Preise für den XC 60 ???

Volvo XC60 D

Halllo erstmal,

bin eigentlich ein Tiguan-Fan.
Nachden ganzen Theater, was sich VW gerade leistet🙁Lieferzeit jetzt schon ca. 1 Jahr, schlechte Informationspolitik, mangelhafte Kulanz/garantieabwicklung etc.) lässt mich verzweifelt nach Alternativen Ausschau halten und neben dem X3 könnte der XC 60 durchaus eine Alternative sein.
Die Fotos gefallen mir auf jeden fall sehr gut.

Nun meine Frage: Wo muss man den XC 60 preislich einordnen und wird es den Wagen auch als Diesel/Automatik Version geben.

Vielleicht hat der ein oder andere von Euch hier schon Infos und vielleicht könnt Ihr noch mitteilen, wann genau Markteinführung ist.

Grüsse

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

......

Schon ärgerlich, wenn ein alter 480ES mit einer grünen Umweltplakette rumfährt und mein neuerer S60 nur eine gelbe hat...

Gruß, Olli

Warum ärgerlich?????

Pfeif und fröhlich in die Luft träller 😁

...auch ein 480 Turbo ist grün (zumindest Baujahr 1995) 🙂

Zurück zum Thema Preis: Auch ich bin am überlegen, womit ich den XC 90 ersetze. Der XC 60 ist eine denkbare Alternative - allerdings nicht mit den angebotenen Motor-/Getriebekombinationen. Wo ist der angekündigte Flexifuel, wo ist das Schaltgetriebe beim Benziner????

Ich tippe, wie beim C 30, auf eine rasche "Editionsausgabe", weil die Verkaufserwartungen Volvos nicht erfüllt werden. In meinen Augen werden kleine, sparsame Motoren nicht aus "grüner" Überzeugung, sondern aallein aus finanziellen Gründen vom Kunden gewünscht. Warum nur sind die 140 PS Motoren im Gebrauchtwagenmarkt bei S80, V 70 und Co am häufigsten vertreten??

Und bezüglich Bartis Volvozitat möchte ich explizit darauf hinweisen, dass der Benziner 10.000€ teurer ist als der "kleine" Diesel. Das kann in meinen Augen nicht funktionieren.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Ich tippe, wie beim C 30, auf eine rasche "Editionsausgabe", weil die Verkaufserwartungen Volvos nicht erfüllt werden. 
vielleicht meint er damit ja schon den Edition:

Zitat:

Original geschrieben von bartimaus12

„Das Preis-Leistungs-Verhältnis des neuen Volvo XC60 ist ausgezeichnet ...", sagt Thomas Viehweg, Geschäftsführer von Volvo Car Germany und Präsident der Region Zentraleuropa.

😁

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von bartimaus12

Zurück zum Thema "Preis":

„Das Preis-Leistungs-Verhältnis des neuen Volvo XC60 ist ausgezeichnet und bringt dieses Modell in dem nachfragestarken Segment der Small Premium Utilitys in eine höchst wettbe-werbsfähige Position", sagt Thomas Viehweg, Geschäftsführer von Volvo Car Germany und Präsident der Region Zentraleuropa. Und ergänzt: „Damit überzeugt der Volvo XC60 nicht nur mit seinem Design sowie den Qualitäten eines allradangetriebenen, vielseitigen XC-Modells und dem Charisma eines Sportcoupés. Er überzeugt den Käufer gleichermaßen mit besten Argumenten hinsichtlich Preis und Ausstattungsinhalten."

Was soll er denn sonst auch sagen ? Das könnte auch aus einem Audi- oder BMW-Pressereferat stammen. Letztlich ist wichtig, dass das Auto und der Preis von den Kunden angenommen werden. Und Volvo sollte preislich immer spürbar unterhalb BMW und Audi und Mercedes angesiedelt sein, die Autos selbst dagegen einen Tick pfiffiger - dann kann nichts schiefgehen.

juss

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

...auch ein 480 Turbo ist grün (zumindest Baujahr 1995) 🙂

In meinen Augen werden kleine, sparsame Motoren nicht aus "grüner" Überzeugung, sondern aallein aus finanziellen Gründen vom Kunden gewünscht. Warum nur sind die 140 PS Motoren im Gebrauchtwagenmarkt bei S80, V 70 und Co am häufigsten vertreten??

Daran ist mir das ja aufgefallen (nehme an hier gibt es nicht viele Autos in der Farbe): dein roter ist grün, mein schwarzer ist gelb. Ist hoffentlich nicht politisch gemeint. 😉

Aus finanziellen Überlegungen von Privatkäufern, aber auch von Firmenwagenkäufern die starren Regularien unterworfen sind. Ich denke der Flottenverkauf ist auch bei Volvo ein wichtiges Geschäftsfeld, da sollte man auch ein Modell mit einer passenden Motorisierung und Preis anbieten.

Gruß, Olli