Preis der Glühkerzen 55590467 explodiert?

Opel Insignia A (G09)

Hi Leute,

musste bisher fast jedes Jahr eine Glühkerze und auch diesmal kam die Fehlermeldung, dass das Fahrzeug gewartet werden muss und nach Messung meinerseits stellt sich raus es ist die 2. von links.

Also guck ich bei Ebay klick auf den Artikel den ich vor einem Jahr gekauft habe und suche erneut.

Also Preise von 300-1200€ sind alle dabei.

Hab ich etwas verpasst? Habe am 25.03.23 noch genau 100€ dafür bezahlt was ich schon extrem happig fand.

Gibt es eventuell Glühkerzen von anderen Herstellern die keine 300€ kosten? Hat jemand eine Idee?

35 Antworten

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 13. Februar 2025 um 13:15:51 Uhr:

War leider absehbar. Die Dinger sind leider Out of Stock.

Ekelig ehrlich.

Vor 2 Monaten noch 4 NGK Glühkerzen ohne Drucksensor für 69€ gekauft. Hatte anfangs noch die Befürchtung, dass ich welche mit Drucksensor brauche. Aber heile dran vorbeigekommen.

Ps: Bei PSG geht's eigtl um eine Echtzeitmessung des Zylinderdrucks um eine effizientere Spriteinspritzung zu ermöglichen. Also mit Start/Stop hats nichts zu tun! Werden im übrigen gerne in neuen Downsizing Motoren verbaut bzgl Effizienz. Was eine scheiss Erfindung die wieder nur Kohle kostet.

Gluehkerzen.jpg

Ich habe jetzt bei eBay wieder welche für 103€ bekommen und direkt 2 bestellt.

Mittlerweile sind die Preise wieder im normalen Bereich