Preis I30CW Style 1,6 CRDI 90PS O.K. ?
Hallo!!!
Bin ab Mittwoch ein hoffentlich zufriedener Besitzer des o.g. Autos (limitiertes Sonderkontingent, 6 Gang ;Euro5,Teilleder,Sitzheizung,PDC, usw.)
Die Extras sind schwarz metallic und ein Satz Winterreifen auf Stahlfelgen. Es handelt sich um ein Deutsches Neufahrzeug von einem offiziellen Hyundai Händler mit 5 Jahren Werksgarantie (ohne Wartungspaket). Der Preis beträgt 15200€ und beinhaltet Überführung,Zulassung, Wunschkennzeichen und die oben aufgefürten Extras.
Bitte nun Eure Meinung zu diesem Kauf, und evtl Erfahrungsberichte, Hinweise zu diesem Modell !!!
Viele Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
Wer weiß schon, welcher steuerliche Ablasshandel in den nächsten Jahren noch erfunden wird?!?...
26 Antworten
Kann mir nur vorstellen das eure Zulassungsstelle nen Fehler gemacht hat. Sonst würde nicht in anderen völlig identischen frisch produzierten Fahrzeugen etwas anderes stehen 😕(so wie es auch im Prospekt steht und Hyundai auch sagt: "Euro 5 beim Diesel i30 nicht mehr in diesem Jahr"😉
Ich hab weder den I30 noch den Fahrzeugschein...aber das mit Euro 5 hat mein Händler mir auch so gesagt,
Als ich neulich wegen Softwareupdate bei meinem Händler war, hatte der auch noch ein solches Sondermodell vom I30 stehen. Sollte aber glaub ich 16.000 kosten, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Hallo !!!
Ich gebs jetzt auf, ist ja im Moment von den Kosten sowieso egal.
Viel wichtiger ist das Auto, und das ist bisher sehr zu empfehlen !!!
Gruß Markus
Meine Güte, der Wagen mit 90 PS und Style steht ja nun auch überhaupt nicht im Prospekt. Trotzdem gibt es ihn. Einer meiner Kollegen hat gerade einen neuen i30 CW mit genau der Kombination bekommen. Der hat EURO5 und auch 5 Jahre Garantie. Ist so, kein Zweifel...
Gruß
Alf
Ähnliche Themen
Hallo
Euro5 beim Diesel steht definitiv nicht auf der Homepage von Hyundai.
Aber seit der Septemberproduktion haben die Diesel auf jeden Fall Euro5 !
Welche bestellungen bei Neuwagen auch davon Profitieren ist wohl Glückssache.
Ich warte noch auf meinen im Juli bestellten Facelift CW.
Bin auch guter hoffnung das er Euro5 hat.
Zitat:
Antwort der Pressestelle Hyundai nach Anfrage
Der i30cw 1.6 CRDi wird ab September-Produktion auf Euro 5 umgestellt!
Smartkiller
Insgesamt scheint es dieses Jahr bei Hyundai viele Meinungen zu der Umstellung auf Euro-5 geben. Mein i20 Benziner hat auch Euro-5, mein Verkäufer war aber davon überzeugt, dass er noch Euro-4 hat, obwohl er schon das Modelljahr 2011 ist. Erst ein Blick in die Papiere gab ihm aufschluss 😉. Er hatte von Hyundai noch die Information das er im November die Euro-5 i20 kommen... also nicht wundern, wenn ein Auto schon Euro-5 hat obwohl alle noch sagen, dass Euro-4 verbaut ist. 😉
Die Benziner habe durch die Bank weg schon Euro5.
Wer noch Euro4 bekommt, hat wohl ein Lagerfahrzeug erwischt.
Smartkiller
Glückwunsch zum neuen I30 CW!
Genau den gleichen Wagen habe ich am 5. Oktober beim Hyundai Händler abgeholt zum Preis von 15.980€ mit Metalliklackierung Steel Gray und Fußmatten 😉 ! Ein toller Preis wie ich finde!
Dein Preis mit zusätzlichen Winterreifen, welche ich noch für 420€ zugekauft habe ist jedoch phenomenal! Unterbietest mich um 1200€!
Prima verhandelt 😉
Habe auch keine 5 kostenlosen Wartungen dabei, aber natürlich die fünf Jahre Garantie, wenn ich die Wartungen nach Vorgabe durchführen lasse.
Mittlerweile sind in den 12 Tagen, in denen ich den Wagen habe, bereits 1100km drauf und ich muss sagen, dass der 1,6CRDi 90PS vollkommen ausreichend ist. Die Einfahrphase ist vorbei und ich trete ihn bereits bis an den roten Drehzahlbereich. Mein Verbrauch liegt für die 1100km bei 5,2l/100km laut Bordcomputer! Werde bald wieder volltanken müssen, dann rechne ich den Verbrauch genau aus.
Der 1,6l CRDi ist definitiv bereits EURO 5! Habe mich selbst gewundert, weil ich noch mit EURO 4 gerechnet habe! Herstellungsdatum ist 24.09.2010!
Smartkiller1 hat also recht. Der Händler hatte von der richtigen Schadstoffeinstufung keine Ahnung!
Die Angaben auf Hyundai.de sind überholt und nicht mehr aktuell. Da schaue ich lieber bei hyundai.at nach.
Gruß B.
ps. das Auto ist klasse!
Das Fahrzeug bei meinem Händler ist Produktion 7.9.2010 und hat EURO4! Soviel zu : "...ab Prod. September auf jeden Fall Euro5..."!
Zitat:
Original geschrieben von leobast
Asche auf mein Haupt, SORRY SORRY SORRY. Die 5Jahres Garantie ist wohl jetzt geändert, also nicht mehr im Paket sondern Serie für alle i30(War wohl bis vor ein paar Wochen noch nicht so, Aussage meines Händlers). Aber ein Punkt bleibt, wir haben in die Zulassung eines Facelift i30CW Sondermodell Style 90PS(Modell 2011) mit Produktionsdatum Anfang September geschaut. Da stand EURO4, und was anderes gibt es (noch)nicht beim Diesel!!!
@ leobast,
gibt es doch!!!
Glaub mir das in meinem Fahrzeugschein EURO 5 steht, wie bei Surfkoala auch.
Gruß MarkusSteht bei mir auch drin,Euro5