift. Auch da waren die Preise für den EXE eigentlich unattraktiv weil der SOL (zumindest beim D-CAT) sehr vollständig ausgestattet ist und der EXE sich nur durch Kameras und Navi unterscheidet. Es kann ja sein dass sich das nach dem Facelift ändert. Ich glaub aber nicht daran, weil das das Preisgefüge (Abstand zum Avensis nach oben und Auris nach unten) noch mehr durcheinanderbringen würde.

monegasse

Z.B. in mobile.de werden die 2008'er Modelle bereits von einem Händler angeboten.

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

1.8 (Sol) Listenpr. 24.696 EUR
D-4D (Sol) Listenpr. 26.496 EUR
D-CAT (Sol) Listenpr. 28.696 EUR
D-CAT (Exe) Listenpr. 31.596 EUR

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 2020

1.8 (Sol) Listenpr. 24.696 EUR
D-4D (Sol) Listenpr. 26.496 EUR
D-CAT (Sol) Listenpr. 28.696 EUR
D-CAT (Exe) Listenpr. 31.596 EUR

Sind das "nackte" Preise ohne Metallic, Leder und Fracht oder sind diese inclusive?

Wenn das nackte Preise sind wäre das eine Preiserhöhung beim D-CAT EXE um 2200€ beim 1,8er immerhin noch um 1300€ was ich nicht glauben kann. Wie will man das begründen?

monegasse

Diese Preise kann ich auch nicht glauben. Wäre eine saftige Erhöhung und der Toyota für mich aus dem Rennen.

Immerhin scheint der Sol entgegen anderslautender Einträge weiterhin Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel zu haben.
Ich warte mal die offizielle Preisliste ab, die ja in den nächsten Tagen veröffentlicht werden soll. Bei den mobile.de-Angeboten scheint ja nur die Metallic-Lackierung noch drin zu sein.

Sam

"Alle Preise incl. 19% MwSt. Metallic und Fracht ab Werk" - ist im Angebot zu lesen.

Hat nicht der D-CAT ein aderes Eisnpritzsystem (höherer Druck), das Teil des de-NOx System's ist ? Dann sollte der neue Partikel-Filter im 2.2l D-4D (136PS) eigentlich ein offenes System sein, das gerade mal die 5mg/km PM schafft aber bei den NOx oberhalb der neuen EUR5 von 180mg/km bleibt oder ?

Der Aufpreis von "nur" 400-500 EUR zum 2007'er D-4D könnte damit erklärt werden...

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Sind das "nackte" Preise ohne Metallic, Leder und Fracht oder sind diese inclusive?

Wenn das nackte Preise sind wäre das eine Preiserhöhung beim D-CAT EXE um 2200€ beim 1,8er immerhin noch um 1300€ was ich nicht glauben kann. Wie will man das begründen?

monegasse

Der 136PS D-4D SOL kostet vor Facelift 24.700€ also fast 1800€ weniger als nach der Liste von User 2020. Ich weis nicht welche Preise da referenziert werden, sie haben aber nichts mit den offiziellen auf www.toyota.de zu tun.

Solche Preissteigerungen widersprechen zumindest den bisherigen Erfahrungen bei Toyota Facelifts. Meistens gab es sogar etwas mehr Auto fürs Geld. Also ich würde sagen abwarten und offizielle Preisliste anschauen.

Was man so hört bekommt diese Maschine einen klassischen Parikelfilter (geregelt) wie auch bei andern Herstellern, aber keinen D-CAT. 2020 ich glaub Du verwechselst Feinstaub mit NOx und CO2 kann das sein? Der Einspritzdruck spielt in der Abgasreinigung keine Rolle.

monegasse

Also ich möchte mir einen 1.8 Exe MMT zulegen. Der Händler hatte in seinem Händlernetzwerk nachgeschaut - dort konnte er feststellen, daß das Facelift genau 500 Euro mehr kostet als das Vor-Facelift. Das scheint auch realistisch, zumal einige Verbesserungen gemacht wurden.

Zieht mal ca. 500 € für die Metalliclackierung und ca. 800 € für die Überführung ab, dann seid ihr doch bei den 500 € Preissteigerung für den Facelift-CV.

Zitat:

Was man so hört bekommt diese Maschine einen klassischen Parikelfilter (geregelt) wie auch bei andern Herstellern, aber keinen D-CAT. 2020 ich glaub Du verwechselst Feinstaub mit NOx und CO2 kann das sein? Der Einspritzdruck spielt in der Abgasreinigung keine Rolle.

monegasse

Bzgl. der Abgasreinigung:

Der Unterschied zw. dem 136PS D-4D und dem D-CAT ist hier

http://www.toyota.de/Images/Corolla_Verso_04_07_k_tcm281-463836.pdf

sehr schön beschrieben (nach piezo suchen).

Die piezo-Injection mit den 1800bar Einspr.-Druck (D-4D max. 1600 bar) ist primär für die relativ niedrigen NOx und PM Werte verantwortlich.

Ach ja, unter http://www.umwelt-oberwallis.ch/pdf/19/AutoUmweltliste2007.pdf
(pdf-Seite 22) findest Du die EU-Grenzwerte für z.B. NOx und PM, und die werden (wie auch beim CO) in g/km oder eben mg/km angegeben.

Freundlicher Gruß
Michael (alias "20202)

Zitat:

Original geschrieben von samblum

Zieht mal ca. 500 € für die Metalliclackierung und ca. 800 € für die Überführung ab, dann seid ihr doch bei den 500 € Preissteigerung für den Facelift-CV.

ok. hatte das Metallic/Frachtthema überlesen. Trotzdem passt es beim D-CAT noch nicht, zumal da ja auch nichts nachinvestiert werden musste wie beim D-4D der RPF. Vielleicht enthalten die dann Leder. Wir werden sehen.

monegasse

Zitat:

Vielleicht enthalten die dann Leder. Wir werden sehen.

monegasse

Glaube ich nicht. Zumindest meinte der Händler, das Leder

gibt´s nur gegen Aufpreis (bei allen Modellen)...am 7.7. wissen

wir´s genau...

Zitat:

Vielleicht enthalten die dann Leder. Wir werden sehen.

monegasse

Glaube ich nicht. Zumindest meinte der Händler, das Leder

gibt´s nur gegen Aufpreis (bei allen Modellen)...am 7.7. wissen

wir´s genau...

Deine Antwort