Preis eines A4 Ambition 170PS, kaufen oder warten?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute!

Wir überlegen uns seit längerem in der Familie einen A4 Avant 170PS zu kaufen.
Es soll ein Jahreswagen sein, also zwischen 0,5 und 1,5 jahre alt, bis ca. 30tkm.

Ausstattung Ambition oder S-Line. Und da geht es schon los. Normal würde uns die Ambition reichen, 18" können wir ja selbst drauf machen, aber nun zum Problem, den Preisen. Was auf jeden fall drin sein soll ist Xenon und Sitzheizung.

Letztes Jahr im Oktober hätte man für ca. 30k einen schönen Ambition bekommen, der obige Kriterien erfüllt. Ab 33k / 34k gab es die ersten S-Line.
Das ist jetzt irgendwie unmöglich. Haben wir zu lang gewartet und uns zu blöd angestellt? der Autokauf drängt uns nicht. Irgendwie gibts kaum mehr A4 die auf meine Beschreibung passen.
Sollen wir jetzt einen Ambitione nehmen für ca. 32k oder noch bis Oktober warten und dann das FL nehmen? Optisch müsste es bei uns kein FL sein, außen gefällt uns der alte sowieso besser (zumidnest die Front).

Die Frage ist also, bekommt man evtl im Oktober wieder mehr auto für sein Geld als jetzt? Ich dachte eigentlich die Ambition bzw alle Modelle des "alten" werden jetzt nochmal 2k billiger weil ja das FL da ist. Dem ist irgendwie überhaupt nicht so 🙁

Gruß,
Ritter

20 Antworten

Ich persönlich finde sogar die Alublenden vom Ambition durch die grobere Struktur schöner.
Einzig, das er mit 2cm Tieferlegung mir persönlich etwas zu hoch ist.

Allerdings fand ich das S-line Fahrwerk zu hart.
Fahre den Ambition mit den 18 Zoll S-Line Felgen und der Kompromiss ist gut gelungen.

Hi, bin neu hier und habe einen A4 Avant 2.0 tdi S-line zu verkaufen. BJ 2011, 14100km. VB 33800.
Bei Interesse kannst bescheid geben.

Zitat:

Original geschrieben von Elemental

Der Markt gibt anscheinend gerade nicht viel her. Ich hab über einen Monat gesucht, bis ich meinen A4 im März gefunden hab 🙂

...ja genau, habe den Markt auch beobachtet.

Seit mitte Februar, gibt es keine 8K Avant`s mehr vom "alten Modell"!

Jedenfalls was die Ausstattung und Kilometerleistung sowie Zustand, den schwerverdienten Euronen entspricht!

Sunny

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

... Die Frage ist also, bekommt man evtl im Oktober wieder mehr auto für sein Geld als jetzt? Ich dachte eigentlich die Ambition bzw alle Modelle des "alten" werden jetzt nochmal 2k billiger weil ja das FL da ist. Dem ist irgendwie überhaupt nicht so ...

Habe ich auch festgestellt, dass die jetzt im Frühjahr erheblich teuerer sind wie im Herbst letzten Jahres.

Gerade junge gebrauchte A4 Avant mit 4 Zyl. Diesel bis 30.000 km sind enorm teuer, zumal wenn man brücksichtigt, dass man neue Audi A4 mit Rahmenverträgen durchaus um ca. 15 % auf den Neupreis bekommt. Etwas besser sieht es aus, wenn man auf die deutlich mehr Sprit verbrauchenden 6-Zyl.-Diesel geht.