Preis für Polo 6N2 BJ 99 angemessen ?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo

wollte mal frage, ob der Preis von 5900 € für einen Polo 1,4 60 PS BJ 1999 mit 100 000km angemessen ist.

Er hat folgende Sonderausstattung

* ABS
* Alufelgen
* Elektr. Fensterheber
* Klima

* Nebelscheinwerfer
* Servolenkung
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung

MFG

Steve

13 Antworten

hi, also ich habe 2005 nen 6N von 1996 für 3000€ bekommen, da finde ich 2 jahre später fast 6000€ für nen 99´er ganz schön viel. meiner war genau 9 jahre alt, der 99èr is ja mindest 8 Jahre alt und wird dieses Jahr noch 9 Jahre alt. zugegeben es ist ein 6N2 und 4 Türig, aber mein 2 Türer hatte auch Servo, Klima, Alufelgen, Winterreifen, Sportfahrwerk, el. FH. ZV mit Fernb. und die komplette Musikanöage hat der Vorbesitzer auch drin gelassen. Das einzige was er nich hat sind Nebelscheinwerfer und ABS, das war ers ab Modell 98 Serie (ABS). Ach ja und der hatte zu dem Zeitpunkt 93.000km gelaufen, also ähnlich viel. Würde da persönlich nie mehr als 4.200 € für bezahlen, ich halt ihm nur 4 Türen, ABS und Nebelscheinwerfer zugute, alles andere hatte meiner im fast gleichen Alter und Laufleistung auch und kostete die Hälfte.

Man muss die Kirche mal im Dorf lassen, für nen fast 9 Jahre alten Kleinwagen der neu vllt. 12.000€ gekostet haben mag nach so vielen Jahren und 100.000 km noch die Hälfte zu verlangen is schon frech. Aber mag dran liegen das es den 6N2 nur knapp 2 Jahre gab und der vllt deshalb so begehrt ist was die hohen Preise erklären könnte.

Der Polo sollte eigentlich schon BJ 2000 sein, denn das auf dem Bild ist ein 6N2. Kann aber auch sein, dass es einer der aller ersten ist. Auf jeden Fall finde ich auch, dass 5900 für einen 8-9 Jahre alten Polo mit 100.000 km trotz der guten Ausstattung sehr teuer ist.

ja wird einer der ersten sein, der wurde doch von 11/99 bis 11/01 oder so ähnlich gebaut. also wenns n 99er is dann is er gute 8 Jahre alt und einer der ersten 6N2`s

zu teuer....bestimmt ein Händlerpreis.

evtl sind 4000-4500 realistisch.

gruß

Ähnliche Themen

Ist ein wenig zu teuer. ISt er vom Händler ? Habe vor knapp zwei Jahren einen 6n2 mit 81.000 Km, 4 Türer, ZV und so für 5800,-- gekauft. Mit zwei Jahren Garantie, die ich auch brauchte, weil das Getriebe nicht so wollte wie ich.

Hallo

Ja er ist von einem selbstständigen Autohändler, er gibt aber keine Garantie drauf.

BJ 10.1999

ok

Finde ihn selbst etwas zu teuer ?
Weis aber ned was der noch Wert ist ?
Im Internet sind die alle so in der Preisklasse von 5000 - 6000 €

mfg

Steve

Also wenn er ein Händler ist, dann ist er gesetzlich verpflichtet Gewährleistung darauf zu geben. Wenn der da jetzt schon so rum macht, würde ich die Finger davon lassen, weil der Preis bei einem Privatkauf (und nur da gibt es keine Gewährleistung) eindeutig zu hoch ist, denn du trägst jegliches Risiko selbst!

etwas zu teuer??
die karre is ca. 1500€ zu teuer. wie PolafO schon meinte, 4000 bis 4500€ sind realistisch. Ich sage auch mehr als 4200€ würd ich nicht bezahlen, das ist immerhin ne Differenz von 1700€ zu den geforderten 5900€.
Und 1 Jahr Gewährleistung muss er als Händler geben, wenn er da jetz schon rumdruckst, würd ichs auch lassen.

ach ja, hab grad mal bei mobile geguckt, weiß ja nicht wie du auf Preisspannen zwischen 5000 und 6000€ kommst, hab einen schwarzen 4türigen Polo 6N2 mit 80.000km mit ABS Scheibedach etc, aus 4/2000 für 3300€ bei mobile gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

Original geschrieben von vw-forever-89

Hallo

Ja er ist von einem selbstständigen Autohändler, er gibt aber keine Garantie drauf.

