1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Preis M3

Preis M3

BMW 3er E90

Moin Zusammen,

was meint ihr wird er kosten?

Bin gespannt!

Gruß,
Ben

105 Antworten

http://img182.imageshack.us/img182/299/m3db7.png

sexy, aber der aussenspiegel sieht genauso schwul aus wie das lenkrad von der neue c-klasse LOL =o)

nur mal so, warum kostet die sicherheitsweste beim m3 9€ und beim normalen coupe nur 8,90€ ? steht dann da m3 drauf, oder was?

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

http://img182.imageshack.us/img182/299/m3db7.png

sexy, aber der aussenspiegel sieht genauso schwul aus wie das lenkrad von der neue c-klasse LOL =o)

Naja, ist eben der klassische M- Spiegel = Erkennungsmerkmal.

Dieses würde ich ungern mit einem Grossserienlenkrad der C- Klasse verglichen sehen😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

nix Vorab- Info..... guckst Du BMW- Seite......

Bezog mich ja mit meinem Post auf den "alten" Post von Denni944, welcher

vor über einem Monat

verfasst wurde - da gab´s noch keinerlei aktuelle Preisinfos zum neuen M3. 😉

Na, wenn der so billig ist ... da nehm ich doch glatt zwei M3 🙂

Der Preis des M3 wirkt zwar auf den erstern Blick billig, aber man muss für einiges, was beispielsweise beim Z4M kostenlos ist Aufpreis zahlen (Leder, Corbonstrukturinterieur).
Außerdem wurden das Adaptve Fahrwerk und "M-Drive" auf die Aufpreisliste gesetzt. Ersteres wird sicher jeder wollen, und ohne letzeres kann man nichtmal einen USB-Anschluss ans Radio kriegen 🙄
Auch Kurvenlicht undundund ist nicht Serie.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Grundpreis wurde extrem nach unten geschönt. Ein ordentlich Ausgestatteter kostet um 75.000€

Also ich würde den Basis-M3 so ohne Extras kaufen. 😁 Was soll ich mit Ledersitze? Habe bisher keine und vermisse sie nicht. Und ehrlich? Bevor ich mir KEINEN M3 kaufen will, weil die Ledersitze das Auto zu teuer machen, kauf ich lieber nur nen Basis-M3 und man hat dann seinen Fahrspaß. 😁 Scheiss auf Leder, Kurvenlicht usw.

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Also ich würde den Basis-M3 so ohne Extras kaufen. 😁 Was soll ich mit Ledersitze? Habe bisher keine und vermisse sie nicht. Und ehrlich? Bevor ich mir KEINEN M3 kaufen will, weil die Ledersitze das Auto zu teuer machen, kauf ich lieber nur nen Basis-M3 und man hat dann seinen Fahrspaß. 😁 Scheiss auf Leder, Kurvenlicht usw.

stimmt schon, ich habe Leder und zum Kurvenräubern ist das nicht unbedingt das beste. Man rutscht doch etwas leichter auf dem Sitz herum und bei vollem Körpereinsatz dürfte das deo versagen :-). Zum bequem lange strecken fahren ist Leder in Ordnung und das Ambiente ist auch schön. carbon muss aber nicht sein, da gefällt mir das Bambus aus dem 5er (gibt es das auch bald im 3er ?) eher. Kurvenlicht ist auch schön (habe ich auch) aber nicht wirklich notwendig, Xenon hat er ja Serie, das passt dann schon. schöne Leisten und evtl. Teilleder und ein Navi dann ist er komplett und das sollte dann bei diesem Preisniveau noch drin sein.

liebe Grüße
Peter

Das Gros der Zweitmarktinteressenten wünscht eher eine "sinnvolle Vollausstattung" - mit dieser wirst Du als Erstkäufer knapp bei € 82.000,00 liegen.

Was nützt Dir ein halb ausgestatteter M3, wenn Du diesen nach 2, bzw. 3 Jahren nicht los wirst????????

hallo,

mist, beim download der preisliste tritt ein fehler auf, ist nicht zu öffnen.
sorry thk*, auch wenn ich an deinem profil sehe, dass du eine menge hochpreisiger autos fährst, so kann ich die diskussionen zu dem thema "an den wiederverkauf denken" nicht mehr hören. wer glaubt, dass 15 t€ sonderausstattung gewinnbringend nach ein paar jahren für den wiederverkauf angelegt sind, der irrt gewaltig. oder, dass man sonst den wagen nicht wegbekommt. egal, wie der wagen ausschaut, er passt beim thema preisverhandlung eh nicht. ich kaufe seit jahren die autos so, wie ich das will. also ausstattung, farbe etc. es findet sich immer ein käufer, und wenn ich 2 oder 3 t€ nach ein paar jahren weniger wegen nicht vorhandener ausstattung in höhe von 5 t€ wieder bekomme, kratzt mich das? eher weniger. auf der einen seite "ballert" man aus wirtschaftlicher sicht gesehen sinnloses geld in einen neuwagen, andererseits kommt dann die krämerseele zum vorschein, die ausstattung an einen möglichen potentiellen nachnutzer in einigen jahren anzupassen. weswegen waren denn vor einigen jahren fast alle autos silber (selbt polizei wechselte auf silber-grün, dann silber-blau), nun "muss" jedes auto schwarz oder "schwarz-ähnlich" sein. hilfe!!!! dem kann mein kleines hirn net folgen 😉 frohe ostern, derholde

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Was nützt Dir ein halb ausgestatteter M3, wenn Du diesen nach 2, bzw. 3 Jahren nicht los wirst????????

Will ich ihn nach 2 oder 3 Jahren verkaufen? Nö! Und wenn ich das machen wollte, lease ich das Auto. Aber ist auch egal... kann ja jeder machen wie er gerne möchte.

grundsätzlich richtig, aber wer will in dieser Preisklasse auf Annehmlichkeiten wie Leder, Navi, Telefon o.ä. verzichten????

Ich sage ja nicht, dass ein Auto ohne diese Ausstattung nicht vermarktet werden kann, jedoch wird es schwieriger.

Ob eine Megaausstattung mehr Geld bringt ist auch fraglich, m.E. absoluter "Schwachsinn" ist Individualleder, da dieses kaum gewürdigt wird.

Da ja bekanntlich jeder seine eigenen Vorstellungen ausleben kann...... immer zu........ !

hi tkb,

das meine ich ja mit ausstatten wie es einem selber gefällt. ich kann außer in einem cabrio keinen sinn in leder sehen. und das bmw- navi sagt mir nicht zu. also lasse ich das, auch wenn ich es mir finanziell leisten kann. ich mag es nicht, brauch es nicht. also kaufe ich es nicht, auch nicht, wenn ich den wagen später wieder verkaufen will. ford? nein, den kaufen wir nicht. diesel? also, wenn es ein benziner wäre, ja. wie, ein benziner? bei den spritpreisen? werksnavi? naja, schön und gut, aber wissen sie, was mobile navis können und kosten? leder, schön und gut, aber im sommer? und der pflegeaufwand. 100 ps? zu wenig! 300 ps? viel zu viel!!! das kann man beliebig dehnen. ist mein 14. auto. und ich kaufe es so, wie ich meine, los geworden bin ich noch jeden 😉 frohes fest, derholde

sorry, thk. war keine absicht mit dem namen!

Deine Antwort