Preis der erste Service?

VW Scirocco 3 (13)

Wie viel hat ihr bei erste Service bezahlt? Und muss man bei VW der Service machen lassen..? 🙂
Vielen Dank! 🙂

Beste Antwort im Thema

Wenn du deine Garantie behalten willst und später evtl. Kulanzansprüche haben willst würde ich zur VW-Werkstatt fahren und den Service dort machen lassen.

Ich hab den ersten Service gerade hinter mir, hat 90€ + das LongLife Öl gekostet. Das Öl hab ich mitgebracht, da mir die 22€ oder wieviel es beim :-) kostet zuviel waren.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Das ist jetzt bisschen offtopic:

Ich hatte sowieso 2x 5l Kanister Castro Öl bei der Abholung des Sciroccos eingeplant. Davon würde ich 1l abzweigen und immer mit im Auto führen und der Rest bleint zuhause im Keller. Für den ersten Ölwechsel würde ich dem Freundlichen dann einfach einen 5l Kanister in die Hand drücken.

1x 5l Castrol Edge SAE 5W-30 kostet denke ich um die 50€.

Wieso Service,

im Autohaus wurde mir gesagt der erste Service ist nach 3 Jahren....

Muß also doch jedes Jahr oder alle ???? KM ein Ölwechsel gemacht werden ??

Zeigt der Bordcomputer das an ??

Zitat:

Original geschrieben von Lefti1964

Wieso Service,

im Autohaus wurde mir gesagt der erste Service ist nach 3 Jahren....

Muß also doch jedes Jahr oder alle ???? KM ein Ölwechsel gemacht werden ??

Zeigt der Bordcomputer das an ??

Du hast einen neuen Scirocco und kein

Bordbuch

dazu bekommen? 😕

Um das Thema nochmals aufzufassen, habe beim ersten Service nach 2 Jahren und 24680km 142,30€ gezahlt. Das Öl wurde wurde von mir mitgebracht, ein Castrol Edge LongLife Öl.
Der Preis kam so zustande:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zauberohr

Um das Thema nochmals aufzufassen, habe beim ersten Service nach 2 Jahren und 24680km 142,30€ gezahlt. Das Öl wurde wurde von mir mitgebracht, ein Castrol Edge LongLife Öl.
Der Preis kam so zustande:

Hat dir jemand erklärt, was der Punkt "Intervall Service plus" bedeutet?

VG
klangbild

Hi habe mein Auto gestern wiederbekommen. Alles in Ordnung gewesen. Öl und alle Filter getauscht. Hat 250€ gekostet. Wie kann das sein?

Ich hab beim erstemal 90€ bezahlt Öl hab ich selber besorgt für 40€

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

Ich hab beim erstemal 90€ bezahlt Öl hab ich selber besorgt für 40€

Hi hast du die Rechnung noch? Kannst du die mal Scannen? Dann haue ich dort mal auf den Putz...

Du meinst schon den ERSTEN kleinen Service?

jo den ersten service... bei 30000 km

Ok ich Schau das ich die Rechnung morgen mal scanne.

Danke dir. Werde meine gleich mal einscannen und online stellen.

Zitat:

Original geschrieben von klangbild

Hat dir jemand erklärt, was der Punkt "Intervall Service plus" bedeutet?

VG
klangbild

Ist das sarkastisch gemeint? Aber nein, hat keiner. Mir wurde gesagt was gemacht werden MUSS und was optional ist.

Nein, war überhaupt nicht sarkastisch gemeint.
Auf deiner gescannten Rechnung steht der Posten "Intervall Service" und dann darunter ein anderer, der lautet "Intervall Service plus" mit € 12,90.
Ich wollte wissen, was das beinhaltet.

VG
klangbild

Moin Leute,

ich war gestern beim freundlichen Service!

Ein schönes gläserndes Haus hier in Berlin, alles toll, groß und schön, aber das muss ja auch alles bezahlt werden... ich war dann beim 1. Service mit 300,- Euro dabei!
Der Luftfilter und die Scheibenwischer waren nicht dabei! Beim Intervall-Service-Plus(was immer das auch ist) war ich mit 19,40 dabei! Öl für 99,- Euro, das hat schon was!

Mein Fazit! Der Service, der sein musste, wegen der Garantie, ansonsten sehen die mich nie wieder, den Service mache ich dann lieber selber...... als ich das Auto startete, hat der Tankverbrauch 38 Liter angezeigt....Probefahrt unter extrem Bedingungen..... 😠

schönen 1. Mai noch.......

Deine Antwort