BJ 10.1999

ok

Finde ihn selbst etwas zu teuer ?
Weis aber ned was der noch Wert ist ?
Im Internet sind die alle so in der Preisklasse von 5000 - 6000 €

mfg

Steve

Geb ihn hier

http://www.autobudget.de/

mal ein. Mfg.

Also ohne Garantie würde ich sowieso den Polo nicht kaufen, die Wagen sind ja dafür bekannt, das die Getriebe gern mal kaputtgehen bei 55.000 - 90.000 KM. War bei meinem so und wenn du hier die Suche benutzt, dann findest du auch mehr darüber.

Hi Leute!

Zur eigentlichen Frage kann ich auch nur sagen das er zu teuer ist. Das Problem ist das die meisten Polos über ihren Wert gehandelt werden.
Ich habe nen Polo 6n baujahr 98, 60 PS, 123000 km von der Ausstattung ähnlich (sprich ohne Zentral (bei nen 2/3 Türer überflüssig) und ohne elek.Fensterheber, dafür mit Sitzheizung(ich liebe sie)). Habe 8fachbereift 3500€ gezahlt.

Was ich noch sagen wollt: Garantie und Gewährleistung ist nicht das selbe. Wenn du vom Händler eine Garantie verlangst, muss er die dir zwar geben aber er kann dafür bis zu 500€ extra verlangen.
Die Gewährleistung hast du beim Händler automatisch. Die ist zB darfür da wenn etwas kaputt geht und der Händler wusste das dieses Teil schon beim Kauf fehlerhaft war und es verschwiegen hat. In so einen Fall muss man jedoch beweißen das das Fahrzeug schon beim Kauf fehlerhaft war und man nicht an dem Defekt schuld ist.

Worauf du achten solltest ist das der Zahnriemen gewechselt wurde. Der ist nämlich bei 100000 km fällig und kostet dir sonst ca. 400€

Gruß Bianca

Hi,

also ich kann mich den anderen teilweise schon anschliessen.
Vom Gefühl her ist er zu teuer.
Aber ich finde auch, dass Polos im Moment sehr teuer gehandelt werden.
Ich hab im November nen neues Auto gesucht.
Fest stand:
Händler (nicht Privat)
Mindestens 100 PS
nicht älter als BJ 2002
zwischen 60 und 80 tkm
Klima, FunkZV, el. Spiegel
Das sollte der Wagen haben.
Habe bei Autobörsen im Internet im Umkreis von 100 km gesucht, da ich keine Zeit habe kreuz und quer durch die Republik zu fahren.
Polos mit der Ausstattung kosteten nur 2000 Euro weniger als ein Audi A3 (und der war lt. A3 Forum noch zu teuer).
Da hab ich mir den A3 genommen.

Von dem, was ich so im A3 Forum gelesen habe, würdest Du auch für ca. 2000 Euro (Ich weiss, die muss man auch erstmal haben) mehr einen A3 mit dem Alter, Laufleistung, Ausstattung und sogar mehr PS, als der von Dir vorgestellte Polo, bekommen.
Klar kannst jetzt sagen, dass Du kein A3 willst.

Ich wollte ja im Grossen und Ganzen nur mal die Verhältnisse zwischen Kleinwagen (z.B. Polo) und Kompaktklasse (z.B. A3) darstellen. Ich finde die sind im Preis momentan sehr nahe bei einander (Übrigens ist KFZ-Steuer und Versicherung beim A3 güstiger als bei meinem alten 6N und der A3 braucht auch weniger Sprit. Also ich spare jetzt sogar in der Haltung des Wagens)

Gruss

JorgLOGAN (Der aber trotzdem immer noch Polofan ist 🙂 )

Deine Antwort