Preise eurer Scirocco´s???

VW Scirocco 3 (13)

Hey jungs ...

Ich steh kruz vor der bestllung meine Scirocco´s udn wollt mal wissen was ihr so bezahlt habt .. mit ist schon klar das sich die austattung usw schwer vergleichen lassen .... bin mir nur nicht sicher ob ich wirklich schon das günstigste Angebot gefunden habe...

Also mal zu meinem Angebot...

Scirocco 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang

Dark Maroon Metallic

"Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 Reifen 235/40 R 18

Licht-und-Sicht-Paket

Multifunktions-Lederlenkrad

"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher

Diebstahlwarnanlage "Plus"

Sportpaket

Winterpaket

ParkPilot

Geschwindigkeitsregelanlage

Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar

Mittelarmlehne vorn

Raucherausführung - Aschenbecher vorn - Zigarettenanzünder vorn

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Brutto Preis ( ab werk Wokfsburg ) 22960€

Würde mich freuen wenn ihr mir mal euro preisen und die dazugehörige Ausstattung nennen könntet. und falls günstger als mein Angebot wo ihr den gekauft habt ...

MFG

Sandro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Original geschrieben von Sandro2303

Also der preis kommt von eimem vermittler .. ind diesem fall über www.neuwagen-guenstiger.de
Ist aber EU Wagen kein deutscher. Da muss man erstmal die Ausstattung genau prüfen.
Beim Golf VI Highline hat sich ein EU Wagen kaum gelohnt. Bei gleicher Ausstattung wie in D war man dann kaum günstiger.
Ich weiß nicht wie es beim Rocco ist.

genau da ist der haken!!! thema garantie, gewährleistung und kulanz!

und generell halte ich von den vermittlern wenig, weil spätestens wenn nach auslieferung was am auto ist, hat man keinen ansprechpartner mehr!

ich hingegen, kann dem verkäufer, also "meinem" freundlichen", die bude einrennen!!!
egal ob abteilung verkauf oder service ;-)
dafür zahle ich lieber mehr!!!

und ganz ehrlich, wäre ich als serviceangestellter bei vw und du kommst da mit der vermittlerschleuder rein, würde ich dich heim schicken! habe täglich in meiner branche damit zu tun, dass irgendwelche schlaumeier schrott in china kaufen, weil billig und dann bei uns anrufen, weil es ja unsere "ware" ist!
sie sieht zwar aus wie unsere, ist aber ne fälschung bzw mitunter b und c ware, die niemals auf den europäischen markt fließen würde aus japan!!!

immer nur billig billig billig....und sich dann über eine "wirtschaftskrise" wundern!
gut, in meinen augen haben wir keine krise...es ist ein problem "schlecht" berichtender medien und einem naiven volk!!! aber kein wunder, wenn alle immer nur billig, will ich denken ;-) just my 2 cent!

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Neusser84

--> Ich hab hier ne AutoZeitung ,wonach VW z.B für den neuen Golf 6 ca 27% rabatt gewährt.Bei anderen Herstellern und Automarken sogar teilweise bis30%. Auch in zahlreichen TV-Dokus kamen Rabatte zustande von bis zu 30%(Versteckte cam und ohne zu verhandeln!!)..

Wahrscheinlich ist da die Umweltprämie mit eingerechnet. Die 5.000 EUR machen ja schon 20% aus. Plus die 8-15%, die man raushandeln kann - damit erreichst Du dann in der Tat 30%

Habe mir ein Angebot von Neuwagen- guenstiger.de eingeholt. Ich traute meinen Augen nicht. 24.840 € "incl. Erlebnisabholung" in Wolfsburg. Mein konfiguriertes Fahrzeug kostet laut Liste 28.293 Euro.
Also nix mit 23 Prozent. Gut das wir nicht telefoniert haben, ich hätte ihm erstmal eine gelangt! 23 Prozent wären in diesem Fall 21.785 Euro.

Kann es sein, dass es bei den 2.0 TDIs mehr Rabatt gibt?

Gruß Corniche

Falls ich die Prämien bekomme bin ich auch bei ca. 30% angelangt. Rabatt beim 🙂 gabs für mich ca. 12,5%. Ich empfinde das schon als ordentlich.
Listenpreis inkl. Abholung und Fzgbrief: genau 26800€

Scirocco 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Candy-Weiß
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
"Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 Reifen 235/40 R 18
Reserverad gewichts- und platzsparend (16"😉
Spiegelpaket
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"RCD 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual
Sportpaket
Winterpaket
4 Stahlräder 6 1/2 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H
ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
Mittelarmlehne vorn
Reifenkontrollanzeige
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Incl Abwrack und VW Prämie, Zulassung Papieren und Abholung in WOB: 24000€
Ich denke das ist ein ganz guter Preis

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi an alle! Bin neu hier und hab sehr großes Interesse am Scirocco! Kalkuliere schon jeden Tag den Preis für meinen Wunschscirocco :-D...Was micht jetzt ziemlich enttäuscht..

