Preise 4er Cabrio

BMW

Nachdem ich meinen Z4 letztes Jahr abgegeben hatte und dachte, ich brauche kein Cabrio, fehlt mir dieses doch bei den ersten Sonnenstrahlen.

Ich habe mal ein wenig auf mobile.de gestöbert und nach Jahreswagen gesucht. Was mir auffiel ist, dass es einige 35i gibt mit sehr geringer Laufleistung und diese sind günstiger als ein 20d. Kann dies sein. Ich habe jetzt nur Angebote von BMW Händlern genommen und keine "Fähnchenhändler" oder obskure Privatpersonen.

Beste Antwort im Thema

Ein 435i mit rationaler Begründung zu kaufen wollen würde immer dazu führen das Auto nicht zu kaufen. Die einzige Begründung ist Haben Wollen!
Restwerte Wertverlust und Kaufpreis müssen dir da egal sein. Es zählen nur Emotionen und rationel die Frage kann ich es mir leisten?
Unser 435i Cabrio sollte noch diesen Monat ankommen, Dach auf und geniessen. Der Sound ist einfach nur geil.
Ich würde lieber länger sparen als ein 420d kaufen.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich habe es jetzt mal rechnen lassen. Da Bavarian immer nur relativ rechnet, hier mal die Angaben:

420d mit 25tkm nach 36 Monaten kalkulierter Restwert 55%
435i mit 25tkm nach 36 Monaten kalkulierter Restwert 46%

Sind zwar nur 9% und spiegelt m.E. nicht ganz die Anebote wider. Aber wahrscheinlich ist der Wertverlust im ersten Jahr beim 35i höher als beim 20d.

Aber der 20d käme sowieso für mich nicht in Frage.

Ein 435i mit rationaler Begründung zu kaufen wollen würde immer dazu führen das Auto nicht zu kaufen. Die einzige Begründung ist Haben Wollen!
Restwerte Wertverlust und Kaufpreis müssen dir da egal sein. Es zählen nur Emotionen und rationel die Frage kann ich es mir leisten?
Unser 435i Cabrio sollte noch diesen Monat ankommen, Dach auf und geniessen. Der Sound ist einfach nur geil.

Zitat:

@nimbus60 schrieb am 16. Mai 2015 um 15:10:16 Uhr:

Und dann noch völlig überflüssig ein PPK dazu und es ist perfekt. Rational völlig unnötig, aber der Spaßfaktor ist bei diesem Auto unbezahlbar.

Deine Antwort