Preisanpassung 2010???
Hat schon jemand etwas über eine kommende Preiserhöhung für das Jahr 2010 gehört?
Audi hat im letzten Jahr, trotz schlechter Aussichten für 2009 die Preise zum 1. März 2009 angepasst.
In dem Zusammenhang vielleicht auch etwas zum 2011-Modell???
Ich weiß, es gibt zu diesem Thema bereits zwei wenig aussagekräftige Freds.
Vielen Dank!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FJ2010
Feilschen spart man sich doch am besten wenn man beim Vermittler einkaufen geht. Gibt doch heute genug.
Warum dreimal zum Audi Partner gehen und jedesmal 0,5% mehr raushandeln? das spar ich mir!
Weil der günstigste Preis nicht das einzige Argument ist!
Autokauf ist Vertrauenssache und ich möchte vorher mal Probesitzen und Probefahren.
Kann Dir das ein Internet-Vermittler bieten?
Ich genieße es in einen schönen Audi-Hangar zu gehen und mich beraten zu lassen.
Wenn ich dann im Endeffekt 1-2 % weniger Rabatt als im Internet bekomme ist es mir das wert.
Die Audi-Händler sollen auch leben und von irgendwas müssen sie Ihre Verkäufer und den Hangar ja auch finanzieren.
Es müssen leider schon genügend Händler aufgeben oder befinden sich in Insolvenz.
65 Antworten
Kann mir kaum vorstellen, dass angesichts des neuen X 3 eine Preiserhöhung (das meinst Du doch mit Preisanpassung?) von Audi durchgezogen wird!!! Das wäre schon mehr als hochnäsig. 2011 dürfen keine neuen Euro 4- Autos mehr verkauft werden, da sollte Audi beim Q 5 sich erst mal um den Stand der Technik bemühen.
Zitat:
Original geschrieben von HGHarry
Kann mir kaum vorstellen, dass angesichts des neuen X 3 eine Preiserhöhung (das meinst Du doch mit Preisanpassung?) von Audi durchgezogen wird!!! Das wäre schon mehr als hochnäsig. 2011 dürfen keine neuen Euro 4- Autos mehr verkauft werden, da sollte Audi beim Q 5 sich erst mal um den Stand der Technik bemühen.
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass AUDI die Preise erhöhen darf, wenn sie für den 170 PS TDI die Euro 5 Einstufung, wie an anderer Stelle angekündigt ab Modelljahr 2011 schaffen?
Zitat:
Original geschrieben von AvusTTR
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass AUDI die Preise erhöhen darf, wenn sie für den 170 PS TDI die Euro 5 Einstufung, wie an anderer Stelle angekündigt ab Modelljahr 2011 schaffen?Zitat:
Original geschrieben von HGHarry
Man könnte fast meinen, Du willst eine Preiserhöhung herbeireden??!
Ich hoffe mal nicht das da was kommt,weil ich vorhabe mir ein Q5 3.0 TDI zu kaufen (und jetzt schon am überlegen bin mir nicht lieber fürs gleiche Geld ein Tuareg zu kaufen).
Ich hoffe mal das die für das Modell 2011 beim 3.0 TDI eher noch was Preislich machen,oder mehr als Serie reinpacken um nicht zu viele Kunden an den Tuareg zu verlieren.
Da ist der Preisunterschied ca 2000 € was der Tuareg mehr kostet bei aber um einiges besseren Serienausstattung.
MfG
Dani
Ähnliche Themen
Angesicht der gegenwärtigen Abssatzsituation dürfte sich eine Preiserhöhung am Markt kaum realisieren lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Angesicht der gegenwärtigen Abssatzsituation dürfte sich eine Preiserhöhung am Markt kaum realisieren lassen.
Zumal jede Menge Käufer eigentlich auf höhere Rabatte warten .
😁
Zitat:
Was die Autohersteller nicht davon abhielt anfang letztens Jahres die Preise zu erhöhen. Erst Mercedes (um ihren Premiumstatus zu verteidigen), dann folgte BMW. Audi wäre nun an der Reihe. Ich erwarte steigende Preise, nicht fallende.
Zitat:
Original geschrieben von diver0815
Zumal jede Menge Käufer eigentlich auf höhere Rabatte warten .Zitat:
😁
Die Rabatte müßten dann natürlich auch entsprechend angehoben werden. Würde also ein Nullsummenspiel. Den Aufwand dafür kann sich der Hersteller unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten gleich sparen...
Es wäre IMHO ein Präzidensfall, wenn Audi für ein gut verküfliches und eingeführtes Modell wie den Q5, nicht die über alle Modelle übliche Preiserhöhung gültige jährliche Preiserhöhung laufen lassen würde.
Gruß
Stefan
(Der Rest ist Pfeiffen im Walde)
@Drahkke
Zitat:
"Angesicht der gegenwärtigen Abssatzsituation dürfte sich eine Preiserhöhung am Markt kaum realisieren lassen."
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Audi im Januar 2010 weltweit ein Umsatzplus von 39% erwirtschaftet. Absatzeinbußen in Deutschland werden kompensiert.
Da wir in "good old germany" eh mit die höchsten Preise zahlen (steuerbereinigt) glaube ich, dass bald ein Preiserhöhung vorgenommen wird.
Wie schon mal geschrieben - Kunde ist König und ist entscheidend mit verantwortlich für die industrielle Preisgestaltung -.Wenn ich bedenke, dass bei einem SUV für mind. 36.500 € für einen Berganfahrassistenten 50 €, für eine ausziebare Sonnenblende 50,00 € und für Felgenschlösser 25 € berechnet werden, dass was faul im Lande ist.
Nichtsdestotrotz stelle ich seit einiger Zeit wieder Überlegungen an
doch einen 3,0 tdi zu kaufen; allerdings immer noch hoffend einen Clean diesel kaufen zu können mit Touchscreen im MMI.Hoffen wir mal, dass die Preiserhöhung nicht so bald kommt und nicht zu "teuer" wird.
Zitat:
Original geschrieben von 66route
Audi hat im letzten Jahr, trotz schlechter Aussichten für 2009 die Preise zum 1. März 2009 angepasst.
Die letzte Preiserhöhung war im 2. Halbjahr 2009.
Zitat:
Na dann schauen wir mal, ob dieser aussagekräftiger wird, nur weil er NEU eröffnet wurde 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Na dann schauen wir mal, ob dieser aussagekräftiger wird, nur weil er NEU eröffnet wurde 🙄Zitat:
Bis jetzt liegen sie so ziemlich gleich auf. 😉
Spartako
Für dieses Thema ist mir hier noch zu wenig Kaffeesatz und Hoffen. 😁
Gruß
Stefan
(strengt Euch mal an)