--> Ich hab hier ne AutoZeitung ,wonach VW z.B für den neuen Golf 6 ca 27% rabatt gewährt.Bei anderen Herstellern und Automarken sogar teilweise bis30%. Auch in zahlreichen TV-Dokus kamen Rabatte zustande von bis zu 30%(Versteckte cam und ohne zu verhandeln!!)..Ja und mit diesem Wert(27%) hab ich auch die ganze Zeit gerechnet. So das ich mit guter Ausstattung so auf 18.000 bis 21.000 ,- komme. Jetzt nach dem ich das hier lese traue ich meinen Augen nicht mehr und bin ziemlich enttäuscht über die % die ihr so bekommen habt..Seit ihr sicher das man nicht wirklich die 27% erreichen kann?? Oder ist das echt nur beim Golf 6 möglich? Das würde mich wundern da der Golf laut der Zeitschrifft das meist verkaufteste Auto 09 ist bis jetzt gefolgt vom Polo..Und wenn die bei som Auto 27% springen lassen muss das beim Rocco ja auch der Fall sein..(In der Zeitschrift sind bestimmt 20 verschiedene Modelle mit Rabatten von 20 - ca 31 %)

Zum Thema mit diesen Anbietern/Vermittlern im Inet, fande ich das es auch ganz gut passt. Wenn VW denen 27-30% gewährt und die sie dann einfach für 23% verkloppen, lohnt sich das doch..

25 Jahre alt aber nicht richtig rechnen können?

Wenn man nen sehr guten Deal macht, dann kommt man beim Golf oder Rocco auf 15 bis maximal 16% Rabatt auf den Listenpreis!

Davon darfst Du dann noch die 2500€ von VW und die 2500€ vom Staat abziehen!

Dass sich der Gesamtrabatt bei einem niedrigen Listenpreis von 20000€ (Einstiegsgolf) deutlich von dem eines voll ausgestatten Sciroccos für 40000€ unterscheidet dürfte wohl auch klar sein. Bei ersterem sind die 2500€ von VW nämlich schon alleine 12,5% und nicht "nur" 6,25% wie beim Rocco!

Dementsprechend kann man bei einem 20000€ Golf durch 15,5% Rabatt auf den Listenpreis plus der VW-Prämie in Höhe von 12,5% (2500€) schon auf 28% Rabatt kommen. Berücksichtigt man noch die staatliche Prämie, dann sind es sogar 40,5% Rabatt!

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Zitat:

Hi an alle! Bin neu hier und hab sehr großes Interesse am Scirocco! Kalkuliere schon jeden Tag den Preis für meinen Wunschscirocco :-D...Was micht jetzt ziemlich enttäuscht..

--> Ich hab hier ne AutoZeitung ,wonach VW z.B für den neuen Golf 6 ca 27% rabatt gewährt.Bei anderen Herstellern und Automarken sogar teilweise bis30%. Auch in zahlreichen TV-Dokus kamen Rabatte zustande von bis zu 30%(Versteckte cam und ohne zu verhandeln!!)..Ja und mit diesem Wert(27%) hab ich auch die ganze Zeit gerechnet. So das ich mit guter Ausstattung so auf 18.000 bis 21.000 ,- komme. Jetzt nach dem ich das hier lese traue ich meinen Augen nicht mehr und bin ziemlich enttäuscht über die % die ihr so bekommen habt..Seit ihr sicher das man nicht wirklich die 27% erreichen kann?? Oder ist das echt nur beim Golf 6 möglich? Das würde mich wundern da der Golf laut der Zeitschrifft das meist verkaufteste Auto 09 ist bis jetzt gefolgt vom Polo..Und wenn die bei som Auto 27% springen lassen muss das beim Rocco ja auch der Fall sein..(In der Zeitschrift sind bestimmt 20 verschiedene Modelle mit Rabatten von 20 - ca 31 %)

Zum Thema mit diesen Anbietern/Vermittlern im Inet, fande ich das es auch ganz gut passt. Wenn VW denen 27-30% gewährt und die sie dann einfach für 23% verkloppen, lohnt sich das doch..

25 Jahre alt aber nicht richtig rechnen können?

Wenn man nen sehr guten Deal macht, dann kommt man beim Golf oder Rocco auf 15 bis maximal 16% Rabatt auf den Listenpreis!

Davon darfst Du dann noch die 2500€ von VW und die 2500€ vom Staat abziehen!

Dass sich der Gesamtrabatt bei einem niedrigen Listenpreis von 20000€ (Einstiegsgolf) deutlich von dem eines voll ausgestatten Sciroccos für 40000€ unterscheidet dürfte wohl auch klar sein. Bei ersterem sind die 2500€ von VW nämlich schon alleine 12,5% und nicht "nur" 6,25% wie beim Rocco!

Dementsprechend kann man bei einem 20000€ Golf durch 15,5% Rabatt auf den Listenpreis plus der VW-Prämie in Höhe von 12,5% (2500€) schon auf 28% Rabatt kommen. Berücksichtigt man noch die staatliche Prämie, dann sind es sogar 40,5% Rabatt!

