Preis-Leistungs-Empfehlung Check24 tatsächlich empfehlenswert?

Guten Abend,

ich suche für unser neues Fahrzeug einen Versicherungsanbieter und schließe viele Verträge über Check24 ab.
Jetzt handelt es sich das erste Mal um ein höherwertigeres Fahrzeug, das ich gerne Vollkasko versichern möchte.

Mit meinen Daten (inkl. Werkstattbindung und Rabattretter) wird mir der DEVK Tarik Aktiv-Schutz-Kasko-Mobil empfohlen.

Gibt es Erfahrungen zu dem Tarif, bzw. worauf sollte man sonst noch unbedingt achten?
Ich bin übrigens ADAC+ Mitglied, also hinsichtlich Schutzbrief.

Danke und Grüße,

Gonzberg

31 Antworten

Mit Check24 hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Es ist für jemanden, der Versicherungsverleiche für lästig empfindet, ein geeignetes Mittel. Subjektiv und unterm Strich betrachtet, ist so ein Vergleichsportal eher eine gute Sache, würde ich sagen. Aktuell ist bei mir zwar grad was richtig schief gelaufen. Aber selbst da, hab ich am Ende keinen wirklichen Verlust erlitten. Und die gängige Praxis, dass Versicherer gerade im KFZ Bereich, spätestens im zweiten Jahr den Beitrag erhöhen, kann man so aushebeln.
Ein anderes Beispiel: Mein Sohn hatte einen Unfall mit meinem Auto. Er war Schuld. Der Schaden wurde reguliert, meine SF Klasse wurde zurückgestuft und der Beitrag angepasst. Ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Eine neue Versicherung abgeschlossen. Mit nun schlechterem SF Rabatt, gleichem Versicherungsumfang und günstigerem Beitrag. Dank Check24. Wie viele Versicherer hätte ich abklappern müssen um das zu schaffen?

Man sollte bei den vergleichsportalen grob wissen wie sie funktionieren ... Das sie z.B. Provisionsbasiert arbeiten, gerne Daten sammeln, von alleine nicht sofort das beste Preisleistungsverhältnis/Preis zeigen, sondern gerne mal nach "Beste Empfehlung" sortieren ...

auch bei den Seiten, sollte man sich ein paar Minuten ruhig mit beschäftigen und mit en Filtern spielen ..

Aber ja... im Vergleich zu vor WWW Zeiten ist das schon ein echter Mehrwert, auch wenn es nur mal dazu dient überhaupt mal einen Überblick zu bekommen, z.B. Preisspanne/Leistungen/Was machen Kasko Selbsbeteilungsstufen aus u.s.w. ... Dann kann zumindest checken ob der Vertreter vor Ort eher zu den schwarzen oder weißen schafen der Branche gehört...😉

Deine Antwort