Preise Astra-J Vorführwagen
Hallo,
gibts hier Leute die einen 2-3 Monate alten Vorführer gekauft haben? Wenn ja, mit wieviel KM und welchen Nachlass auf Listenneupreis? 70/75/80%?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AstraSportTurbo
Hätte einen Vorführwagen mit ca 30% Rabatt kaufen können. War 3 Monate im Einsatz und hätte ab Kauf 2000km gehabt.Allerdings war ich da etwas skeptisch weil der Wagen auch für Probefahrten eingesetzt wurde und diese Fahrzeuge immer recht getreten werden. Beim Blick auf den Durchschnittsverbrauchs des 1.6T war dann auch alles klar, stattliche 12,6 l 😁
Sicher viel Kurzstrecke und Motor nicht warm geworden. Der arme Turbo. Man hat ihm dann genau das angetan, was man während der ersten paar tausend Kilometer vermeiden sollte, während des Einfahrens.
So eine Kiste käme für mich nicht in Frage.
27 Antworten
Hätte einen Vorführwagen mit ca 30% Rabatt kaufen können. War 3 Monate im Einsatz und hätte ab Kauf 2000km gehabt.
Allerdings war ich da etwas skeptisch weil der Wagen auch für Probefahrten eingesetzt wurde und diese Fahrzeuge immer recht getreten werden. Beim Blick auf den Durchschnittsverbrauchs des 1.6T war dann auch alles klar, stattliche 12,6 l 😁
Moin Moin,
Asterix habe ich als Vorführer nach ca. 1,5 Monaten übernommen, Kilometerstand ca 2.000 km. Da alles gepasst hat und ich vorher schon mit Mietwagen keinerlei Schwierigkeiten hatte habe ich für ungefähr 30% unterm Strich zugegriffen.
SOJ
Zitat:
Hätte einen Vorführwagen mit ca 30% Rabatt kaufen können. War 3 Monate im Einsatz und hätte ab Kauf 2000km gehabt.Allerdings war ich da etwas skeptisch weil der Wagen auch für Probefahrten eingesetzt wurde und diese Fahrzeuge immer recht getreten werden. Beim Blick auf den Durchschnittsverbrauchs des 1.6T war dann auch alles klar, stattliche 12,6 l 😁
Sicher viel Kurzstrecke und Motor nicht warm geworden. Der arme Turbo. Man hat ihm dann genau das angetan, was man während der ersten paar tausend Kilometer vermeiden sollte, während des Einfahrens.
So eine Kiste käme für mich nicht in Frage.
Zitat:
Genau das zeigt mein BC auch an obwohl ich keinen Vorführwagen habe. Und mein Turbo ist schon hinüber! Obwohl mein OH wusste, dass ich eigentlich nur in der Stadt unterwegs bin, hat er nicht Gegenteiliges zum Turbo gesagt. Finde ich nicht gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tommy536
Genau das zeigt mein BC auch an obwohl ich keinen Vorführwagen habe. Und mein Turbo ist schon hinüber! Obwohl mein OH wusste, dass ich eigentlich nur in der Stadt unterwegs bin, hat er nicht Gegenteiliges zum Turbo gesagt. Finde ich nicht gut.Zitat:
Wie jetzt, dein turbo ist hinüber?
wegen kurzstrecken oder warum?
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
Wie jetzt, dein turbo ist hinüber?Zitat:
Genau das zeigt mein BC auch an obwohl ich keinen Vorführwagen habe. Und mein Turbo ist schon hinüber! Obwohl mein OH wusste, dass ich eigentlich nur in der Stadt unterwegs bin, hat er nicht Gegenteiliges zum Turbo gesagt. Finde ich nicht gut.
wegen kurzstrecken oder warum?
Habs im Mängelthread schon beschrieben. Turbo macht Geräusch beim Rausbeschleunigen.
