Preis i.O?
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag und ich bin kurz davor, mir einen A6 Avant zu kaufen, nachdem ich 11 Jahre lang einen BMW E34 535i Schalter (495.000km) und 4 Jahre lang einen Mercedes 500E W124 Autom. (300.000km) gefahren habe.
Nun soll es aber ein Kombi werden... mit Fahrspaß, Sicherheit und relativer Wirtrschaftlichkeit *g*.
Momentan habe ich ein Auge auf einen A6 Avant 3.0 quattro Schalter geworfen.
Ordentliche Ausstattung wie Navi Plus, Xenon Plus, Klimatron., Sportsitze, CD-Wechsler etc., 10/01, 99.000km, 1. Hd, unfallfrei, scheckheftf, mit 12 Monate Garantie ür 17.900€.
Am Preis liesse sich noch was machen meinte der werte Verkäufer. Ich zahle bar und gebe KEIN Auto in Zahlung. Außerdem hat das Wägelchen leider nur WR auf Alus...
Was meint Ihr... wie weit kann ich ihn drücken...?
ADAC gibt knapp unter 20.000€ als Richtwert an...
Der Verkäufer meint selber, dass der Wagen günstig wäre aber das Handicap wären die fehlende Lederausstattung und eine Automatik/MT....
Ist der Motor eigentlich solide?
Danke und Gruß an alle 4Ringler
Andreas/München
16 Antworten
Den Verbrauch kannst du mit ROZ 98 unter 10 L drücken. Aus meienr Erfahrung sind es 0,7 Liter / 100 Km. Und bissiger ist er auch noch.
Verbrauch / Tankgröße quattro
Hallo pferd,
also das/die (?) FIZ berechnete einen Verbrauch von 9,9 Ltr, beim Tanken hingegen waren es nur 9,2 Ltr. Die Fahrweise war tempomatbedingt gleichmäig bei ca. 130km/h, mit WR und einem kompletten Radsatz hinten drinnen... zwischendurch mal kurz auf 210km/h probiert.. *g* das alles mit ROZ 98!
Ich denke das geht i.O.!!!
Was mich aber gwwundert hat ist der kleine Tank... es gingen beim Volltanken kurz nach Ertönen der Reserve nur 61 Ltr rein... ist das wegen quattro?
Gruß
Andreas