ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Preis für Reifen von Felgen ziehen und auf neue Felgen drauf

Preis für Reifen von Felgen ziehen und auf neue Felgen drauf

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Mai 2012 um 8:36

Hallo, kurze Frage.

Heute sind meine neuen Felgen angekommen und will meine jetzigen Reifen auf die Felgen machen.

Kollege hat nen Kumpel gefragt was er dafür nimmt (er hat ne Tuningfirma) und er würde mir das ganze für 80 EUR machen.

Ist der Preis okay oder zahle ich das woanders auch dafür.

Also Leistung nochmal zusammengefasst:

Reifen von meinen derzeitigen Felgen runterziehen,

auf die neuen Felgen aufziehen und wuchten.

Vielen Dank schonmal.

Ps: Neue Felgen sind Corniche Vegas in 8,5x19, Reifen sind dann GoodYear 235/35er

Beste Antwort im Thema

Es sind doch genügend Leute hier unterwegs, die OHNE Probleme 9x19 ET33 fahren... wieso muss das andauernd wieder aufgegriffen werden...

Einfach SuFu benutzen und staunen? :rolleyes:

Bsp.

http://www.motor-talk.de/.../...-a8-felgen-9x19-et33-t3828170.html?...

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. Mai 2012 um 11:23

http://www.ebay.de/.../380414362760?pt=Auto_Felgen&hash=item5892768488

damit der TE sich mal vernünftige Felgen kauft ^^

Genau, und in Silber sehen die dann so aus....nicht das die Farbe nachher nicht richtig ist.;)

001

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

http://www.ebay.de/.../380414362760?pt=Auto_Felgen&hash=item5892768488

 

damit der TE sich mal vernünftige Felgen kauft ^^

Das ist aber einer Felge vom RS5. Die hat ne ET von 33 und passt, soweit ich mich erinner, nicht auf den A4.

er braucht die,mit et 43.

 

korregiert mich wenn ich falsch liege

9x19 ET33 wird vorne nicht passen.

Die von mir abgebildete in Silber ist eine 8,5x19 ET43.

am 13. Mai 2012 um 2:10

Zitat:

Original geschrieben von Tigra Twin Top

9x19 ET33 wird vorne nicht passen.

Die von mir abgebildete in Silber ist eine 8,5x19 ET43.

ich muss bei mir mal vorne 5er platten dranschrauben. (habe dann ET 32)

ich glaube kaum, dass die et33 dazu führt, dass der Reifen am Kotflügel schleift..

und wenn man einen genügend schmalen Reifen wählt ist auch die komplette Lauffläche abgedeckt.

Weiterhin hat mir der Tüv mensch seine Papiere gezeigt, was man alles so theoretisch fahren kann.

Im Pc ist sogar 10x20 ET 15 von einer BBS CH Felge hinterlegt.. (kann also eingetragen werden)

Jedoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Es sind doch genügend Leute hier unterwegs, die OHNE Probleme 9x19 ET33 fahren... wieso muss das andauernd wieder aufgegriffen werden...

Einfach SuFu benutzen und staunen? :rolleyes:

Bsp.

http://www.motor-talk.de/.../...-a8-felgen-9x19-et33-t3828170.html?...

am 13. Mai 2012 um 9:58

Herzlichen Dank.

konnte mir irgendwie nicht vorstellen, das ET 33 nicht passen sollte wenn ET37 noch locker passt.

 

Also @TE: Rotor Felgen drauf, aber bitte nicht die "Glanzdrehung" vorne über lackieren !

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Es sind doch genügend Leute hier unterwegs, die OHNE Probleme 9x19 ET33 fahren... wieso muss das andauernd wieder aufgegriffen werden...

Einfach SuFu benutzen und staunen? :rolleyes:

Bsp.

http://www.motor-talk.de/.../...-a8-felgen-9x19-et33-t3828170.html?...

