Preise für Ersatz-Schlüssel mit Funk-FB?

Opel Tigra TwinTop

Hallo,

habe mir gestern einen Schlüssel mit Funk-Fernbedienung beim Opel-Händler nachmachen lassen.

Das Teil hat 71,57 € gekostet. Dazu kam noch die 10-minütige Programmierung für 41,06 € (Stundenlohn somit 245.- €!!!!).

Ist der Preis von über 112.- € für einen Ersatzschlüssel mit Funk normal? Ich meine, schon mal was um die 80.- € gehört zu haben. Bei den Preisen denke ich jetzt schon mit Grausen an die erste Inspektion / Reparatur!

Oder bin ich hier an einen Abzocker geraten? Ist übrigens der einzigste Opel-Händler in Ludwigshafen.

Wundert mich nicht, dass immer mehr KFZ-Besitzer für Auspuff, Bremsen, Reifen usw. zu ATU & Co. rennen.

Fazit: Miserables Angebot für Neufahrzeug (deswegen Reimport gekauft) und jetzt auch noch beim ersten Werkstattbesuch richtig "hingelangt" und somit einen potentiellen Kunden für die (recht leere) Werkstatt verloren!!!

17 Antworten

Schon seltsam 3 Schlüsseln das ist absolut nicht normal.Aber was ist schon normal???ß

Bekommt man auch nur das Plastikteil mit Funk-FB einzeln?weil meine Knöppe voll abgenutzt sind...wenn ja wie viel kostet das ungefähr?

man kann sich entweder den schlüssel selber als rohling bestellen ODER aber auch nur die reine FFB, wo die Knöppe bei sind (bei mir sind die Taster hinüber, komplett von der Platine gelöst).

Bei unserem FOH kostet der spaß mit der FFB 59,-/Stk + Fahrzeugauslesen([Radio-]Code auslesen) 25,-(!).
es soll wohl auch Händler geben, die die FFB für 39,-/Stk anbieten.

Deine Antwort