Preisänderungen im Konfigurator

BMW

Was mir auf die schnelle aufgefallen ist:

• Kein Mineralweiß mehr bei M Sportpaket (Plus)
  • 20“ Felgen: +100€
  • Comfortpaket: +150€
  • Travelpaket: +100€
  • Innovationspaket: +100€
  • Lenkradheizung: +50€
  • Parkassistenz Professional: +50€
  • Driving Assitant Professional: +100€

Darüber hinaus, lt. Pressemitteilung:

• BMW Digital Key im X1 (mit neuem Einrichtungsprozess; nur noch EIN physischer Schlüssel !)
  • Verlängerte BEV Gewährleistung ab 4/2024: 8 Jahre und 160.000km für 70% des Speichers
  • Neue Farben: Fire Red metallic, Night Dusk Blue, Dune Grey metallic, Frozen Portimao Blue
  • Innenraum Castanea und Rauchweiß
  • ab 7/2025: Parkassistanz Plus orientiert sich auch an Parklinien
90 Antworten

Habe mal eben auf die Schnelle geschaut, die Akkutechnik ist wie bisher (war in einem anderen Thread angesprochen worden), es gibt nur noch eine schwarze Lederausstattung, Alcantara für die Instrumententafel in der Konfiguration gar nicht gefunden. Ich kann nur hoffen, dass unser iX1 noch im Juni produziert wird, da wir eine helle Lederausstattung ausgewählt haben. Für uns wäre eine Produktion ab Juli eher negativ und dürften hierfür auch noch etwas nachzahlen.

Zitat:
@SternfahrerJH schrieb am 28. Mai 2025 um 11:59:57 Uhr:
... Alcantara für die Instrumententafel in der Konfiguration gar nicht gefunden.

M Sportpaket

Zitat zur "Instrumententafel Luxury"

"Beim M Sportpaket mit M Alcantara/Veganza-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau sind die Instrumententafel Luxury sowie die Türbrüstungen vorne mit einer edlen Alcantara/Veganza-Kombination bezogen und werden durch blaue M Nähte eingefasst. Wenn Sie ein anderes Sitzpolster wählen, erhalten Sie die Instrumententafel in Schwarz mit feiner Oberflächen-Strukturierung und grauer Kontraststeppung."

XLine gibt es noch, wenn Basis ausgewählt und die 866 Felgen dazu konfiguriert, springt die Konfi auf XLine. Es ist, denke ich, ein Bug im Konfigurator. Sowas hatte ich letztes Jahr mit dem M50 auch, 3 Tage später hat alles wieder richtig geklappt. Wir haben gestern nen 20XLine bestellt, fast wäre es San Remo, lets see.

der physische Schlűssel extra kommt so 300€ , falls jemand das mǒchte, oder?

Ähnliche Themen

Zitat:@NorthBuddy schrieb am 28. Mai 2025 um 13:22:16 Uhr:

Das nenne ich mal eine ordentliche Aufwertung!

Finde ich Krass.

Was genau ist mit Instrumententafel Luxury gemeint? Das Armaturenbrett?

M Sportpaket Zitat zur "Instrumententafel Luxury""Beim M Sportpaket mit M Alcantara/Veganza-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau sind die Instrumententafel Luxury sowie die Türbrüstungen vorne mit einer edlen Alcantara/Veganza-Kombination bezogen und werden durch blaue M Nähte eingefasst. Wenn Sie ein anderes Sitzpolster wählen, erhalten Sie die Instrumententafel in Schwarz mit feiner Oberflächen-Strukturierung und grauer Kontraststeppung."

Siehe Konfigurator oder Preisliste.

Ist ein beledertes Armaturenbrett (Kunstleder), oder eben jetzt, wie im X2, mit Alcantara beim Sportpaket.

Ok danke ich sehe.

Wobei mir die Naht weiter unten in der Nähe der Lüftungsschlitze besser gefällt. Allerdings ist das Alcantara auf dem Armaturenbrett und an der Tür wirklich cool.

Ich habe Ende April bestellt, M Paket, Alcantara Sitze, ergo erhalte ich ebenfalls nun die Änderungen?

Eine Sache noch: ich habe die 18 Zoll M Felgen genommen, die gefallen mir besser durch die vielen Speichen. Jetzt habe ich 1-2 ix1 in freier Wildbahn mit 19 Zoll gesehen. Jetzt bereue ich etwas, nicht die 19 genommen zu haben. Obwohl ich viel Langstrecke fahren werde, hatte ich die 18 genommen. Habt ihr 1-2 Argumente für mich, die richtigen gewählt zu haben? ;)

Ich finde die 18er auch gut, obwohl ich die 19er habe.

Ein Argument ist sicherlich der niedrigere Verbrauch.