Alles klar, bin ja lernfähig.;)

Wie macht ihr das beim TÜV ? Vor der Abnahme ne Pulle feinen Cognac im Radkasten stecken ? :D

am 13. Mai 2012 um 11:00

bevor du die Felgen kaufst und montierst, fahr lieber bei dir in der gegend mal tüv stellen ab.

ich musste zu sage und schreibe 6 verschiedenen Tüv stellen bis mir jemand meine A7 Felgen inklusive Fahrwerk eintragen wollte..

Nimm einfach die Traglastbescheinigung von den Felgen (Gibts bei Audi)

und die Reifenfreigabe von den Reifen mit die du auf der Felge fahren willst mit (Hankook ist da sau fix und hat auch einen kostenlosen telefon service.. sehr zu empfehlen, und die reifen sowieso ;) )

dann nimmst du deine beiden zettels mit, und fährst zu ner tüv stelle und fragst ob die dir das eintragen würden ;)

wenn sie ja sagen, kaufen, draufstecken und hinfahren und Geld da lassen

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

du solltest dich halt vorher besser informieren ( bilder ) bevor du staendig neue felgen bestellst.

kostet dich das zurueck schicken nix ? 

hoffentlich faehrst dir keine macke rein oder der werkstatt mensch stösst beim abmontieren mit der felge nicht irgendwo dagegen 

und ausserdem ist es immer geschmacksache wie felgen aussehen. 

Es ist ja nicht so, als wenn ich mir die Felgen nicht auf Fahrzeugen im Netz angesehen hätte. Aber bei mir am Wagen haben sie dann leider gar nicht gewirkt. Sehen halt aus wie billige Plastikfelgen. Passt einfach nicht zum Wagen.

Kennst sich einer ein wenig mit Gesetzestexten aus?

In den AGB´s zum Widerruf steht Folgendes:

Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.

Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.

Zum Thema Wertersatz: Hab die Felgen ja jetzt seit Freitag in Gebrauch und fahre damit. Wenn ich die Reifen jetzt wieder runterziehe und denen schicke, bekomme ich aber trotzdem das komplette Geld wieder, da ich die Felgen ja bestimmungsgemäß in Gebrauch hatte...oder?

Rückversand muss ich ja auch nicht zahlen, da der Wert 40 EUR übersteigt.

Kriegst du die Reifen runter OHNE Spuren zu hinterlassen?

Komplett reinigen, keine Fettreste?

Wenn du erwähnst, dass sie montiert waren, hast du verloren.

Du musst anrufen und sagen, dass du sie zurückschicken möchtest, dann bekommst du i.d.R. von denen einen Paketschein...

Oder: Die sagen schick ab und wir überweisen dir zusätzlich den Versand...

LG

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Kriegst du die Reifen runter OHNE Spuren zu hinterlassen?

Komplett reinigen, keine Fettreste?

Wenn du erwähnst, dass sie montiert waren, hast du verloren.

Du musst anrufen und sagen, dass du sie zurückschicken möchtest, dann bekommst du i.d.R. von denen einen Paketschein...

Oder: Die sagen schick ab und wir überweisen dir zusätzlich den Versand...

LG

Aber da steht doch ich muss keinen Wertersatz leisten, wenn die Felgen bestimmungsgemäß in Gebrauch waren. Heisst doch, ich darf ruhig schon damit gefahren sein, oder nicht?

Hab die Felgen über ebay. In der Beschreibung steht es sind Ausstellungsstücke, wo ggf. schon Reifen montiert waren, aber keine Kratzer an den Felgen sind. Ich hab denen Freitag direkt ne Mail geschrieben weden dem Widerruf. Mal gucken wann da die Antwort kommt.

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 8:25

So, mit der Rückgabe klappt alles.

bin jetzt zwischen zwei Felgen am überlegen, welche besser zum Auto passen.

Ist zwar alles Geschmackssache aber vielleicht sagt ihr mir trotzdem mal eure Meinung.

1. Felge = LS17 in 8,5 x 19 ET35

2. Felge= Tomason TN6 in 8,5 x 19 ET30

am 15. Mai 2012 um 15:20

Weder Noch...

beide sehen eher nach 2f2f style aus :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Preis für Reifen von Felgen ziehen und auf neue Felgen drauf