1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Preisänderungen im Konfigurator

Preisänderungen im Konfigurator

BMW

Was mir auf die schnelle aufgefallen ist:

• Kein Mineralweiß mehr bei M Sportpaket (Plus)
  • 20“ Felgen: +100€
  • Comfortpaket: +150€
  • Travelpaket: +100€
  • Innovationspaket: +100€
  • Lenkradheizung: +50€
  • Parkassistenz Professional: +50€
  • Driving Assitant Professional: +100€

Darüber hinaus, lt. Pressemitteilung:

• BMW Digital Key im X1 (mit neuem Einrichtungsprozess; nur noch EIN physischer Schlüssel !)
  • Verlängerte BEV Gewährleistung ab 4/2024: 8 Jahre und 160.000km für 70% des Speichers
  • Neue Farben: Fire Red metallic, Night Dusk Blue, Dune Grey metallic, Frozen Portimao Blue
  • Innenraum Castanea und Rauchweiß
  • ab 7/2025: Parkassistanz Plus orientiert sich auch an Parklinien
46 Antworten

Die X-Line entfällt auch. Und bei den Farben wurde San Remo grün gestrichen.

Danke für die Info @NorthBuddy !

Keine großen Änderungen also und für den Endkunden wird alles wieder ein kleines bisschen teurer.

Ich ergänze auch mal:

-Instrumententafel mit Alcantara verfügbar (wie beim X2)

-keine M Embleme seitlich mehr

-neue Interieurleiste Alu gebürstet

-Basis Polster Econeer Blau neu (bekannt aus dem 1er)

Zitat:
@nothingtodo schrieb am 28. Mai 2025 um 09:20:00 Uhr:
Danke für die Info @NorthBuddy !
Keine großen Änderungen also und für den Endkunden wird alles wieder ein kleines bisschen teurer.

Wenn man nicht, wie ich, Sportpaket Mineralweiß bestell that und sich wohl in Kürze mit dem Disponenten unterhalten darf. Da bin ich schon gespannt, ob sie mir die 890€ Nachlassen (bei Wechsel auf Alpinweiß), oder auch noch die höheren Preise wg. "Anpassung der Bestellung" durch drücken wollen...

Ähnliche Themen

Weiteres: Blue Lagoon Metallic ist auch rausgefallen beim M-Paket. Die seitlichen M-Embleme find ich schon a bissl schade.

Okay, das ist blöd. Eine alternative Metalliclackierung (z.B. Spacesilber) kommt nicht in Frage?

Zitat:
@nothingtodo schrieb am 28. Mai 2025 um 09:43:49 Uhr:
Okay, das ist blöd. Eine alternative Metalliclackierung (z.B. Spacesilber) kommt nicht in Frage?

Das Spacesilber sieht zwar gut aus, aber es ist auch irgendwie langweilig, normal, usw.

Wir wollten Mineralweiß, weil es dem Wagen etwas edleres verleiht. Andere Farben sind für uns uninteressant. Alpinweiß ist für uns ein ungewollter "Fallback". Manchmal sinniere ich sogar, ob ich der Änderung nicht zustimmen soll -> Stornierung.

OK, verstehe, die Entscheidung wirst du dann am Ende selbst treffen müssen. Wenn es ein "Firmenwagen mit Ablaufdatum" ist würde ich es persönlich nicht so schlimm finden falls es dann Uni Weiß wird. Die meiste Zeit sieht man das Auto eh nur von innen und der Mensch gewöhnt sich an vieles.

Das heißt, nur noch ein physischer Schlüssel ist für die Einrichtung von nöten?

Aber man kann immernoch mehrere Digital Keys einrichten?

Zitat:@lookslike schrieb am 28. Mai 2025 um 09:26:34 Uhr:

Ich ergänze auch mal:-Instrumententafel mit Alcantara verfügbar (wie beim X2)-keine M Embleme seitlich mehr-neue Interieurleiste Alu gebürstet -Basis Polster Econeer Blau neu (bekannt aus dem 1er)

Instrumententafel in Alcantara ist richtig cool!

Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 28. Mai 2025 um 11:21:17 Uhr:
Das heißt, nur noch ein physischer Schlüssel ist für die Einrichtung von nöten?
Aber man kann immernoch mehrere Digital Keys einrichten?

Denke man bekommt nur noch einen physischen Schlüssel statt ehemals zwei. Digitale Schlüssel (Wallet) kann man sicher immer noch mehrere machen.

Korrekt. Nur noch ein physischer Schlüssel. Der Digital Key kriegt eine Setup-Card für einfachere Einrichtung und man kann den Digital Key dann auf bis zu 18 Geräte verteilen.

So steht es zumindest hier im Text: https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0450434DE/bmw-modellpflege-massnahmen-zum-sommer-2025

"Zum Lieferumfang gehören dann ein physischer Schlüssel, die Setup Card und die Service Card. Mit der neuen Setup Card kann der BMW Digital Key auf Smartphones aller gängigen Hersteller so einfach wie nie eingerichtet werden, indem man zunächst einfach die Karte an das Handy hält oder den QR-Code auf der Rückseite scannt. Der nächste Schritt führt dann direkt in die My BMW App. Nach der Autorisierung via Setup Card erfolgt die Verknüpfung der BMW ID mit dem Fahrzeug und anschließend die Aktivierung des BMW Digital Key. Einmal aktiviert, kann der Digital Key bequem per Textnachricht mit weiteren Personen geteilt werden. Die Aktivierung ist auf bis zu 18 Geräten möglich. Dabei können unterschiedliche Rollen und Rechte für das Fahrzeug eingestellt werden. Als besonders nützliche Funktion beispielsweise für Fahranfänger lassen sich etwa die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit begrenzen. Falls doch einmal ein physischer Schlüssel übergeben werden muss, zum Beispiel in der Werkstatt oder im Pannenfall, kann die neue Service Card verwendet werden. Diese sollte stets deaktiviert mitgeführt werden, um sie in einem solchen Fall mit einem Klick über das Zentral-Display als vollwertigen Schlüssel zu aktivieren."

Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 28. Mai 2025 um 11:22:24 Uhr:
Zitat:@lookslike schrieb am 28. Mai 2025 um 09:26:34 Uhr:
Instrumententafel in Alcantara ist richtig cool!

Richtig cool wäre es für mich, wenn es zumindest noch den Dachhimmel in Alcantara geben würde.

Spannende Änderungen

Deine Antwort