Das nächste der höhere Komfort.

Spurplatten könnten das alles noch abrunden.

Vermutlich wirst du jetzt die Alcantara Änderungen bekommen. Je nachdem wann die Produktion umgestellt wird.

In den von uns erstellten Konfigurationen mit 18“ und 19“ war der Unterschied im Verbrauch marginal.

Meines Erachtens kann die Konfiguration so lange angepasst werden, solange die Produktion des Fahrzeuges nicht eingeplant ist.

Da die Bestellung aus Ende April ist, werden hiervdie Änderungen greifen.

Ob die Änderungen greifen kann niemand sagen, solange man kein genaues Produktionsdatum hat und genau weiss, wann die Umstellung im Werk erfolgt. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Und bei einer Änderung wäre ich vorsichtig und würde gebau nachhaken. Es wurden eben auch die Preise geändert. Wenn man also jetzt von sich auch was ändern will, könnten ggf. Auch die neuen, nun hlheren Preise, auf die Konfiguration zur Geltubg kommen.

• Wir überlegen, ob wir preisneutral unsere Bestellung in die neue Farbe Fire Red für den iX1 ändern. Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht, wie die Autohäuser damit umgehen. Außerdem Frage ich mich, ob die Tatsächlich auf die neuen Preise gehen wollen und nochmal alle Vertragsunterlagen inkl.. Leasing anpassen wollen? Bei uns liegt die Lieferzeit über 4 Monaten.
  • Kann man auch irgendwo nachlesen was vielleicht auch plötzlich an Ausstattung entfällt und vielleicht vorher vorhanden war? Wie zum Beispiel die Netze an den Rücksitzen, die plötzlich zu fehlen scheinen.
  • Hat noch jemand auf dem Schirm, was genau sich an der Garantie für den Akku geändert hat? 8 Jahre gab es doch auf den Akku schon die ganze Zeit, oder?

Im Konfigurator kann ich die Farbe Fire Red noch nicht auswählen.

Ja, 8 Jahre und 160.000km gab es von Anfang an.

Zitat:
@wakeup18 schrieb am 29. Mai 2025 um 13:35:55 Uhr:
• Wir überlegen, ob wir preisneutral unsere Bestellung in die neue Farbe Fire Red für den iX1 ändern. Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen gemacht, wie die Autohäuser damit umgehen. Außerdem Frage ich mich, ob die Tatsächlich auf die neuen Preise gehen wollen und nochmal alle Vertragsunterlagen inkl.. Leasing anpassen wollen? Bei uns liegt die Lieferzeit über 4 Monaten.
• Kann man auch irgendwo nachlesen was vielleicht auch plötzlich an Ausstattung entfällt und vielleicht vorher vorhanden war? Wie zum Beispiel die Netze an den Rücksitzen, die plötzlich zu fehlen scheinen.

Preisanpassungen sind ganz normal, wenn das Fahrzeug noch nicht eingeplant ist (Status 112) muss man auch mit der Preisanpassung rechnen/leben. Es gibt Händler, die passen den Preis aus Kulanz nicht an, wenn man aber bis aufs letzte Prozent verhandelt hat, wird man auch die Preiserhöhung 1:1 tragen müssen. Passt du von dir aus den Auftrag an (neue Farbe), bekommst du sowieso eine neue AB mit den aktuellen Preisen.

Was sich sonst an Ausstattungen ändert kannst du höchstens nachlesen, indem du Satz für Satz in der Preisliste vorher/nachher vergleichst oder man wartet auf Berichte hier im Forum.

komisch bei mir ist die Farbe schon vorhanden:
https://configure.bmw.de/de_DE/configure/U11/71EG/FKUKF,P0C68,S01EK,S0230,S0248,S02PA,S02VB,S02VD,S02VF,S0302,S0322,S0337,S033B,S03M2,S03MC,S03MF,S0402,S0413,S0420,S0428,S0430,S0431,S0455,S0459,S0478,S0481,S0494,S04GQ,S04H2,S04NW,S04T2,S04U9,S0548,S0552,S05AC,S05AU,S05AV,S05DW,S0610,S0654,S0674,S06AE,S06AF,S06NX,S06PA,S06U3,S0710,S0754,S0760,S0775,S07EW,S07LG,S07LK,S07M9,S0851,S0879,S08R3,S08R9,S08TF,S08WQ,S09T1,S09T2,S09TB/SE000001?_gl=1*1x8wk6x*_gcl_au*MTAwMzUxMzU0Ny4xNzQ2NTUyOTI4
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 29. Mai 2025 um 16:22:01 Uhr:
Im Konfigurator kann ich die Farbe Fire Red noch nicht auswählen.
Ja, 8 Jahre und 160.000km gab es von Anfang an.
Deine Antwort