Preis

Citroën

Hallo es gibt noch einen Händler im Osten der unterbietet jeden NACHWEISBAREN PREIS ich hatte schon selbst mit Ihm Kontakt leider eine Woche zuspät aber er ist auch im Internet zu finden unter UNTERBIETE JEDEN PREIS Tigershark4

46 Antworten

@sch4K

Den billig Ossis hättst dir schenken können 🙁

Und du willst die heimische Wirtschaft stärken?
Ein Widerspruch an sich - denn dann müßtest ein Auto fahren, was in Deutschland produziert wurde.

Passat vielleicht? Aber nee! Der kommt ja auch aus Billig Ossiland 😁

Wenn ich mir hier lokal ein auto kaufe dann macht mein händler vor ort umsatz und gewinn.
Den franzosen ist es doch wurscht ob sie nun ein auto nach kulmbach oder nach ösiland schicken.
Die bekommen von allen händlern doch in etwa das gleiche geld.
Nur den restgewinn bekommt der händler der das auto an den mann bringt.

EDIT: Nochmal ein Entschuldigung das ich mich negativ über die ostdeutsche bevölkerung geäußert habe.

sehe das genauso wie sch4k, mag ja sein das irgendeiner immer den Preis unterbietet, nur dreh das rad mal weiter...
stell dir vor JEDER kauft nur noch bei dem super billig typ, dann können die anderen dicht machen! Wo bringst dann dein Auto hin? zur niederlassung? da würden dann halt paar leute vor dir sein und du müsstest auf nen werkstatt termin ewig warten...
Anderer Punkt: Kulanz! Glaubt ihr euere Werksatt sagt nach Ablauf der Garantie: Logisch wir übernehmen die Hälfte wenn der weiß das man beim nächsten neuen wieder zum Billigheimer renne???
ICh würde das nicht tun.
Und bedenknen sollten wir alle auch das im Osten die Löhne und Mieten günstiger sind.
Ich persönlich habe auch versch. Angebote eingehohlt. Billigstes was NL Stuttgart.Bin damit zu dem Händler der die beste Beratung usw geamcht hatte und hab ihn gefragt ob er da mitmacht. Es war ein unterschied von c.a. 1000€
Und er konnte mitgehen und ich bin zufrieden und der Händler auch, weil ich mein Auto auch zur Inspektion bringe.

Ausserdem will ich nicht das die Kunden der Frirma bei der ich arbeite sich bei mir beraten lassen und schon wissen das sie wo anders kaufen!
Scheiss geiz ist geil mentalität!

Gruß

wow, da habe ich ja was losgetreten.
also soweit ich informiert bin verdient der händler in der regel weniger mit autos verkaufen als mit auto warten!
aber ich will mich gerne an eurere diskussion beteiligen.
was ist denn wie hier schonmal ansatzweise geschrieben wenn ich zb. in hamburg wohne und dort mein auto gekauft habe....und dann umziehe nach münchen? glaubt ihr ernsthaft das dann in münchen keine werkstatt meinen kundendienst macht weil ich mein auto nicht von dort gekauft habe? das ist doch wohl nicht euer ernst 🙁

Ähnliche Themen

Vonn hamburg nach Münschen ist eigendlich kein problem da die Preise da zimlich gleich sind
und die machen bistimt auch deinen Kundendienst du wist dich nur gans weit hinten anstellen dürfen auch bei Kleinichkeiten

ich mein mann kann ja auf 2 Arten sein geld Machen
1. Regulär mit den normahlen preisen an denen jeder wass verdient
oder
2. über die masse und anschliesend Prämien kassieren
dass problem nur mann macht damit eigendlich den markt kaput
und ob die Händler anschliesend noch einen guten Suport bieten weis ich nicht (bestes beispiel PC's bei Aldi die haben auch den Kleinen EDV läden damit den Gaar ausgemacht)

Meine güte wie blauäugig hier manche leute sind... echt fantastisch. Meint ihr wirklich das ein händler euch die selbe kulanz und privilegien einräumt, wenn er spitz bekommt das ihr das auto bei am ganz anderen gekauft hat und er die drecksarbeit machen muss?
Weil du sagst das der händler mehr an wartung verdient als am verkauf eines autos?
Bei welchem schlauberger haste denn das aufgegriffen?
Die "normale" wartung ist für dich kostenlos da dein händler dir garantie auf die verkaufte ware geben muss !!!

Oder tankst du heute bei der shell und gehst morgen zur agip und merkst das es 2cent günstiger ist und wackelst wieder zur shell und forderst den differenzbetrag ?

was hat das denn damit zu tun?
wenn an meinem auto was kaputt ist ruf ich bei der vertragswerkstatt an und mach nen termin!
glaubst du nicht das ich dann einen bekomme?
der händler bekommt sein geld für garantiearbeiten vom werk!
das ist zumindest bei vw so!
und die aussage mit dem verkauf und dem kundendienst habe ich von meinem mercedes serviceleiter meiner alten werkstatt.
und stellt euch vor..ich habe damals meinen benz wo gaaaaaanz anders gekauft und hatte vor ort ne werkstatt in der ich vorher nicht 1 einzigs mal war...und da haben alle sachen egal ob garantei oder sonstiger defekt immer tadellos und sofort erledigt. egal ob mit meiner a oder c klasse.
also liegt das dann an citroen?

Bei einem 13.000€ teurem Auto, was soll ein Händler da verdienen? Bei 2 jahren Garantie und einem 2-jahres KD-Intervall, was soll ein Händler verdienen? Er verdient am KD, und zwar mit den Arbeitseinheiten und den evtl. nötigen Ersatzteilen. Dass damit nicht viel verdient ist, liegt an allen Kunden, die es letztendlich erreicht haben, die Garantiezeit zu verlängern.

