Preise auf der Webseite gleich gleiche Preise beim Händler?

Audi

Hey Leute.
Ich beschäftige mich nun schon recht lange mit den Stromern und würde nun gern meinen ersten Leasen/Finanzieren.
Nun ist ja Audi bei den E-Autos seit einiger Zeit in diesem Agenturmodel.
Sind nun die Preise, die man im Konfigurator sieht, bzw. die man sich da zusammenstellen kann, am Ende wirklich die letzten Preise oder ist über den Händler noch was drin.

Früher habe ich mir die Autos Konfiguriert und am Ende 4-5 Händler angeschrieben, da wo es am besten gepasst hat, habe ich dann zugegriffen.

Nun war ich ein Tag beim Händler und der meinte Beim Q6 haben sie 4% Spielraum und das ist aber eben das was Audi im Konfigurator mit den 4% Aktion ausgibt.

Da kann man am Ende ja direkt online bestellen oder wie seht ihr das?
Gibt es vielleicht auch Großbesteller wie Sixt oÄ. wo es noch Sinn macht anzufragen?

21 Antworten

Bei BMW ist das Agentur Model ab 2026 geplant. Das steht angeblich fest. Mini läuft ab dieses Jahr um Erfahrungen zu sammeln.
Ich hoffe die entscheiden sich dagegen, da ich nichts gutes über das Agentur Model halte.
Ich meide Hersteller mit Agentur Model.

Doch, mit Release der Neuen Klasse nächstes Jahr wandern neue BEV Modelle alle ins Agenturmodell.

Quelle: BMW Group

Meine Anfrage für den I5 lief im Juli schon über Agenturmodell. Der Händler war „begeistert“. Anfragen dauern derzeit 1 Woche. Finde ich nicht zeitgemäß.

Wir sind ja inzwischen in Q4 und einige Foristen meinten ja, es gäbe dann „neue Konditionen“. Weit gefehlt bislang, zumindest habe ich keine gesehen.