ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Preise Harley Teile (Chicago HD)

Preise Harley Teile (Chicago HD)

Themenstarteram 8. April 2010 um 12:31

Hallo Guys,

bisher bestellte ich immer bei Chicago HD, da diese besonders günstige Preise hatten.

Mittlerweile ist auf deren Internetseite nur noch der Retail price zu finden und die "Schnäppchen" sind weg.

Weiß jemand von Euch den Grund?

Wo bestellt Ihr jetzt?

Gruß,

Silvadore

Beste Antwort im Thema

Tendenziell kann man sagen, dass es Leuten mit Geld in den USA besser geht als bei uns. Erstens gibt es nicht den ausgeprägten Neid und zweitens können sich die besser Betuchten dort drüben einfach mehr leisten. Die Lebensqualität ist da einfach für reichere Menschen besser als bei uns. Andersherum gilt das natürlich nicht. Arme und sozial Schwache haben es bei uns deutlich besser, auch wenn Hartz iV eher beschämend ist. Aber die soziale Absicherung ist bei uns deutlich besser. Auf die Frage wo ich leben möchte gibt es eine einfach Antwort. Im Frühling, Sommer in Deutchland, im Herbst und Winter in Florida!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

War heut beim Zoll. Habe Ware bei der Bucht von Harleyrider2899 (http://stores.ebay.de/St-Paul-Harley-Davidson) bestellt.

Ich hab ja seit Jahren nicht mehr so umständliche Prozeduren wie beim Zoll erlebt! Erst mal Nummer ziehen, dann mit drei anderen armen Teufeln gewartet und mit denen in's Gespräch gekommen.

Der Händler sollte das Zeug als Geschenk (gift) ankreuzeln, dann kommst um den Käse herum aber so sind 19 % MWSt. und jeweils unterschiedliche Zollgebühren fällig. Auf den Rucksack andere als auf die Handschuhe, den Geldbeutel und so weiter.

Das Ausrechnen der unterschiedlichen Zollsätze und bezahlen (alles mit Durchschlag und handschriftlich ausgefüllt) dauerte 30 Minuten und verdient haben sie dann am Schluss unter 10 Euro. Auch die Beamten fanden das kacke aber können da auch nix dran ändern. Die Warterei und das Zollamt kannste Dir aber ersparen, wenn Du den Zollaufruf mit einem Brief an den Zoll schickst. Dann kommt der gelbe Postsack vorbei und kassiert. Das mach ich auch das nächste Mal.

Das ist auf dem Begleitschreiben auch beschrieben worden aber in bestem Amtsdeutsch und das versteht keine Sau.

Nicht vergessen: Ihr braucht den EBay-Ausdruck, was das alles für Kram ist, den Paypal-Kontoauszug UND das Geschreibsel vom Zoll. Sonst könnt ihr wieder abrücken.

 

Aber ... es war trotzdem wie Weihnachten dann als ich das Zeug dort gleich auspackte :-)

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 9:58

Also ich bleibe bei der Meinung, dass die Jungs in Chicago schnell sind.

Hatte Mitte April bestellt und am Mittwoch, 17 Tage später, wurden die Ware an der Haustür zugestellt.

So macht jeder seine Erfahrungen.

am 7. Mai 2010 um 10:20

Die Lieferzeit wird meist nicht durch den Transport verursacht.

Das Problem sind die unterschiedlichen Warengruppen.

Die Jungs bestellen vieles einzeln und da geht dann auch mal einiges in Rückstand.

Deswegen machen hier auch einige unterschiedliche Erfahrungen mit den Lieferzeiten.

vg sven

am 7. Mai 2010 um 11:46

Habe meine letzte Lieferung auch wieder recht flott bekommen. Ein Tag nach der Bestellung kam ne Email, dass die Ware leider nicht an Lager ist und nachbestellt wird. Der voraussichtliche Liefertermin wurde dann auch zu 100% erfüllt und Zollgebühren etc. wurde über FedEx an der Haustür kassiert. Trotz schlechteren Dollar knapp 500,- Euro gespart.

