Preise Tiguan PHEV
Hallo zusammen,
der Basispreis für einen Tiguan Elegance liegt mit dem 1.5 eTSI-Motor bei 45.910 € laut Konfigurator. Auch in den beiden PHEV-Varianten soll ja dieser 1.5 eTSI-Motor die Basis sein. Kann jemand so ungefähr abschätzen, wie hoch wohl der Einstiegspreis in der Elegance-Linie für die beiden PHEV-Varianten (204 PS vs. 270 PS) sein wird? Was meint Ihr?
43 Antworten
Das weiß ich auch, daran kann man aber sehen wo die Reise hingeht
der PHEV bekommt die 270ps doch gar nicht voll an die Räder ohne allrad erst recht nicht beim anfahren wenn mal schnell von der Kreuzung musst !
Zitat:
@Nase2107 schrieb am 13. Dezember 2023 um 18:52:53 Uhr:
der PHEV bekommt die 270ps doch gar nicht voll an die Räder ohne allrad erst recht nicht beim anfahren wenn mal schnell von der Kreuzung musst !
meinte Natürlich auf die Straße 🙂
Natürlich , wenn Du die Systemleistung aktivierst und das Gapedal durchdrückst gibt es ne menge zu tun für die Traktionskontrolle. Es geht aber auch mit den 115 PS des E-Motors völlig problemlos die haftung der Reifen zu überfordern.
Man kommt mit dem E-Hybrid "genausogut aud die Strasse" wie mit jedem anderen Frontantrieb- Tiguan.
Ähnliche Themen
Schade, da auch der neue Tiguan 3 kein Allrad als PHEV hat, bin ich von VW zu BMW gewechselt und habe den X1 xDrive 25e bestellt.
VW traut sich nicht derartige Kombination zu bringen da diese dann zu teuer werden.
Die Kostenstrukturen sind bei VW nicht so das sie das zu einem adäquaten Preis anbieten können!
Ich habe auf einen Plug In mit einem 2.0 TSI und Allrad gehofft, das aber würde dermaßen teuer werden das man da keinen Gedanken daran verschwendet hat.
Alle Hybrid Modelle sind nur was für die Leute die nichts ziehen müssen!
Die Kundschaft die Anhängelast braucht wird leider gezwungen weiterhin reine Verbrenner zu kaufen, wenn es den ein VW sein muss.
so ist es.
Was hilft mir eine hohe Systemleistung, wenn mir diese als Wohnwagenzieher nur für ein paar Kilometer zur Verfügung steht?
Ich fahre etwa 6.000km/a mit Anhänger, da würde auch eine doppelt so hohe Systemleistung nichts bringen.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Hoffentlich ist der neue 2.0 TSI etwas sparsamer geworden, über den Motor ist ja nur bekannt das er genau soviel Nm wie der alte hat aber deutlich mehr PS. Das bringt wieder nur mehr Umdrehungen und Endeschwindigkeit die keiner braucht.
Ich werde den 2.0er nehmen wen er kommt! Die Mitbewerber mit Plug In den ich bräuchte sind mir viel zu teuer!
Ich werde auch wieder den 2.0 TSI nehmen und hoffe, dass es beim 1. Quartal 24 bleibt. Je eher, desto besser.
Ich bin noch wankelmütig, 2.0 TDI 142 kW oder 2.0 TSI 150 kW. Fahre seit 20 Jahren Diesel und fürchte mich beim Benziner ein bissel vor dem höheren Spritverbrauch. Werden ja sicher über 2 Liter mehr als beim Diesel sein. Pro Benziner spricht die bessere Laufruhe und das breiter nutzbare Drehzahlband. Ich warte erst einmal ab, wie groß der Preisunterschied sein wird.
Zitat:
@BMWX669 schrieb am 15. Dezember 2023 um 11:35:07 Uhr:
Schade, da auch der neue Tiguan 3 kein Allrad als PHEV hat, bin ich von VW zu BMW gewechselt und habe den X1 xDrive 25e bestellt.
naja der ist von der Ausstattung nicht besser keine belüftete Sitze keine Massage und kein HUD wie mir scheint langsames laden und das beim Premium Hersteller.
die Traktionskontrolle Bringt es nicht die nimmt ja Leistung weg, gerade bei PHEV wenn ich links abbiege und schnell vom Fleck will macht Allrad viel sind dann kann der Elektromotor schön einen Boost geben.
Bringt natürlich nix wenn ich nur Frontantrieb hab und die Traktionskontrolle die Leistung wieder zu Nichte macht 🙁
außerdem heißt es doch bzw lese ich immer wieder das PHEV sich nur lohnen soll wenn man zuhause über solar laden kann kein plan in wie weit das stimmt.
Hat jemand eine Info wann in etwa der "Plug in Hybrid" im Konfigurator erscheint?
Zitat:
@RS71 schrieb am 2. Januar 2024 um 09:10:01 Uhr:
Hat jemand eine Info wann in etwa der "Plug in Hybrid" im Konfigurator erscheint?
Bis Ende Februar
Hat mittlerweile jemand konkretere Infos zu den PHEV-Preisen?
Zitat:
@RS71 schrieb am 2. Januar 2024 um 09:10:01 Uhr:
Konfigurator ist offen