Preis der Glühkerzen 55590467 explodiert?
Hi Leute,
musste bisher fast jedes Jahr eine Glühkerze und auch diesmal kam die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug gewartet werden muss und nach Messung meinerseits stellt sich raus es ist die 2. von links.
Also guck ich bei Ebay klick auf den Artikel den ich vor einem Jahr gekauft habe und suche erneut.
Also Preise von 300-1200€ sind alle dabei.
Hab ich etwas verpasst? Habe am 25.03.23 noch genau 100€ dafür bezahlt was ich schon extrem happig fand.
Gibt es eventuell Glühkerzen von anderen Herstellern die keine 300€ kosten? Hat jemand eine Idee?
35 Antworten
Ich kann nur sagen dass mein 2015er A20DTH 4 von den teuren Glühkerzen verbaut hat ohne Start Stop.
Bin mir sicher dass sich so ein Umbau in keinen Fall negativ auf die Abgasuntersuchung sich auswirkt. Gibt ja genug Leute die ihr AGR Ventil ausprogrammiert haben und keine Probleme bei der AU haben.
Eigentlich ist es ja die Beru PSG006. Die gibt es für 189Euro. Zwar immer noch viel Geld aber immerhin. Habe gerade mal geschaut ich habe damals als ich die gewechselt habe 75 Euro bezahlt. Schon echt ein krasser anstieg.
Tja, alles wird teurer. Und die Übernahme hat alles verschlimmert.
Der Elektrische-Kofferraum-Öffner kostet alleine 1000€ ohne Einbau!
Gebraucht 500€!
Zitat:
@Bobby1983 schrieb am 24. Januar 2025 um 12:22:05 Uhr:
Eigentlich ist es ja die Beru PSG006. Die gibt es für 189Euro. .........................
ist das nicht nur eine "Schlagzeile" 😰
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bobby1983 schrieb am 24. Januar 2025 um 12:22:05 Uhr:
Eigentlich ist es ja die Beru PSG006. Die gibt es für 189Euro. Zwar immer noch viel Geld aber immerhin. Habe gerade mal geschaut ich habe damals als ich die gewechselt habe 75 Euro bezahlt. Schon echt ein krasser anstieg.
189€ wird es bei KFZTeile24 angezeigt und auch nur da. Ist eine Vorbestellung weil nicht auf Lager.
nächsthöhere Preis ist 330€
wie gesagt - Angebot und Nachfrage. Das sind alles Restposten aktuell was die Händler auf Lager haben. Ob Beru welche neu fertigen wird weiß noch keiner, nur Beru selber.
Vielleicht noch kleiner Nachtrag weil ich etwas recherchiert habe:
Der Motor ist ja in vielen Fahrzeugen verbaut. Saab, Fiat, Alfa Romeo.
Jedoch habe ich in den Ersatzteilekatalogen nur bei Opel die PSG Glühkerzen gefunden. Wenn Beru jetzt bisher der einzige Hersteller dieser Glühkerzen war und nur Opel diese verbaut hat befürchte ich das Opel/PSA/Stellantis eventuell Verträge hat auslaufen lassen ohne diese zu verlängern und somit die Herstellung eingestellt worden ist.
Die Ersatzteilversorgung der GM-Opel ist eine absolute Katastrophe geworden. Bekanntschaft hat einen 4x4 Insignia A und dort ist der Achsträger durchgerostet. Da weder bei Opel noch im Zubehör es neue Achsen gibt wird das Auto wohl in den Export gehen. Mit 180.000km quasi ein Totalschaden.
Nicht ohne Grund machen immer mehr Opelhändler zu oder wechseln zu anderen Marken. Ich weiß von einem Mitarbeiter bei einem Opel Händler dass die öfters ihre Kunden vertrösten müssen und eigentlich nur noch am Teile suchen sind. Da sind viele dabei die sich keinen neuen Opel mehr kaufen werden.
Zitat:
@Uwe D. schrieb am 23. Januar 2025 um 21:34:52 Uhr:
Na dann schiess mal los , selbe Motor , da gibt es 3 Varianten mit den Glühkerzen ...1x alle 4 mit PSG
2x PSG und 2 x ohne
Und komplett ohne PSGSo nun wähle deinen Traumpartner ;-)
Ich hatte das Glück Version 1 zu besitzen ??.
Also auf eBay in Spanien 4 gebrauchte gekauft und Glück gehabt dass alle gut funktioniert haben....
Grüße Matthias
Ich denke von Beru werden sicher wieder welche kommen. Ist ja ein gutes Geschäft. Vielleicht kommt eine Nachfolger Type. Zu Beginn waren was die PSG001 und diese wurden durch die PSG006 ersetzt. Vielleicht steht wieder ein Wechsel an... "hoffentlich*
Die Sache mit dem Achsträger ist aber leider schon seit einigen Jahren so.... Die Fahrzeuge lässt man einfach "sterben".
Meiner hatte in der Lebenszeit, bei mir auch, nur eine PSG006 verbraucht(ca220tkm).
Meiner ist ein MJ12 und original waren die PSG001 verbaut.
Sorry, falsch gelesen. Ja Stimmt, die Kerzen halten im Regelfall eh sehr lange durch.
Die für 189€ lässt sich nicht bestellen. Ich kill mich selbst echt. Zahle doch jetzt keine 330€ für ne scheiß glühkerze
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/gluehkerze-a5551198
Ist die nicht lieferbar?
Zitat:
@schorsch1975 schrieb am 31. Januar 2025 um 11:09:16 Uhr:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/gluehkerze-a5551198Ist die nicht lieferbar?
DANKE!!!
Jetzt war sie bestellbar. Hoffe die kommt und wird nicht storniert. 160€ ey ich glaub echt es hakt. Das Auto kommt im Sommer weg und ich kauf was älteres.
Zitat:
@schorsch1975 schrieb am 31. Januar 2025 um 11:09:16 Uhr:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/gluehkerze-a5551198Ist die nicht lieferbar?
Gerade die Info bekommen dass er nicht Lieferbar ist. So ein blödes Teil.
War leider absehbar. Die Dinger sind leider Out of Stock.