Hinzu kommen penetrante Erbsenzähler und Haarspalter, die nach dem Neuwagenkauf 38 mal zum Händler rennen, weil ein halber mm vom Spaltmaß nicht paßt, weil irgendwas quietscht oder sonstwie Geräusch macht usw. . Auf der anderen Seite setzten sich genau solche in einen Firmenwagen, den ein anderer bezahlt, der wird getreten bis es raucht, gequält, die Türen zugeknallt weil's pfurzegal ist; gehört ja denen nicht und bezahlen müssen sie dafür auch nicht. Die meisten solcher erbärmlich behandelten Firmenwägen halten seltsamerweise meist sehr lange und werden erst mit hoher Km-Leistung wieder abgegeben/ verkauft. Nur beim eigenen, der ist schon was besonderes.

Egal, ich hab jedenfalls auch bei BHS gekauft und wohne knapp 300 km weit weg von da. Ist einfach: Verwandschaft wohnt ~60 km von dort, wir haben zusammen 6 Autos dort gekauft, weil man dort nicht rumfeilschen braucht wie am türkischen Teppichbasar, die machen einem auf Anhieb einen guten Preis. Der Händler um die Ecke fährt teurer hin, will labern und jammern, um am Ende noch teurer zu sein. Ich kaufe, da, wo es mir passt, ich geh auch zu dem Bäcker, der mir passt. Wenn der Händler in meiner Nähe keinen KD machen will, melde ich das Cit Köln, der Rest interessiert mich nicht. Geh ich eben zum nächsten.

Den Händler um die Ecke zu unterstützen, seh ich etwa so: wenn der seinen Mitarbeiter den Lohn kürzt, Weihnachts- und Urlaubsgelder streicht, wegen nichtdeutschen Arbeitern mit Stellenkürzung droht, nur um sich selbst die dritte Yacht leisten zu können, sieht er von mir kein Geld. Wenn ich wüßte und es mit eigenen Augen sehen könnte, dass seine deutschen Arbeiter sich dort wohlfühlen, keinen unmenschlichen Zeitvorgaben hinterher zu rennen und auch mal 15 Minuten für einen Plausch übrig hätten, ohne dass mit der Kündigung oder Lohnkürzung gedroht wird, würde ich sogar dort etwas mehr Geld bezahlen.

@GTI Narr

Klasse Beitrag!

Danke!

tach,
nach langer hin und her vergleicherei möchte ich euch gerne mitteilen das ich mit aus "angst" meinen citroen c2 morgen beim händler 28 km entfernt kaufe.
der hat mir guten service versprochen aber ich muss summasumarum auf mein bisher bestes angebot 100euro drauflegen.
bekomme aber noch orig. citroen fussmatten und verbandsasten warndreieck und die zusatz alufusstütze gratis mit dazu 🙂

ich hoffe arden rot ist beim c2 vts eine gute wahl.
hat da zufällig einer lifebilder?
gruss

guck bei google unter bilder da wirste zugemüllt mit Bildern...auch aden Rot!;-)

Gruß

Johannes

Mal ein anderes Beispiel. Ich habe meinen C2 damals bei einem ca. 5km entfernten Händler gekauft, bin aber 1 Monat danach umgezogen. Was soll ich dann da bitte machen? Ist doch genau der gleiche Sachverhalt nur das es andere Umstände sind.

Als ich nach 10000km Probleme hatte, wurden diese sofort von meiner neuen Werkstatt auf Garantie behoben. Und das Problem war 2 mal aufgetreten und ich war vorher noch nie da. Ok, wegen der guten Arbeit, habe ich mich dann auch dazu entschlossen bei dem Händler die Durchsichten machen zu lassen und er ist bestimmt nicht unglücklich, bloss weil ich nicht bei ihm gekauft habe.

Fakt ist nun mal, dass man mit seinem Citroen überall in D zur Inspektion fahren kann, wo man will. Und wenn ich da abgewiesen werde nur weil ich mein Auto bei einem anderen Händler gekauft hab, dann würde es da rund gehen.

Naja ich würde es trotzdem erst einmal wie sch4k probieren. Angebot über Internet einholen, damit zum lokalen Händler gehen und hören was der sagt. Wenn er nicht runter will hat er Pech gehabt. Ich hab ja schliesslich kein Geld zu verschenken 😉

Übrigens ich war mal bei dem Händler, wo ich meinen gekauft hatte und hab wegen dem Modell, das ich weiter oben reingestellt habe, mal nachgefragt. Der hat allen Ernstes den Listenpreis genommen und lediglich die 2000€ Rabatt abgezogen. Ich glaub die Differenz zum BHS Angebot war ca. 1700€ und da fehlten noch die Winterreifen, die bei BHS dabei waren. Bei solchen Angeboten fällt die Entscheidung echt leicht. Mal sehen was er sagt, wenn er das Angebot aus dem Internet sieht 😁

las mich raten

dann kaufesn sie ihn doch dorten

hi haben nun bestellt...quasi vor ort!
c2 vts ardenrot
incl winterräder mit eintragung
incl. alufussstütze
incl. orig citroen fussmatten
incl. verbandskasten und wardreieck
incl. 1000 km durchsicht
incl überführung
13450 euro 🙂
gruss

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Vorallem unterlass den spruch "wer mehr bezahlt ist selber schuld".. klingt ja so als bin ich blöd das ich lieber die heimische wirtschaft stärke als einen billig ossi.
Dein ganzer geit ist geil scheiss kommt nämlich auf dich wieder zurück, überleg dir das mal.

Oh mann was für ein Spruch... und dann nen Franzosen kaufen.

Matthias

Deine Antwort