Was hat das mit nicht richtig rechnen können zu tun?!?!? Woher weisst du mit was für einen Preis ich gerechnet habe und was für mich ne gute Ausstattung ist!? Ich bin mit 2.0 l tsi auf 27000,- beim kleinen auf ca 25000,- gekommen..So Herr Ober Genie dann rechne mal davon 27%ab, auf was kommste dann!?

Zitat:

Original geschrieben von --Corniche--

Habe mir ein Angebot von Neuwagen- guenstiger.de eingeholt. Ich traute meinen Augen nicht. 24.840 € "incl. Erlebnisabholung" in Wolfsburg. Mein konfiguriertes Fahrzeug kostet laut Liste 28.293 Euro.
Also nix mit 23 Prozent. Gut das wir nicht telefoniert haben, ich hätte ihm erstmal eine gelangt! 23 Prozent wären in diesem Fall 21.785 Euro.

Kann es sein, dass es bei den 2.0 TDIs mehr Rabatt gibt?

Gruß Corniche

gestern schrieb der jung von neuwagen günstiger mich an und teilte mir mit das er sich verrechnet hat ... toll ... war echt angepisst ... er hätte da ne falsche prämie eingerechnet ... und zack bin ich bei dem laden bei fast 26t € ... naja ... somit ändert sich mein anbieter wohl demnächst ... .... man bin ich angepisst ...

Ich hatte mich auch schon sehr gewundert über die 23%.
23% sind auf deutsche Neuwagen definitiv nicht möglich ohne Einrechnung der Umweltprämie.

23% sind maximal auf EU Wagen möglich.

irgendwie blicke ich nicht ganz durch. sind die preise nun mit oder ohne abwrackprämie (staatlich)

ich habe einen rocco mit listenpreis 24.402 €.
abzüglich händlerrabatt und vw-umweltprämie bleiben 19.300 €.
dann noch die 2500 € vom staat macht:

16.800 € kaufpreis bei 24.402 listenpreis.

ergibt einen gesamtnachlass von gut 30%.

so, auch ich habe endlich meinen rocco bestellt.
1.4 tsi/160ps/6-gang
dark maroon metallic
leder "vienna" auf sportsitzen, schwarz
diebstahlwarnanlage plus inkl. einzeltüröffnung
entfall der schriftzüge auf der gepäckraumklappe
climatronic mit 2-zonen temperaturregelung
licht - und sichtpaket
mittelarmlehne vorn
multifunktionslederlenkrad
nebelscheinwerfer
parkpilot
raucherausführung
rcd 510 dynaudio
reifenkontrollanzeige
reserverad
abgedunkelte scheiben
winterpaket
winterräder st. moritz, 17 zoll
xenon-scheinwerfer
lugano 19 zoll, sterling-silber lackiert

bin polizeibeamter, hab über die gewerkschaft der polizei gute 15% bekommen.
neuwagenpreis incl. überführung: 33.179.00 euro
zahlen muß ich abzgl. der % : 28.292.06 euro
zusätzlich kann ich noch die umweltprämie und die vw-prämie abziehen.
somit lande ich bei : 23.292.06 euro
das macht einen gesamtrabatt von ca.30,13%!!!
damit bin ich sehr zufrieden.
gruß frank

So dann meld ich mich auch mal zu Wort:

Rocco 160PS ohne DSG in Candy White
Entfall der Schriftzüge
Interlagos
Mittelarmlehne
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Multifunktionslederlenkrad mit PFA Plus
Park Pilot
Radio RCD 510
Sportpaket
Xenon

macht insgesamt 22.331 Euro inkl. Märchensteuer und Überführung zum Händler (gute Stunde von mir entfernt)

Manko (oder auch nicht): Lieferzeit: 6 Monate und EU-Fahrzeug

Aber sonst find ich den Preis vollkommen i.O.

Ist bei der VW Prämie nicht der Rabatt schon drin??

Ich mein dann gibt vw ja nicht 15 sondern direkt 25% rabatt und dass in einem normalen autohaus? das glaub ich noch nicht.

mein autohaus gab mir wie gesagt über die gewerkschaft 15,5%...
und zusätzlich kann ich die staatliche und die vw-prämie geltend machen

gruß frank

Zitat:

Original geschrieben von Sandro2303

ne ne .. da ist keine umweltprämier mit eingerechnet .. die kommt für mich nicht in frage da mein jetziges autoerst 4 1/" jahre alt ist ..und zudem als firmenwagen angemeldet ist ...

du aber bei neuwagengünstiger.de kann man sich aber kein scirocco zusammenstellen online oder hab ich was übersehen??

Oder hast du einen angefragt? wenn ja wie lang hast du auf AN gewartet?

LG 😛

16220,-
für 122ps,metalliclackierung,Interlagofelgen,Parkpilot,Climatronik,
LichtSichtpaket,Mittelarmlehne, RCD310,Winterpaket,Raucherpaket.

(bereits Abwrack und vwprämie abgezogen)

ist das gut???

Deine Antwort