Preis Frage

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute,

mein freundlicher hat nen Touran der evtl. passen könnte.

Freestyle Benzin 140 PS die Ausstattung weiß ich nicht mehr so genau.

Preis 32000,--

Er steht seit Dezember im freien wurde noch nicht angemeldet. Ich dürfte ihn Probefahren.

Nun meine eigentliche Frage.
Wenn ich ihn Probefahren darf ist er doch kein Neuwagen mehr oder?
Dann stand er schon seit mitte Dezember im freien.

Was wäre Eurer ansicht nach ein realistischer Verhandlungspreis?

14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flohpapa

Hallo Leute,

mein freundlicher hat nen Touran der evtl. passen könnte.

Preis 32000,--

Er steht seit Dezember im freien wurde noch nicht angemeldet. Ich dürfte ihn Probefahren.

Nun meine eigentliche Frage.
Wenn ich ihn Probefahren darf ist er doch kein Neuwagen mehr oder?
Dann stand er schon seit mitte Dezember im freien.

Was wäre Eurer ansicht nach ein realistischer Verhandlungspreis?

Hallo,

was hat der Wagen denn noch so an Sonderausstattung, außer das was das Sondermodell Freestyle schon beinhaltet?

Denn ich finde 32000 Euro doch ganz schön viel für einen Benziner

Hallo,
auch wenn ich mich nicht so gut auskenne, kann man den Preis kaum beurteilen, wenn man nicht die restlichen Ausstattungs-Details kennt. Allein DSG macht z.B. einen Unterschied von ~1800€, Anhängerkupplung ~700€, Schiebedach ~700€, Klima, Felgen, etc.

Ich persönlich würde mir eine exakte Ausstattungs-Liste vom Händler geben lassen und dann mal beim VW Online-Konfigurator durchspielen was der Listenpreis dieses Fahrzeugs wäre.

Die Probefahrt wird wahrscheinlich mit roten Kennzeichen sein, dafür muß das Auto m.W. nicht angemeldet werden.

Es gibt genügend Leute bei denen das Auto Jahre draußen steht weil sie keine Garage haben. Die Autos sind nicht prinzipiell ruiniert. Insofern würde ich mir über die paar Wochen im Freien keine Gedanken machen.

Ich weiß nicht wie die momentane LIeferzeit ist, aber ein Vorteil des Fahrzeugs ist sicherlich, daß man es "sofort" mitnehmen kann.

viele Grüsse,
Andre

Zitat:

Hallo Leute,

............................ 

Preis 32000,--

........................................ 

Hmmm, ohne Ausstattungsdetails zu kennen, wie soll man da sagen günstig oder nicht günstig?

Wenn Du nicht unbedingt auf Erstbesitzer wert legst dann schau doch lieber mal im "mobxxe.de" nach. Da erhältst Du Halbjahreswagen mit höherwertiger Ausstattung zum gleichen oder niedrigeren Preis. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Fahrzeuge TOP sind.

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

schau doch lieber mal im "mobxxe.de" nach.

Also die ganzen Seiten für Gebrauchte klapper ich Woche für Woche ab.

Jedoch einen Touran 140PS Benzin und dann noch 7 Sitze und Xenon da ist ebbe! Älter als 1 Jahr sollte er natürlich nicht sein.

Zu den Extras kann ich noch nichts sagen, aber ich besorg mir mal ne Liste. Melde mich dann wieder.

Ähnliche Themen

Ziemlich Teuer für nen Freien Styl.

Zitat:

Original geschrieben von nudldunga

Ziemlich Teuer für nen Freien Styl.

Wenn der Wagen "voll" ist, dann kann man das schon verstehen. Listenpreis wäre interessant.

Was hälste von dem?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich würde die 4-5 T€ sparen

Wird wohl n Freestyl mit einigen Extras sein. Aber in der Realation zu nem Highline immer noch recht günstig.Was hat er denn als extras zu bieten?

Xenon?
Parkasist?
Nardos?
510er?

da wird nicht viel Spielraum bleiben. Ob du nun 3 oder 4 km Probefahrt machst oder ein anderer, was spielt das für eine Rolle. Entscheidend ist doch,daß der Wagen innerhalb von 2 Stunden auf dich zugelassen sein kann, wenn alles paßt. Ich habe meine Autos immer so gekauft. Lieferzeit und Frachtpauschale fallen weg.