Der Winter war halt lang und kalt. Meine Strecken in der Stadt nicht so sehr lang... Mein FOH hat mir deswegen (weil von mir hinterfragt) von einem Diesel abgraten wegen Kat freibrennen etc. Im Grunde trifft das aber auch für den Turbo zu.
Wer hat sonst noch nen Turbo in der Stadt am laufen? Lassen wir Berlin und München aussen vor, die Wege dort sind meist länger.
Auf einen Vorführer gab es im 1. Quartal 6% und im 2ten 4% vom Listenpreis bei max 5000km und 3 Monaten
Also etwa 650 bis 1400 Euro, was da drüber geht ist eben Nachlass vom Händler
Zitat:
Habs im Mängelthread schon beschrieben. Turbo macht Geräusch beim Rausbeschleunigen.Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
Wie jetzt, dein turbo ist hinüber?
wegen kurzstrecken oder warum?Der Winter war halt lang und kalt. Meine Strecken in der Stadt nicht so sehr lang... Mein FOH hat mir deswegen (weil von mir hinterfragt) von einem Diesel abgraten wegen Kat freibrennen etc. Im Grunde trifft das aber auch für den Turbo zu.
Wer hat sonst noch nen Turbo in der Stadt am laufen? Lassen wir Berlin und München aussen vor, die Wege dort sind meist länger.
Achso, die Sache mite dem Geräusch 😎
Ich habe noch einen Vectra C laufen, mit Diesel und viel Kurzstrecke im Winter.
Keinerlei Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von mirwais
Auf einen Vorführer gab es im 1. Quartal 6% und im 2ten 4% vom Listenpreis bei max 5000km und 3 Monaten
Also etwa 650 bis 1400 Euro, was da drüber geht ist eben Nachlass vom Händler
dann bekommt man für einen neuen ja mehr nachlass.
Zitat:
dann bekommt man für einen neuen ja mehr nachlass
Naja nicht ganz - aber der Unterschied ist tatsächlich sehr gering. Der Vorführwagen, den ich hätte bekommen können, war (ausstattungsbereinigt) etwa 1.500€ günstiger als ein neuer und hatte 6.000km runter.
Da warte ich lieber ein paar Monate und gebe ein bisschen mehr Geld aus, um einen nicht-vergewaltigten zu bekommen. Oder wie der FOH sagte, "einen, wo noch niemand anders in den Sessel gefurzt hat" (wobei ich natürlich vom Motor rede). 😁
Nicht zu vergessen: den kann ich dann auch 100%ig an meine Wünsche anpassen.
Zitat:
Original geschrieben von mirwais
Du bekommst doch schon auf einen Neuwagen deutlich mehr als 5% Rabatt auf den Listenpreis, aktuell sind 7% garkein Problem. Und der Nachlass ist ja immer vom Händler. Opel stellt den Händlern ja keine Vorführer zur Verfügung, die Händler müssen die ja selbst kaufen. Und wenn man ein neufahrzeug mit 7% als bestellfahrzeug bekommt, dann würde ich für einen Vorführer je nach Kilometerleistung mindestens 15 - 20% Nachlass verlangen.
naja da magst du vielleicht recht haben. ich habe schlussendlich ca. 15% auf einen neuwagen bekommen. er hätte auch zwei vorführer gehabt, aber die wollt er mir auf keinen fall billiger geben. ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mit einem vorführer besser aussteigen würde. viel mehr ausstattung hatten sie nicht waren aber trotzdem um 3.000 euronen teurer.
Eure Rechnung stimmt net ganz
Ihr bekommt zu dem Rabat vom Händler (zB15%) zusätzlich noch die 4% Vorführwagen, also zum Schluss 19%.
Und bei vielen Händlern besteht die Möglichkeit den Wagen nach seinem Wunsch als Vorführer zu bestellen, das geht besonders gut wenn es neue Motoren gibt, wie eben der 1.4Turbo, den die wenigsten Händler zur Zeit als Vorführer haben. Die sind ja auch froh wenn der Wagen dann direkt weg ist und nicht noch 3 Monate aufm Hof steht.