Preis-Leistungs-Empfehlung Check24 tatsächlich empfehlenswert?
Guten Abend,
ich suche für unser neues Fahrzeug einen Versicherungsanbieter und schließe viele Verträge über Check24 ab.
Jetzt handelt es sich das erste Mal um ein höherwertigeres Fahrzeug, das ich gerne Vollkasko versichern möchte.
Mit meinen Daten (inkl. Werkstattbindung und Rabattretter) wird mir der DEVK Tarik Aktiv-Schutz-Kasko-Mobil empfohlen.
Gibt es Erfahrungen zu dem Tarif, bzw. worauf sollte man sonst noch unbedingt achten?
Ich bin übrigens ADAC+ Mitglied, also hinsichtlich Schutzbrief.
Danke und Grüße,
Gonzberg
31 Antworten
der Gedankengang gefällt mir aber, wenn chatgbt z.B. tatsächlich nahezu alleine jährlich die kfz Versicherungen prüft und mir als Ergebnis innerhalb von sekunden auspuckt, wechsel oder bleiben/nachfragen nach besseren Angebot ..
Wär das ein echter Mehrwert für mich...weil seit Jahren finde ich das einfach nur noch lästig ... Das dumme ist, macht man nichts, erhöhen die Versicherungen lustig von Jahr zu Jahr ...Konnte sowas erst im Bekanntenkreis erschreckend in einem Autorechnungsordner Rubrik "Versicherung" nachverfolgen😁
Allianz Versicherung , nichts wärend der Laufzeit geändert, keine Schäden, einfach jährlich gezahlt ..vom netten Makler aus dem Ort, das wird schon stimmen...
Vollkasko Benz A Klasse ... gestartet 2012 bei 350EUR/Jahr, bis zum Verkauf der letzte Versicherungsjahresbescheid 2023 1460 EURO/Jahr 😰.. das ist einfach nur krass und man sieht schön wie es linear jährlich um ~100 EURO / Jahr erhöht wurde...
Hab früher auch mal über einige Jahre hinweg jährlich gewechsel, weil die Tarife leider nur ein Jahr ihren Preis wert waren.
Dann hatte ich über geschätzt 5/6/7 Jahre einen beständigen Vertrag. Bis dahin alles über check24 vergleichen und auch dort abgeschlossen.
Den hätte ich wahrscheinlich immer noch, wenn die bei BF17 keinen "Abwehrtarif" angeboten hätten. Sorry rv24, aber das war für mich einfach nur dreist.
Zitat:
... der Gedankengang gefällt mir aber, wenn chatgbt z.B. ...
Das ist das Schöne an der KI ... irgendwann kann man sich das Denken komplett schenken.
Blödsinn ... als wenn das jährlich einhacken von oftmals immer den gleichen Daten, oder Aufruf vom Profil mit hinterlegten Daten bei z.B. check24 so viel mit Denken zu tun hätte...alternativ, das zeitraubene Nachfragen bei der Versicherung, ob sie einen nicht wieder mal in einen anderen Vertrag stecken mögen, um zumindest nicht im Preis zu steigen...🙄
Ähnliche Themen
Die Frage ist billig auch gut wenn war reguliert werden muss oder wie ist der Service bei der Versicherung. Ich habe mehrere Versicherungen bei der DEVK und im Schadensfall ( bisher nicht in der KFZ ) haben die immer schnell bezahlt.
Da der KFZ Beitrag zum Jahr 2023 bei der DEVK stark gestiegen war habe ich über Check 24 zur Allianz Direkt gewechselt. Hier gab es schon zu Anfang Unstimmigkeiten die nicht beantwortet wurden und nur auf die Internetseite hingewiesen wurde. Jetzt bei der Beitragserhöhung ( haben ja alle Versicherungen ) gab es Nachfrage die ich auf meinen Account zu klären. Obwohl Tagsüber wurde mir mitgeteilt ich würde außerhalb der Geschäftszeiten Anfragen stellen. Obwohl teurer bin ich wieder zu DEVK gewechselt hier habe ich Ansprechpartner.
Erkenntst du evtl. den Unterschied zwischen Online- und Serviceversicherer?
Selbst da gibt es fließende Grenzen, bis zu keinem Mehrwert ... es steht und fällt oftmals mit dem persönlichen Berater, ist der Mist hat man auch Pech .. In der Anfangszeit war ich mal bei einer Vertretung vor Ort, die haben ein Problem nicht gelöst bekommen, sodass der Ombudsman involviert werden musste.
Dazu, ihr könnt mich gerne steinigen ... h**24 😁😁, etliches kann man problemos selber im Portal ändern, ergänzen, umstellen und wenn es nicht selbst geht... Kontaktformular und zumindest bei mir, innerhalb von wenigen stunden kam die Antwort/Lösung und das natürlich in textform, sodass man es für den Fall der Fälle die Komunikation als Beweis abspeichern kann..😉
Ging mir auch schon so, bei einer bekannten Versicherung mit Niederlassungen und grünem Logo. Der Verkäufer "Berater" 😉 der Versicherung vor Ort war ein wenig hilfreicher, arroganter Typ, der viel mehr Probleme machte, als er löste. Ein Telefonat mit deren Zentrale, war hingegen immer schnell zielführend.