Also, wenn man bedenkt dass der 1.4 TSI so 27.700 und bereits mit DSG 29500 kostet und dies auch nur mit dem RNS 310 wird es nicht schwer sein, den mit paar Extras plus Ü-Führung auf 32000 zu bekommen.
Ganz im Gegenteil.
Und bei der aktuellen Lieferzeit wird da preislich sicherlich nicht viel drin sein, für den Wagen, der sofort verfügbar ist.

Wenn dat soweit gemäß Deinen Anspüchen paßt , würde ich zuschlagen.

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Was hälste von dem?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich würde die 4-5 T€ sparen

Top Wagen, Top Preis...............Zuschlagen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

schau doch lieber mal im "mobxxe.de" nach.
Also die ganzen Seiten für Gebrauchte klapper ich Woche für Woche ab.
Jedoch einen Touran 140PS Benzin und dann noch 7 Sitze und Xenon da ist ebbe! Älter als 1 Jahr sollte er natürlich nicht sein.

Zu den Extras kann ich noch nichts sagen, aber ich besorg mir mal ne Liste. Melde mich dann wieder.

sollte dein freestyle nur diese beiden extras haben und eine farbe, die nicht den beiden 0 euro farben (candyweiss, indienblau) entsprechen, hat er einen listenpreis von 30.525 Euro... natürlich is immer etwas verhandelbar zum listenpreis.. eine wirkliche aussage, ob der preis passt oder nicht, kann man wirklich nur anhand der verbauten extras sagen

Ok hier die Ausstattungsdetails!

Touran "Freestyle" 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Lackierung: Deep Black Perleffekt
Sonderausstattungen/Zubehör:
Klimaanlage "Climatronic"
Ladeboden variabel
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
Nebelscheinwerfer
ParkPilot, akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich
Winterpaket plus Stahlräder mit Radvollblenden

Leider hat er keine 3. Sitzreihe und kein Xenonlicht

30.480,00 Euro ist der VK

Was meint Ihr dazu?
Was ist eurer Ansicht nach Raushandelbar?

Zitat:

Ok hier die Ausstattungsdetails!

Touran "Freestyle" 1,4 l TSI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ladeboden variabel
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310)
Nebelscheinwerfer

Leider hat er keine 3. Sitzreihe und kein Xenonlicht

30.480,00 Euro ist der VK

Was meint Ihr dazu?
Was ist eurer Ansicht nach Raushandelbar?

da es ein freestyle ist, ist eigentlich sonderausstattung nur:

Ladeboden variabel
Nebelscheinwerfer

Licht-und-Sicht-Paket (hier wäre noch interressant welches, gibt ja quasi 3 verschiedene)

also ich habe einen sehr änlich ausgestatteten freestyle neu gekauft und unter 20.000 bezahlt! (wenn man umwelt und abwrack wieder drauf rechnet ca. 27.000)

für mich wäre das zu teuer!

ich würde mich im moment eher nach jungen gebrauchten umsehen, da kriegste teilweise schon uniteds mit 20.000km für um die 20.000€

wenn du natürlich einen sofortverfügbaren neuwagen haben willst ... naja dann wirst du wohl zuschlagen müssen (wobei auch hier doch eigentlich noch ein rabatt von 1500-3000€ drinn sein sollte)

ich würde wie schon gesagt entweder einen jungen gebrauchten suchen, oder aber versuchen noch 4-6 monate zu überbrücken und evtl. bei einem händler über vermittler kaufen, oder eben bei verschiedenen händlern vor ort fragen was sie auf deinen wunschwagen bereit sind nachzulassen. grade wenn du gerne noch ein wenig andere austattung haben wollen würdest, bei dem geld, sollte doch alles passen!

beim händler vor ort sollten durchaus 10% (evtl. noch ein paar dreingaben, service etc.) drinne sein! beim vermittler bekommst du ca. 15% (ab und an auch 0,5-1,5% mehr).

Deine Antwort