Preis für Vectra Caravan Edition 88KW ok?
Hallo zusammen,
bei mir steht momentan ein Gebrauchtwagenkauf an. Normalerweise bin ich durch und durch VW-Fan, aber ich denke, dass Opel sich sehr sehr stark verbessert hat.
Nun zu meinem Vorhaben: Ich schwanke noch zwischen Astra und Vectra jeweils als Caravan, nun bin ich heute auf folgendes Angebot gestoßen:
Opel Vectra Car 1.9 CDTI Edition NAVI
Leistung: 88 kW / 120 PS
Hubraum: 1.910 ccm
Motor: Diesel
Getriebe: Schaltgetriebe
Laufleistung: 24.000 km
Erstzulassung: 01.02.2007
Vorbesitzer: 1
Außenfarbe: Schwarz
ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Bordcomputer, CD, Colorverglasung, Dachreling, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Fensterheber, ESP, Klimaanlage, Klimaautomatik, Kommunikationspaket, Lenksäule einstellbar, Metallic, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Stossfänger in Wagenfarbe, Teilbare Rücksitzbank, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Radio Modell: CD70+Navi+Color
Beschreibung
Farbe Saphirschwarz, 6-Gang, Solarprotectheck, Bluetooth
Tempomat wird noch nachgerüstet!
Preis unverhandelt: 16.950 € vom FOH
Geht der Preis so in Ordnung, ist es ein Schnäppchen oder ist das Angebot zu teuer????
Wie ist eigentlich im Allgemeinen die Qualität des Vectras gegenüber dem Astra? Bei dem Astra weiß ich, dass er sehr gut im 200.000km Langzeittest abgeschnitten hat. Gibt es solche Berichte/Erfahrungen auch beim Vectra?
Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe auch bald zu den Opelanern gehören zu dürfen.....
Viele Grüße
Andy
21 Antworten
Moin,Moin,
ich fahre jetzt seit über 2 Jahren den 1.9er Diesel mit 120 PS und bin bisher sehr zufrieden. Hatte mit dem Motor noch keine Probleme und ich hoffe, daß das auch noch lange so bleibt. Hatte das Fahrzeug auch mit 24.000 km gekauft und habe jetzt 77.000 km runter. Soviel ich weiß, hat dieser Motor keine Drallklappen. Also fallen diese Probleme schon weg. Auch das Angebot finde ich gut, denn der Wagen hat ja eine gute Ausstattung. Wie schon vorher von jemand geschrieben, Pech kann man mit jedem Fahrzeug haben. Wenn man aber davon ausgeht, sollte man gar kein Auto kaufen und es sportlich sehen und ein Fahrrad kaufen.
Schönes Wochenende
Hans-D.
Hallo,
Das einzige was an Ausstattung meiner Meinung nach noch fehlt ist die Einparkhilfe (gerade beim Caravan echt zu gebrauchen) und das Xenon-Kurvenlicht.
Ansonsten fahre ich auch den 120 PS Diesel-Motor. Bei der 2 Inspektion wurde die Ventile neu eingestellt und seit dem Softwareupdate ist die Anfahrschwäche auch weg.
Also Einparkhilfe noch nachrüsten.
Ansonsten viel Spaß mit dem Neuen.
@Wesserbisser
Was hat'n das Ventilspieleinstellen gekostet?
@FazerGenie
AGR ist aber kein Opelproblem. Andere Hersteller haben's auch. Was man nicht alles für die Umwelt tut.🙄
Zitat:
Gibt es sonst noch Schwachstellen, die der Vectra hat?
Vielleicht noch der Sägezahn auf der HA. Beim Caravan aber eher unwahrscheinlich.
Dann das Knarzen beim Einfedern von der VA. Oder Kühlerbefestigung, die ab und zu Geräusche macht.
Zitat:
Vielleicht noch der Sägezahn auf der HA. Beim Caravan aber eher unwahrscheinlich.
Dann das Knarzen beim Einfedern von der VA. Oder Kühlerbefestigung, die ab und zu Geräusche macht.
Moin,Moin,
man kann natürlich auch ein Auto schlechtreden und potentielle Kaufinteressenten abschrecken. Aber das kann man wohl mit jedem Produkt machen. Wie schon oben geschrieben, ich bin bisher sehr zufrieden und würde so ein Auto wieder kaufen.
Ist aber nur meine Meinung.
Gruß Hans-D.