Preise...
Hi,
ich hab gestern mittag spasseshalber mal bei meinem fOH angerufen und nach Auspuffpreisen gefragt. Als ich die Zahlen gehört hab, glaubte ich, ich steh im Wald...
Preise für die X18XE:
Vorschalldämpfer : 218,24 EUR
Endschalldämpfer : 235,85 EUR
Endschalldämpfer mit Doppelendrohr (V6) : 347,25 EUR
Das hiesse, für eine Komplettanlage würde ich im billigsten Fall ca. 455 EUR bezahlen... 900 DM
Die Preise sind selbstverständlich inkl. MwSt... logo...
Was bilden die sich ein...? Sind die noch zu retten? Wie rechtfertigen die Opelfuzzis diese Preise für Teile, die mit viel Glück gerade mal im Durchschnitt 6 Jahre lang halten...??
Für 455 EUR deck ich mich bei ebay für die nächsten 15 Jahre mit Auspufftöpfen ein (werd ich auch machen 😉 )
Also mal ehrlich... so gut kann der Vectra C garnicht sein, dass ich bei diesen Teilepreisen noch mal eine Opel-Mittelklasse kaufe...
gruss cocker (sauer!!)
16 Antworten
Meldet KFZ Gewerbe an und bestellt als Händler. Werdet ganz schön staunen was die Teile im EK kosten. Ebay kommt da schon ganz gut hin!
Bei normalen Bedingungen (nicht permanent Kurzstrecke) können die Ersatztöpfe auch gute 6 Jahre halten. Und die Opel Töpfe sind auch nicht in Erstausrüsterqualität. Dafür aber doppelt so teuer.
Hi,
soweit ich weiss, sind zumindest die Töpfe der Vectra B-Serie von Leistritz. Normalerweise ja nicht die schlechtesten Teile... aber wer weiss, in welche schwindelerregenden Tiefen Opel / GM die Preise beim Hersteller geschraubt hat, damit das Zeug so richtig schlecht und kurzlebig wird...
Wenn ich seh, dass ein Endtopf für einen alten Audi 100 (Bj. 88) 500 EUR kostet, aber dafür auch 15 Jahre hält... 😉
gruss cocker