Preis Ventile Reifendruckkontrollsystem

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

Anruf beim FOH. Will Ventile mit Sensoren für Reifendruckkontrollsystem für meinen Vecci MJ07 bestellen. Kein Problem. Aber dann: Pro Ventil wollen die 128,40 Euronen haben !! Kann das wirklich sein oder ist das Preis pro Satz?

Für den Preis mag ich die Dinger nicht haben. Kosten ja mehr als der Reifen.

Grüsse aus dem Allgäu wo der Winter vor der Tür steht. Mit erstem Schnee in den tieferen lagen ist ab Fr/Sa zu rechnen.

Stephan

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kilowatt

Das gab dem FOH zu denken, wies aber darauf hin, dass 4 neue Sensoren für die Winterreifen 600 Euro inkl. Einbau kosten.

Das ist ja gar kein FOH , das ist ein Apotheker 😁

Die Ventile kosten 40,60 € inkl. Mwst. das Stück bei Schrader !!

Das Einbauen dauert eine Minute länger als die Gummiventile ....... da der Reifen ja eh neu drauf kommt auf die Felge .

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Die Ventile kosten 40,60 € inkl. Mwst. das Stück bei Schrader !!

Das Einbauen dauert eine Minute länger als die Gummiventile ....... da der Reifen ja eh neu drauf kommt auf die Felge .

mfg

Omega-OPA

Hat Schrader denn ne Homepage?

Danke im voraus.

Schau mal auf der ersten Seite des Threads, da hat der general1977 einen Link genannt, wo Du folgendes findest:

"...die Firma Schrader hat uns informiert, daß Sie Preise für Opel RDKS benötigen. Wir haben den Vertrieb für die Ventile in Deutschland. ...

www.tecma-online.de ...".

Gruß

ulfne

In Deutschland bekommst Du die Ventile bei TECMA für einen ähnlichen Preis . ( Schau mal auf die 1. Seite dieses Fred's , da ist es verlinkt )

mfg

Omega-OPA

Falls Du bei TECMA nicht klar kommst , ich habe noch 4 Stück über zu dem oben genannten Einzelpreis . Kommt nur noch Fracht dazu .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Falls Du bei TECMA nicht klar kommst , ich habe noch 4 Stück über zu dem oben genannten Einzelpreis . Kommt nur noch Fracht dazu .

Wieder mal der Hinweis:

Es gibt zwei Versionen der Sensoren. Gewechselt wurde ca. MY4,0-4,5. Also aufpassen.

Das fachgerechte Montieren scheitert meistens schon am fehlenden Drehmomentschlüssel bei den Reifenhändlern. Ich habe meine selber mit einer 1/4" Ratsche, der Briefwaage, einem Metermass und einem Taschenrechner montiert. 😁

Gruß
Achim

wie kann ich sehen das bei meinem auto rdks drauf ist

ich habe vor kurzem ein vectra gekauft mit sommerreifen und normalen ventilen dazu gab es ein satz winterräder mit rdks ventilen beim wechseln hat der reifenhändler was gesagt das es beim foh kalibriert werden muss
bei mir wird es aber nichts angezeigt kann es sein das es keine vorrichtung gibt beim BC ist auch keine anzeige für reifen

ich währe sehr dankbar für ihre antwort

Wenn Dein Vectra Baujahr 10/05 ist und im GID/CID keinen Reiter für RDKS hat, ist auch keins eingebaut. Wahrscheinlich hast Du Deine Winterreifen als Satz bei einem FOH gekauft und die RDKS-Ventile waren einfach schon drin. Anfangen kannst Du allerdings nichts mit den Ventilen. Ein Nachrüsten des RDKS im Fahrzeug ist relativ aufwendig, da Antennen montiert und Kabel verlegt werden müssen.

Gruß
Achim

@general1977

Ich kann mich daran erinnern, dass Du mal mit dem Omega-OPA über die Montage der Ventile diskutiert hast. Ich habe mir gerade einen Wolf nach dem Thread gesucht - konnte ihn nicht finden. Kannst Du mir bitte helfen oder alternativ kurz beschreiben, wie man die Dinger selber (also wenn man noch die "nackten" Felgen hat🙂) montieren kann?

Dank Dir.

ulfne

@ulfne

Mann, mann , mann. Da hast Du schon den Link zur FAQ in der Signatur und schaust nicht rein. 😉 😁

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Mann, mann , mann. Da hast Du schon den Link zur FAQ in der Signatur und schaust nicht rein. 😉 😁

*großesschäm*

Wie blind bin ich eigentlich? 🙂 Dank Dir - ich gehe jetzt zum Augenarzt 😁

Gruß

ulfne

Re: Re: Re: Preis Ventile Reifendruckkontrollsystem

Zitat:

Original geschrieben von elbknoebel2

das der Kontakt mit tecma über mail funzt halte ich führ ein gerücht...habe schon 2 mails geschrieben: nie eine Antwort erhalten.

Fahre nun meine neuen Winter-Räder ohne Sensoren

... manche Leute sind schon sehr unbeholfen!? 🙄

Deine Antwort