Warum soll ich dann die Niederlassungen und den nutzlos-ätzenden Verkäufer bezahlen, wenn ich die Versicherung sowieso als Online-Versicherung nutze und alles telefonisch regle?
Zitat:
@Gonzberg schrieb am 26. Januar 2024 um 10:41:39 Uhr:
Habe es mal aktuell bei der DA Direkt und der R+V versucht und beide waren ca. 100-150€ teurer als DEVK Tarif.
Online-Versicherer bei gleichen Leistungen teurer als die DEVK? Das hört man auch nicht alle Tage.
Zitat:
Bin aktuell bei der DA Direkt, Versicherungen haben wir fast jede woanders, aber das ändern wir jetzt schnellstmöglich, damit sich im Versicherungsfall nicht alle gegenseitig die Zuständigkeit zuschieben.
Frage in dem Rahmen dann natürlich auch direkt nach der Kfz-Versicherung. Denke da geht dann im Paket was.
Das klingt stark danach, als hättest du die Werbeansprache eines Versicherungsverkäufers verinnerlicht, der alle deine Verträge bei sich haben will..? Diese Paketgeschichten dienen hauptsächlich der Kundenbindung und nutzen in erster Linie der Versicherung bzw. dem Verkäufer.
Wie ich darauf komme? "schnellstmöglich" = typische Verkaufstaktik und "damit sich im Versicherungsfall nicht alle gegenseitig die Zuständigkeit zuschieben" = Scheinargument, das zwar den Kunden erst mal überrumpelt, aber in der Realität quasi nie vorkommt.
Was machst du, wenn z.B. deine TK nicht zahlt und dein Rechtsschutz bei derselben Versicherung ist? Vertrauen, dass die mit vollem Elan gegen den eigenen Laden vorgehen... mehr kannst du nicht machen.
Was machst du, wenn sie dir den Beitrag für die Kfz Haftpflicht verdoppeln, aber durch einen Versicherungswechsel der tolle Paketpreis für alle deine anderen Versicherungen nicht mehr gewährt wird?
Diese branchenüblichen Spielchen habe ich auch schon hinter mir gelassen.
Letztendlich zielen solche Bündelungen für den "Vertreter" doch nur darauf ab, über die wenig lukrative Kfz-Versicherung an den Honigtopf, sprich Lebens-, Renten-, o.ä Versicherungen, heranzukommen.
Ich habe das noch nie geglaubt, das KFZ Versicherung wenig lukrativ sind, liest man zwar regelmäßig, mag bei dem einzelnen Vertreter je nach Provisionsmodel so sein ... aber letztendlich macht man auch mit einem Massengeschäft gut Geld, ansonste würden sich im KFZ Sektor nicht soviele Versicherungen tummeln, inkl. mehrerer Ableger... Das ist schon ein Milliardenmarkt, an dem sich gut verdienen lässt..
Und trotzdem nur ein Einstiegs- und Ergänzungsmarkt.
Die Marge ist gering oder bei manchen gar negativ.
Kommt auf die Geschäftspolitik an.
Zumindest bei mir noch nie, ich bin eh ein Freund von separat und niemals alles in einer / von einer Hand .. egal ob nun Technik oder halt auch Versicherungen ... so kann ruhig mal was aufallen, ohne das es gleich anderes automatisch mit reißt ..
So ist dann auch keine Versicherung bei mir fürzwei oder mehr Bereiche zuständig .. oder anders formuliert .... ich habe bei keiner bisherigen KFZ Versicherung eine andere Versicherung, das wird sich auch nicht ändert, außer durch Zufall beim VersicherungsvergleichHopping überschneidet sich mal was...😁
Nenn mir mal bitte eine KFZ Versicherung die rote Zahlen schreibt .... (mag sein, das es mal eine schlecht wirtschaftende gibt... aber normal ist das nicht )
Die machen schon gut Geld mit dem Deutschen liebsten Kind...das Automobil..
HUK-Coburg
Zitat:
@celica1992 schrieb am 21. Februar 2024 um 14:49:16 Uhr:
HUK-Coburg
die haben im letzten Jahr von einem Defizit von 3 Milliarden € für die Branche gesprochen.
Keine Ahnung ob die Zahlen auch nur annähernd stimmen, oder lediglich Schwarzmalerei sind um die Preise anheben zu können - aber das wäre schon eine Hausnummer die sich nur über andere Sparten wieder kompensieren lässt.
Wenn das so ist, dann kann man sich auf steigene Beiträge einstellen ... Minus schauen die sich nicht lange in in ihren Bilanzen...
Und bei Jahresbetrachtungen auch mal in die vergangennheit schauen, da sind auch Jahre dabei .. da sind es 100er Millionen GEWINN ...