Preis für 2.0 Turbo GTS in Ordnung?
Hallo zusammen,
hab jetzt einen passenden GTS für mich gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet auch preislich gesehen. Das Fahrzeug hat folgende Daten:
GTS 2,0 Turbo
175ps, 1Hd. EZ. 04/2005 71000km Xenon mit AFL, Leder, Le Mans Paket, Navi CD70, Parkpilot v+h, Sitzheizung, 7x17 Alus, also fast Vollaust.
Soll kosten 10900€ beim Opelhändler.
Preis ok? Auf was besonders achten?
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
immer diese herumheulerei mit den benzinpreisen. manchmal hoffe ich, dass der liter 2.50€ kostet damit die heuelsusen von der straße verschwinden und mal wieder ein bisschen platz auf der AB ist.
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ubai
@GTS_Benny: Ja, 7,2 bei 120 (jetzt im Winter mit den Winterreifen, Sommer muss ich auch noch prüfen). Empfindest du dies als zu viel für den Z20NET?
Hab mit dem Z20NET keine Erfahrungen.
Ich weiß nur das ich momentan im Winter, ohne Steigung, Gefälle oder Wind, ca. halb vollem Tank und nur ich als Fahrer bei 120Km/h knapp unter 7 Liter auf 100 Km verbrauche (laut BC).
Zitat:
Original geschrieben von Asmilov
Das ist richtig, nur es gibt immer ein Hacken, das Heckheft muss beim FOH gepflegt werden und Karossoireschutz abgestempelt, was in meinem Fall fällt...jetzt muss alles selbe zahlen...Zitat:
Wenn es da rost geben sollte, kann man dies aufgrund der 12Jährigen durchrostungsgarantie beheben lassen.
Kommt natürlich auch auf den FOH an, der dies mit seinem Gebietsleiter klären muss ;-)@GTS_Benny: Ja, 7,2 bei 120 (jetzt im Winter mit den Winterreifen, Sommer muss ich auch noch prüfen). Empfindest du dies als zu viel für den Z20NET?
Mein Scheckheft ist lückenlos,aber der Karosserieschutz nicht. Habe ich jetzt keine 12 Jahre Garantie ?
Leider hast du kein Anspruch mehr...
Zitat:
@GTS_Benny: Ja, 7,2 bei 120 (jetzt im Winter mit den Winterreifen, Sommer muss ich auch noch prüfen). Empfindest du dies als zu viel für den Z20NET?
Habs eben auf der Heimfahrt nochmal beobachtet.
Autobahn, 225/45R17 Winterreifen, Tempomat ca 125 Km/h, kein Gefälle, sehr leichter Seitenwind, Tank 3/4 voll, unbeladen, nur ich als Fahrer, Kühlwassertemp 85°C, Öltemp Ölwanne ca 70°C
Durchschnittsverbrauch genullt und 5 Km gefahren, dann kam die Ausfahrt in Sichtweite 😉
Hatte im Schnitt 6,9 Liter auf 100 Km.
Vill liegts auch am Chiptuning aber das kann ich mir bei der Fahrsituation kaum vorstellen.
Ähnliche Themen
jo, genau die Werte hab ich heute auch erreicht. meine 7,2 stammen aber von einem vollen Tank :-)
Leider hält man die 120km/h nicht lange durch .........
Was habt ihr denn bei 130 und 140 km/h für Werte?
Ich habe meinen GTS jetzt ca einen Monat und der Durchschnittsverbrauch pendelt sich bei 7,8 bis 7,9 laut BC ein.
Das ist auch der Wert den ich bei 120 km/h habe, weniger nicht unbedingt.
Also mich wunderts schon iwie das es bei 120 Km/h keine Differenz zwischen 2 Liter Turbo und V6 Turbo gibt 😕😕😕
Das Drehzahlniveau ist beim 2 Liter ja nicht wirklich viel höher als beim V6.
Ein Vergleich bei 140, 160, 180, 200, 220 und vor allem 240 und Endgeschwindigkeit würde mich mal interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von GMDJ
Was habt ihr denn bei 130 und 140 km/h für Werte?
Ich habe meinen GTS jetzt ca einen Monat und der Durchschnittsverbrauch pendelt sich bei 7,8 bis 7,9 laut BC ein.
Das ist auch der Wert den ich bei 120 km/h habe, weniger nicht unbedingt.
Welchen Motor hast du?
kann ich freitag früh auf der BAB wieder testen. Dann merke ich mir mal 120 km/h und 5min, 120, 140, 160,180, 200,220,230 und Vmax (die werte >180 aber nur wenn meine frau schlafen sollte .....)
Zitat:
kann ich freitag früh auf der BAB wieder testen. Dann merke ich mir mal 120 km/h und 5min, 120, 140, 160,180, 200,220,230 und Vmax (die werte >180 aber nur wenn meine frau schlafen sollte .....)
Also ich kann dir jetzt schon sagen das dein Verbrauch bei Endgeschwindigkeit wesentlich geringer sein wird.
Der 2.8er bläst bei 250+ unmengen Sprit durch um nicht zu überhitzen 🙄
Dann sind 30+ Liter gut und gerne möglich 😮
Ich bin mir aber echt unsicher wie es bis 220 aussieht.
Der V6 hat dann zwar ne niedrigere Drehzahl anliegen und ne geringere Last aber die 2,8 Liter wollen auch versorgt werden^^
Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
Welchen Motor hast du?
Ich habe den 2.0 Turbo.
Zitat:
Ich habe den 2.0 Turbo.Zitat:
Original geschrieben von GTS_Benny
Welchen Motor hast du?
Das ist aber dann der C20LET. Der nichts mit dem Z20NET zu tun hat.
Zitat:
😉
GMDJ hat ein paar Beiträge drüber geschrieben das er seit kurzem einen GTS hat.
Solltest vill mal dein Fahrzeugprofil aktualisieren 😛
EDIT: Im Beitrag drüber 😁
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyCoupe
Hallo zusammen,hab jetzt einen passenden GTS für mich gefunden und wollte mal wissen was ihr davon haltet auch preislich gesehen. Das Fahrzeug hat folgende Daten:
GTS 2,0 Turbo
175ps, 1Hd. EZ. 04/2005 71000km Xenon mit AFL, Leder, Le Mans Paket, Navi CD70, Parkpilot v+h, Sitzheizung, 7x17 Alus, also fast Vollaust.
Soll kosten 10900€ beim Opelhändler.
Preis ok? Auf was besonders achten?Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.
Gruß Andreas
Hallo !!
bei den jetzt zu erwartenden Benzinpreisen , ist das eher ein Traumpreis , wenn Du das Teil in 2 Monaten verkaufen willst, bekommst Du keine € 5000,-
Gruß
Tieger21
Und die V6-Fahrer müssen dann wohl Bargeld drauflegen... 🙄