Preis-/Leistungsverhältnis

VW Scirocco 3 (13)

Denke es ist mal wieder Zeit für einen neuen Thread... Was haltet ihr vom Preis-/Leistungsverhältnis unseres geliebten Roccos?
Komme darauf, weil mich heute eine Kollegein (fährt einen Peugot CC) auf den Rocco angesprochen hat und nach dem Preis fragte. Ich sagte er geht bei 122 PS mit kanpp 22 TEUR los. Sie sagte nur booaaah, heftig, wie viel Geld....

Also ich find, vor allem wenn ich mir ähnliche Autos der Kompaktplasse oder Coupes/Roadster wie einen Mazda MX 5 angucke oder auch konzereigene Konkurrenten oder den Golf, finde ich die Preise durchaus human. Was denkt ihr?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

ich finde preis leistung echt gut bei diesem auto!!

erstmal der spritverbrauch ist besser im gegensatz du den japanern etc...
dann ist es ein deutsches auto d.h. marken qualität nich wie mein mitsubischi lancer (wenn man sich da rein stzt denkt man das man das das auto nich mehr als 5€ kosten darf... scheiß materialien)

dann koommt noch hinzu das andere autos die in der liga spielen wie z.b. bmw 1er teurer sind als unser rocco

von daher find ich den preis super!!

ich stand vor der wahl: BMW 1er oder Scirocco. Nachdem ich im Scirocco saß, war alles klar.

Der BMW 1er sieht in der Grundvariante NULL sportlich aus (eher wie ein "Opa-Auto"😉 und kostet mit Sport-Extras richtig Asche... das steht in keinem Verhältnis zum Scirocco.

Zudem fand ich das 1er Cockpit zwar hochwertig, aber relativ eng und daher für mich nicht akzeptabel.

Bin mit der gebotenen Leistung zufrieden, das ein oder andere Teil könnte etwas hochwertiger sein und sticht beim hochwertigen Gesamteindruck negativ heraus (beispielsweise die knarzenden, billig wirkenden Tür-Dreieecke), aber ich finde, für das Geld was ich in das Auto investiert habe, habe ich ein Top verarbeitetes "Produkt" bekommen was mir bis jetzt jede Menge Freude bereitet...

Die 1er-BMW wurden ja bis vor kurzem mit extremen Billig-Leasing-Angeboten geradezu verscherbelt.

Der Civic ist wirklich ein sehr gutes Angebot, als Type S sogar noch etwas günstiger, aber von den Fahreigenschften nicht mit dem Scirocco zu vergleichen. Da müsste dann schon ein Type R her, und der geht ab 28k los.

Die Japaner sehen innen oft etwas billiger aus, dafür geht weniger kaputt und es gibt nicht so viele Probleme mit Klappern wie in den jüngsten VW-Modellen.

Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Die Scirocco-Preise sind jedenfalls sehr fair, wenn man in dem einen TT-Konkurrenten sieht.

Habe eben einen Honda Civic Sport gesehn und mir noch mal angeguckt. Saß auch schon in dem eines Arbeitskollegen drin und muss sagen, das Auto ist total häßlich (wieder mal Geschmackssache) und von innen definitiv nicht sehr gut verarbeitet bzw. optisch nicht ansprechend. Alles plastik, sieht aus wie bei alten Opels

Die Optik von Fahrzeugen ist wirklich Geschmackssache - und das ist ja auch gut so.
Ich finde beispielsweise den Golf V häßlich. Die Front geht noch, aber das Heck ist grausam.
Der Golf VI hat optisch durchaus seine Reize und das Heck gefällt mir um Längen besser. Insgesamt ist der Golf VI für mich auf jeden Fall besser gelungen als sein Vorgänger.

Ein VW hat klarerweise einen höheren Imagefaktor als ein Honda, jedoch muss ich ehrlich gestehen, daß das Verhalten einer Golf- und GTI-Fahrer bei weitem nicht förderlich fürs Image ist, sondern dieses eher ruiniert. Sei es im alltäglichen Verkehr, sei es der 19-Jährige von nebenan, der seinen 80-PS-Golf aufpimpt, oder seien es eben die GTI-Treffen, wo meine Schwiegermutter mit ihrer über 80-jährigen Mutter am Beifahrersitz eines Opels schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das muss doch nicht sein.

Ich würd mir nen 1er BMW mit M-Sportpaket kaufen.