ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Preise. Hinnehmen oder gibt es Möglichkeiten

Preise. Hinnehmen oder gibt es Möglichkeiten

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 18. September 2014 um 12:37

Hi,

Ich bin gerade auf der Suche nach einer 14er Street Glide. Also habe ich mir auch die Neupreise angesehen. In Deutschland kostet die schon mal über 4.000 weniger als in Österreich. (Warum?)

DE Preis: 24.485

AT Preis: 28.650

In den Staaten wird es natürlich noch günstiger. Wobei mir natürlich absolut bewusst ist, dass es ein irrer Aufwand ist zu importieren und noch enorm viele Kosten anfallen und man sowieso nur über einen Trick bei einem Händler kaufen kann.

US Preis umgerechnet: ca. 17.000€ (Tax bereits inkludiert)

Da frag ich mich schon, ob es sich lohnen würde zu importieren. Es muss auch keine ganz neue sein. Dachte evtl. an einen DE Import eines Vorführers oder ähnliches.

Gibt's da eine PixDaumen Rechnung dafür.

Lt. den Kubik zahlt man ja die vollen 20% Nova.

Kommt da jetzt noch Ust drauf?

Wenn das stimmen sollte wäre es. ? Richtig

Nettopreis + 40% (20% Nova & 20% Steuer)

 

Lohnt sich das eigentlich, oder muss man es einfach hinnehmen, dass das baugleiche Motorrad in ÖSTERREICH um fast das Doppelte verkauft wird als im Ursprungsland?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Über Geld redet man nicht, Geld hat man - oder eben nicht.:cool:

Und willste das Kackfass kaufen, musste es halt bezahlen können.:D

So what?

Der Himmel ist blau, das Gras ist Grün, Harley ist teuer, .......;)

Kauf sie oder lass es halt sein....:rolleyes:

 

BTW: wenn Kohle offensichtlich ne Rolle spielt, wieso darf es keine Gebrauchte sein? Fährt die schlechter?

Bikermaxx,

schwer beeindruckt ich von dir bin. :eek: Du schaffst es echt in nicht mal 3 Minuten auf diese Importmöhren-Threads zu antworten. Respekt, hast du ne App dafür ? :D

Gruß Michel

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Über Geld redet man nicht, Geld hat man - oder eben nicht.:cool:

Und willste das Kackfass kaufen, musste es halt bezahlen können.:D

So what?

Der Himmel ist blau, das Gras ist Grün, Harley ist teuer, .......;)

Kauf sie oder lass es halt sein....:rolleyes:

 

BTW: wenn Kohle offensichtlich ne Rolle spielt, wieso darf es keine Gebrauchte sein? Fährt die schlechter?

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Über Geld redet man nicht, Geld hat man - oder eben nicht.:cool:

Und willste das Kackfass kaufen, musste es halt bezahlen können.:D

So what?

Der Himmel ist blau, das Gras ist Grün, Harley ist teuer, .......;)

Kauf sie oder lass es halt sein....:rolleyes:

 

BTW: wenn Kohle offensichtlich ne Rolle spielt, wieso darf es keine Gebrauchte sein? Fährt die schlechter?

Bikermaxx,

schwer beeindruckt ich von dir bin. :eek: Du schaffst es echt in nicht mal 3 Minuten auf diese Importmöhren-Threads zu antworten. Respekt, hast du ne App dafür ? :D

Gruß Michel

.... hier geht es nicht um den Kauf einer dubiosen Importmöhre mit gefakter Laufleistung von einem windigen Fähnchen-Händler, sondern darum, dass TE selbst einen neuen US-Hobel rüberholen und nutzen will......

PS: Augen auf bei der Berufswahl;):D

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

PS: Augen auf bei der Berufswahl;):D

Stimmt, du solltest deinem Ratschlag folgen und vielleicht noch auf Pädagogik/Psychologie umschulen. Bei deinem Naturtalent...:D

Don't feed the trolls....

Zitat:

Original geschrieben von B-Michel

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

PS: Augen auf bei der Berufswahl;):D

Stimmt, du solltest deinem Ratschlag folgen und vielleicht noch auf Pädagogik/Psychologie umschulen. Bei deinem Naturtalent...:D

_________________

Nö. Wieso sollte ich??

Hab nen spitzenmäßigen Job......:D

Hallo foxx21!

Der Preisunterschied zu D ergiebt sich hauptsächlich durch die in Ö vorhandene Nova. Den Aufwand des Eigenimportes aus den USA kenne ich nicht. Habe es so gemacht wie Bikermaxx schrieb. Hab mir beim Händker in Ö eine Gebrauchte CVO zum vernünftigen Preis samt Händlergarantie geholt und bin damit sehr gut gefahren.

Gruß

Cvo 2008

good man......;):D

Und somit Bikemaxx vor einem "Kollaps" bzgl. Kackstuhl, Plastikeimer, Importmöhre... bewahrt.... :D

Schau doch mal bei Warrs.com nach, ist Dealer in UK und wenn's auf's Bike klickst dann bei Details, dann steht da der excl. VAT Preis auch genannt. Die bauen auch Licht etc. um, dann hier anmelden, 19 % Märchensteuer zahlen und juut iss.

Irgendwie schade, daß das mit Schottland nicht geklappt hat.

Dann wäre das Pfund in den Keller gerauscht, und man hätte billige neue Harleys kaufen können...

Ja, und zum Glück sind sie nicht in der Währungsunion...

Zitat:

Original geschrieben von batwingrider

Schau doch mal bei Warrs.com nach...

Nutzt ihm nicht viel als Österreicher....

Gruß Brus

Themenstarteram 24. September 2014 um 6:14

Danke für die ernst gemeinten Kommentare. Trolle gibt's wohl überall und werden einfach ignoriert -> LAME!

Stimmt diese Berechnung für den Import aus DE?

Nettopreis + 40% (20% Nova & 20% Steuer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Preise. Hinnehmen oder gibt es Möglichkeiten