Ergo: Empfehlenswert! :)

Zitat:

Original geschrieben von Night Ghost 96

Habe meine letzte Lieferung auch wieder recht flott bekommen. Ein Tag nach der Bestellung kam ne Email, dass die Ware leider nicht an Lager ist und nachbestellt wird. Der voraussichtliche Liefertermin wurde dann auch zu 100% erfüllt und Zollgebühren etc. wurde über FedEx an der Haustür kassiert. Trotz schlechteren Dollar knapp 500,- Euro gespart.

Ergo: Empfehlenswert! :)

Moin, bei welchem Dealer von HD habt ihr in Chicago bestellt.

Wollte dort SE SP Schalldämpfer und Stage I Kit bestellen ev. Fuelpak, falls man das über die bekommt?

Habe aber das Problem, dass ich auf den Websites der Dealer, irgendwie zwar Klamotten auswählen kann, aber keine Motorradteile.

Was mache ich falsch??

Könnte mir jemand einen Link zu einem Online-Shop von HD Chicago hier reinstellen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat????

Danke

www.chicagoharley.com

Du mußt nur die OEM-Nummer für das gewünschte Teil eingeben.;)

am 19. April 2011 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

www.chicagoharley.com

Du mußt nur die OEM-Nummer für das gewünschte Teil eingeben.;)

dachte diese tür wäre zugeschlagen? hatten wir hier nicht fette threads darüber, dass die us-dealer nicht mehr außerhalb der staaten verkaufen dürfen?

Das gilt ab 1.August pre-evo!

Aber ich würde allen von Bestellungen bei ch abraten!!!

Es gibt Leute die warten nun schon fast 2 Monate auf bestellte Artikel!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Das gilt ab 1.August pre-evo!

schon, aber der hinweiss an die händler in aller welt, nur noch landesspezifisch zu verkaufen ist schon raus und es wird sicher schon der eine oder andere händler im sinne der moco handeln um seine lizenz nicht zu verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

www.chicagoharley.com

Du mußt nur die OEM-Nummer für das gewünschte Teil eingeben.;)

dachte diese tür wäre zugeschlagen? hatten wir hier nicht fette threads darüber, dass die us-dealer nicht mehr außerhalb der staaten verkaufen dürfen?

Pas de Problem, ich habe Freunde in Tennesse und in Maine. Die kaufen für mich und schicken es dann an mich. Es lebe die deutsch-amerikanische Freundschaft!!!

Zitat:

Original geschrieben von Holger-Danske

Pas de Problem, ich habe Freunde in Tennesse und in Maine. Die kaufen für mich und schicken es dann an mich. Es lebe die deutsch-amerikanische Freundschaft!!!

das ist ja auch löblich...

aber der "welthandel" wird dadurch gecancelt, das ist das ziel.

die paar % die dann über nebenkanäle oder freundschaften die usa verlassen sind sicher tolerierbar

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Holger-Danske

Pas de Problem, ich habe Freunde in Tennesse und in Maine. Die kaufen für mich und schicken es dann an mich. Es lebe die deutsch-amerikanische Freundschaft!!!

die paar % die dann über nebenkanäle oder freundschaften die usa verlassen sind sicher tolerierbar

Sie werden dann meist als Geschenk deklariert und gehen somit zum Großteil "ZOLLFREI" durch.;)

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Sie werden dann meist als Geschenk deklariert und gehen somit zum Großteil "ZOLLFREI" durch.;)

weiter träumen...;)

meine letzten geschenke musste ich im zollgebäude öffnen und nachverzollen....

dumm sind die auch nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

meine letzten geschenke musste ich im zollgebäude öffnen und nachverzollen....

dumm sind die auch nicht mehr...

.

Das kann natürlich vorkommen (Pech gehabt).;)

Geschenksendungen werden (vorallem in Stoßzeiten) nur Stichprobenweise kontrolliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Preise Harley Teile (Chicago HD)