Preischeck
Also entweder kauf ich mir Montag das coupe oder ich fahr
den sommer über noch meine golf...
ich bin mir nur wegen dem Preis unsicher
Also hier die Daten
-----------------------------------------------------
Audi 80 coupe
2,8 E 120.000 Km runter
Erstzulasseung 10/92
Farbe schwarz Metallic
abnehmbare anhängerkuppling
tüv/AU NEU
Fahrzeugausstattung
ABS, Alufelgen, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Schiebedach, Zentralverriegelung
Weitere Informationen
Benzin; Sportlenkrad; Fensterheber elektrisch 2-fach; SV; LM; get. Bank; Heckspoiler; usw. Interessantes Fahrzeug mit geringer Laufleistung und sehr gutem Zustand. Unfallfrei.
Der steht bei einem Autohaus der rüstet mir das auch
auf Ero 2 um und macht zahnriemen wasserpumpe und co. neu!
Ich war damit bei tüv vertrauenscheck machen
der hat NICHTS zu beanstanden ...
achslager, achsgelencke alles fit ....
0 rost und auch der Motorraum alles top fit ...
er ist auch total trocken!
Der einzigste minus punkt den er hat ist
das er kein leder hat ....
und ja der Preis er will dafür 5.600 haben ...
drunter geht nicht wenn alle umrüstungen und so drin sind
also sagt mal ist so ein altes Auto überhaupt so viel wert????
Wenn ihr noch daten wissen müsst meldeet euch!!
Hab mal preischeck bei schwacke gemcht da kam ein
preis vom 3900 raus..
MfG timo
35 Antworten
Also 5400 Euro finde ich stark übertrieben. Würde für den eher nen Preis von 3500-4000 Euro ansetzen....Okay, er hat den 2,8E, erst 120000km, ne gute Ausstattung usw. Aber 5400 Euro? Meiner Meinung ist der das nicht wert! Hast du evtl. Bilder?
Gruß
John
finde den preis auch etwas hoch, wobei die händler bei solch soliden autos eben soviel verlangen können, zumal es nur noch wenige mit so wenig km gibt und sich wohl nach ner gewissen zeit immer jemand findet der den kauft.
trotzdem wäre mir persönlich der preis zu hoch und ich würde versuchen zu handeln und wenn du den preis nicht drücken kannst die finger davon lassen.
zumal das auto sicher keinen airbag hat, was für mich schon ausreichen würde das auto nicht zu kaufen!!
ja er steht noch bei autoscout drinn ....
In dem preis bei autoscout sind nicht enthalten:
Euro II umrüstung
Zahnriemen ...
1 Jahr gewährleistung
Abnehmbare anhängerkupplung
das habe ich da schon alles mit reingedrückt ..
drück mich
MfG timo
Mehr als 4000,- würde ich auch nicht zahlen.....und das auch nur, weil der Zahnriemen neu ist. Ohne den Wechsel wäre er noch weniger wert.....
Hallo timo0815,
aus wievielter Hd. ist der Wagen denn und ist ein lückenloses Scheckheft dabei oder Rechnungen etc.
um den Km-Stand nachzuvollziehen.
Und Gewährleistung muß der Händler vom Gesetz her sowieso für 1 Jahr geben, wichtiger ist 1 Jahr Garantie!!
Und zum Preis: Das Coupe ist zwar selten, aber Liebhaberpreise sind noch nicht gerechtfertigt.
Wenn der Wagen unfallfrei, max. 3Hd. und wirklich erst 120tkm gelaufen hat würde ich den inkl. deiner Sonderwünsche auf max. 4500 € schätzen.
Holzauge sei wachsam
leule
Auf das Schekcheft würde ich nicht soviel Wert legen, denn sowas ist heute doch in einer halben Stunde gefälscht. Lieber einen der Vorbesitzer anrufen und dem km-Stand erfragen 😉
Hi!
Ich muß da als Händler Schallpegel recht geben. Scheckheft ist keine 100%ige Garantie für den Kilometerstand. Prinzipiell würde mich der Km stand von diesem Auto eher stutzig machen. Wobei es natürlich immer wieder mal Ausnahmen gibt. Aber z.B. brauchst beim B4 nur den Stecker vom Tacho abziehn und schon bleibt der Kilometerzähler stehn. Deshalb Vorsicht!
Der Preis ist wieder mal der absolute Witz. Leider gibt es immer wieder Dumme, die so ein überteuertes Auto kaufen. Somit wird sich an den Preisen im Netz auch nix ändern. 3900 sind wirklich Maximum. Immer dran denken, wenn wir noch die gute alte D-Mark hätten und mal umrechnen. Würdest den dann immer noch für 5900 kaufen?
ja ihr habt ja recht ich glaube ich habe mich
in das auto verguckt und versteift ....
also die km sind zu 90% richtig den ich war ja beim tüv
und den km stand kann man ja auch anhand von anderen
merkmalen fest machen!
und der fähige tüv mensch hat gesagt das er nach
so einer geringen laufleistung ausschaut!
der ist 3 hand
das mit der garantie ist so eine sache ...
garantie gibt es sowieso nicht wenn dasnn gewährleistung
und bei einem Auto das so alt ist ist der händler nicht
erpflichtet diese zu geben!
mmm ich weiß nicht ich bin schon seit 1 woche am
überlegen ...
einerseitz eine schwere entscheideung!!!
@timo 0815
Jung'! Machs net! Es sei denn, du druckst dir dein Geld selber 😉
Vorallem würd mich mal interressieren, für wieviel den der Händler eingekauft hat.
Ich weiß wie es ist, wenn man sich in ein Auto verliebt hat.
Bei mir war's genau so. Seitdem fahr ich Audi Cabrio.
Trotzdem sollte man bei aller Euphorie klaren Kopf behalten.
Und ich verspreche dir - Du wirst ein besseres Angebot finden. Nur Geduld!
Spätestens dann, wirst du uns DANKEN 😉
Zitat:
Original geschrieben von timo0815
wenn dasnn gewährleistung
und bei einem Auto das so alt ist ist der händler nicht
erpflichtet diese zu geben!
Doch, muss er.
OK IHR HABT MCH ÜBERZEUGT!!!!!!!
DANKE FÜR DIE KOPFWÄSCHE!!!
werde ihn morgen anrufen und sagen 4000 (oder 3500?)
und wenn er sagt nein dann heul ich halt 5 min aber lass
die fiinger von!!
Also ICH würde auch keine 4000€ dafür ausgeben.
Mal so zum Vergleich:
Wagen in der Signatur. 91er, 160.000km, technisch+optisch guter Zustand, 17"-Felgen, Klima, Sitzheizung, Ausstellfenster usw. für 2400€ gekauft.
3000€ wär er mir aber auch wert gewesen...
Gruß Alex
Sehe das genauso wie die anderen, der Audi ist mehr als nur überteuert, und du täuschst dich, ein Händler muss dir eigentlich sogar 2 Jahre garantie geben, wenn er es an dich als Kunde verkauft und das übers autohaus geht, ist er dazu verpflichtet.
Des weiteren sollte es echt nicht das Problem sein nen Coupe zu finden was gut in Schuss ist und nen Bruchteil kostet.
Für das Geld bekommste schon nen A4 erster Generation mit guter Austattung, und für paar ocken mehr sogar ein Cabrio, also überlegs dir gut, ich würde handeln oder die finger davon lassen.