ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. welche kfz-versicherung hat das beste preis leistungsverhältnis???

welche kfz-versicherung hat das beste preis leistungsverhältnis???

Themenstarteram 29. August 2012 um 10:36

wir wollen einen mercedes e 200 kompressor t modell bj1998 mit 239000 gefahrenen km haftpflicht versichern.

ohne schutzbrief mit 15000km, sf 1/2, fahrer versicherungsnehmer 33 jahre und partnerin 24 jahre, wir sind beide studenten, das auto steht an einer öffentlichen straße hat eine lpg anlage.

hat jemand einen guten tipp?oder eine warnung vor irgendeiner versicherung?

danke

Beste Antwort im Thema

Was sagen denn die Erfahrungsberichte? Da geht es wahrscheinlich um Voll und Teilkasko und dass es da bei der Zahlung und Übernahme Schwierigkeiten gab. Du willst aber nur Haftpflicht, du zahlst jedes Jahr deine Beiträge und das Auto ist versichert und das Gesetz ist erfüllt. Dass die vielleicht bei deinem Unfallgegner einen von dir verursachten Schaden spät zahlen ist doch nicht dein Problem...du kriegst ja keine Leistungen von denen. Wenn ich nur Haftpflicht will, dann geht es mir NUR um den günstigsten Beitrag.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Vergleiche mal hier

Check24.de

Themenstarteram 29. August 2012 um 11:20

hab ich schon und es kommt die admiral raus und nach einigen erfahrungsberichten möchten wir nicht dorthin wechseln...gibt es noch etwas objektiveres als check24?

Was sagen denn die Erfahrungsberichte? Da geht es wahrscheinlich um Voll und Teilkasko und dass es da bei der Zahlung und Übernahme Schwierigkeiten gab. Du willst aber nur Haftpflicht, du zahlst jedes Jahr deine Beiträge und das Auto ist versichert und das Gesetz ist erfüllt. Dass die vielleicht bei deinem Unfallgegner einen von dir verursachten Schaden spät zahlen ist doch nicht dein Problem...du kriegst ja keine Leistungen von denen. Wenn ich nur Haftpflicht will, dann geht es mir NUR um den günstigsten Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysler88

Wenn ich nur Haftpflicht will, dann geht es mir NUR um den günstigsten Beitrag.

richtig. das problem bei den ganzen online vergleich portalen ist eben: die können meistens nichts weil die daten oftmals falsch/fehlerhaft oder garnicht richtig abgefragt werden. es ist total egal ob ich jetzt meine kfz versicherung, meine strompreise, meine unfallversicherung etc vergleiche...bei den portalen taucht meine aktuelle versicherung entweder garnicht auf, ist entweder 30% billiger als die billigste bei dem portal oder ist einfach mit dem falschen preis angegeben.

aus diesem grund würde ich solchen portalen nicht unbedingt vertrauen. machs eben wie früher: gelbe seiten schnappen und dir von ALLEN ansässigen versicherungsfachverkäufern ein unverbindliches angebot machen lassen.

ach ja und als tip: fals du diverse anderen versicherungen beim gleichen hast wie ne private haftpflicht, privat rente, unfallversicherung etc dann frag da mal nach. bei vielen versicherungen gibts einen "mengenrabatt" wen du mehrere sachen bei denen hast.

Als Vergleich ist das aber trotzdem schon mal ein Anhaltspunkt. Ich hab da schon hunderte Euro gespart.

Du kannst aber auch direkt auf die Seite von Axa Easy, Europa und Continentale um zu vergleichen, die sind sehr günstig.

anhaltspunkt ok...aber wiegesagt egal was ich "gecheckt" hab, das billigste war immernoch teurer als meine momentane versicherung (und die ist definitv NICHT die billigste).

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

anhaltspunkt ok...aber wiegesagt egal was ich "gecheckt" hab, das billigste war immernoch teurer als meine momentane versicherung (und die ist definitv NICHT die billigste).

Kann auch daran liegen, dass dein Tarif schon älter ist und inzwischen die Tarife angehoben wurden. Nicht immer vom eigenen Fall auf die Allgemeinheit schließen.

Wenn man wirklich einfach nur nach den billigsten Versicherungen sucht sind Vergleichsportale schon ok. Es sei denn, man kriegt über Makler/Versicherungsvertreter noch irgendwelche Sonderrabatte.

leider sind halt auch in den portalen nie alle tarife gelistet.

grade im bereich "billig", wundert es ja wenig, wenn die HUK24 in ihrem eigenen (*huch*) "vergleichsportal" transparo tarife anbietet, die bei anderen dienstleistern nicht gelistet sind/gelistet sein sollen.

beim hotel und beim flug (und weitere) ist es doch schon so... bald folgt das portal, was aus allen portalen das "beste" findet........

damit haben dann schon soviele daran verdient, dass der makler/agent um die ecke selbst preislich schon wieder interessant wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von IceIceHowie

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

anhaltspunkt ok...aber wiegesagt egal was ich "gecheckt" hab, das billigste war immernoch teurer als meine momentane versicherung (und die ist definitv NICHT die billigste).

Kann auch daran liegen, dass dein Tarif schon älter ist und inzwischen die Tarife angehoben wurden. Nicht immer vom eigenen Fall auf die Allgemeinheit schließen.

Wenn man wirklich einfach nur nach den billigsten Versicherungen sucht sind Vergleichsportale schon ok. Es sei denn, man kriegt über Makler/Versicherungsvertreter noch irgendwelche Sonderrabatte.

naja ein fahrzeug das seit 4 wochen zugelassen ist wird wohl keinen "alten" tarif ham ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. welche kfz-versicherung hat das beste preis leistungsverhältnis???