Preis Selbstabholung in Ingolstadt?

Audi A3

habe mal eine Frage!!!

Vor zwei Jahren habe ich für die Selbstabholung in Ingolstadt für meinen A4 250 Euro bezahlt!

Und dieses mal steht auf der Rechung 360 Euro für meinen neuen A3???

Ja, ich habe das leider erst zu spät bemerkt (mein Fehler!!!), da stimmt doch was nicht...

Oder habe ich mich verarxxx lassen?

Was habt Ihr dafür bezahlt?????

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Joker301

Ich muß 260.- Euro Bereitstellungsgebühr bei Selbstabholung zahlen (das variiert von AH zu AH).

Darin sind folgende Leistungen enthalten:
- Durchführung der Übergabeinsprektion
- das Aufbereiten und Volltanken:-)
- die freie Nutzung des Restaurants, Werksbesichtigung, etc.

diese Leistungen sind immer dabei!

Zitat:

Original geschrieben von thom20

da sind aber auch alles kosten für Anmeldung Fahrzeug, Wunschkennzeichen, der komplette Aufwand (zeitlich) bei der Zulassungsstelle etc. mit drin. klar kann man das auch selber machen, aber die Lieferung des Wagens kostet ja noch mehr.

hab auch 300€ gezahlt (da gibts ne aufschlüsslung, wieviel für was gezahlt werden muß, einfach mal den händler fragen wie das sich bei ihm zusammensetzt)

Gruß Thom :-)

... Wunschkennzeichen, Anmeldung bzw. Zulassungsgebühren, alles mit drinnen- bist du dir sicher???

Wie soll das eigentlich gehen, wenn ich meinen Neuen per Überweisung bei der Audi AG bezahlt habe, schickt mir der Freundliche den Brief und ich gehe zur Zulassungsstelle, bezahle und lass Ihn selber zu. Sag mal, übernimmt die Audi AG dann im Nachhinein die Zulassungskosten bei Vorlage der Quittung?

Greets,
zwozwanni

@zwozwanni

nee, das wäre ja zuviel verlangt von audi bei dem läppischen abhol-preis! 😁

@all

bei den o.g. angeboten, die ich von diversen händlern bekam, wurden noch mal 100 euro für zulassung, kfz-brief usw oben drauf geschlagen zu den selbstabholungskosten!

vielleicht nochmal ein kleiner tip: so dunkel kann ich mich daran erinnern, dass mein freundlicher damals gesagt hätte, dass der tatsächliche abholpreis in ingolstadt so und so erfragbar wäre und somit ja der tatsächliche dort herausfindbar sein sollte.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chris_d77

@all

bei den o.g. angeboten, die ich von diversen händlern bekam, wurden noch mal 100 euro für zulassung, kfz-brief usw oben drauf geschlagen zu den selbstabholungskosten!

@ chris_d77,

bei den letzten Fahrzeugen (Audi, BMW, Mercedes), welche ich beim Händler vor Ort kaufte war immer die Zulassung ohne Berechnung!
Fand ich absolut kulant, ist wohl nicht selbstverständlich.

Greets,
zwozwanni

Servus,

ich muß für die Abholung in NSU 300 Euro zahlen. Zulassung kommt glaube ich noch extra. Hatte mir auch damals auch ein angebot für den 5 Golf machen lassen. Abholung in Wolfsburg wären 150 Euro gewesen. Selbst da muß man das Audi Image zahlen!!!

Gruß

Hallo,

die Abholung des A3 im Werk gibt's leider nicht auf lau, die Höhe des Preises ist von Region zu Region und AH und AH ALLERDINGS verschieden.

Und ggf. beim AH 'verhandelbar', angeblich gibt's für AH 'X', in Abhängigkeit vom Bestellvolumen, 'feste' Preise'....

Wie zuvor beschrieben, kosten Werkführung, Essen, der 'Glaspalast' in Ingolstadt und die tolle Übergabe im Werk ja auch den einen oder anderen Euro.

Wir haben vor gut fünf Jahren ZWEI A3 8L (vom gleichen AH in Goslar gekauft) abgeholt, sind TROTZ 'merkwürdiger' Kosten für die Selbstabholung mit VIER Leuten dank (damals) gültigem Gruppentarif der Bahn AG zeitlich UND preislich günstig von Salzgitter mit dem ICE nach Ingolstadt gefahren, haben dort unsere (selbst angemeldeten) Nummernschilder abgegeben, hatten einen wunderschönen Tag - und eine Heimfahrt von rund 600 km mit unseren neuen Autos.

Die ERSPARNIS lag (netto) seinerzeit bei ca. 200.- DM, PRO Fahrzeug.

AUCH bei +/- wären wir gefahren, der Tag hat 'was !

Dank der Preis- und Fahrplanpolitik der Bahn AG ging's im November 2003 bei meinem A3 TDI DSG leider nicht so gut.

Ingolstadt war 'normal' nur am späten Mittag (oder eine Nacht in 'Bummelzügen'😉 zu erreichen - das Ganze (Werkbesichtigung, Essen, ein bisschen Rumgucken) wäre in reine Hetzerei ausgeartet....

Schade eigentlich, so habe ich den 8P aber lieber zum Händler kommen lassen.

Ein Tipp an alle Selbstabholer: Auch wenn's VIEL Geld ist, NIEMAND geht zum Schalter, nimmt SEIN Auto und fährt HEIM.

Der Tag im Werk ist jeden, wenn auch VERMEINTLICH (über)teuerten Euro wert.

Gruss

Giesbert

Aloa,

hier meine "Historie"
03/2000 -> DM 200 ohne Zulassung
03/2002 -> EUR 150 ohne Zulassung
03/2005 -> EUR 200 ohne Zulassung
...
wenn ich das mal überschlage (alle fünf Jahre eine Verdopplung)
...
03/2015 -> EUR 800,00
03/2030 -> EUR 6.400,00
03/2050 -> EUR 102.400,00

naja ein wenig Inflation is ja immer.

gute Nacht

2002 = 215 Euro
2003 = 250 Euro
2005 = 360 Euro!!!!

Brief an meinen Händler ist raus!

Zitat:

Original geschrieben von Frank-HH

2002 = 215 Euro
2003 = 250 Euro
2005 = 360 Euro!!!!

Brief an meine Händler ist raus!

Die Händler holen sich über diese Kosten halt wieder ihren Rabatt zurück.

Sieht man auch gut daran, dass beim Verhandeln immer erst hinterher die Abholungskosten draufgeschlagen werden.

@zwozwanziger

Zitat:

... Wunschkennzeichen, Anmeldung bzw. Zulassungsgebühren, alles mit drinnen- bist du dir sicher???

*lol* ich kann hier nur sagen wie es bei mir war. und das heißt 300€ hab ich gezahlt + den Kaufpreis Auto*g*Ansonsten mußt ich nix mehr ausgeben. Ich hatte ihm nur wochen davor gesagt welches Kennzeichen ich will, reserviert hat er es etc. ich war weder bei der Zulassungsstelle noch sonst irgendwo. Einfach Auto abgeholt und mit family schönen Tag gehabt.

Gruß Thom :-)

Mir wurden 230 € berechnet, incl. Anmeldung, Wunschkennz.

Habe bei VW vor 5 Monaten 350 Euro inkl. Brief, Zulassung und Kennzeichen bezahlt.
Der Sprit im Tank reichte gerade zur nächsten Tankstelle.
Also offensichtlich rechnet sich AUDI doch, oder?

Ich zahl 220 Euro. Anmeldung sollte eigentlich mit drin sein und ein Wunschkennzeichen vermutlich auch (wer braucht das?)

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von BerndWalter

....ein Wunschkennzeichen vermutlich auch (wer braucht das?)

ich sehr gerne!!!

Deine Antwort