Pre sense Front
Kennt jemand das Problem, dass plötzlich ohne Grund während der Fahrt das Pre sense sich meldet? Seit kurzem kommt immer mal wieder aus heiterem Himmel das Pre sense Symbol und der Warnton dazu. Hatte das schon jemand von euch und kennt vielleicht die Lösung des Rätsels?
Sensoren und Kamera habe ich geguckt, ist alles sauber.
3 Antworten
Hallo, das habe ich nur, wenn der Tempomat bei niedrigen Geschwindigkeiten an ist. Wenn da in 20m Entfernung ein Auto am Straßenrand parkt, bremst der, weil er wahrscheinlich denkt, da steht jemand auf der Straße. Der Tempomat ist in 30er Zonen absolut nicht nutzbar. Ansonsten hatte ich das Problem noch nicht.
Zitat:
@Kaltnaggisch schrieb am 7. August 2022 um 08:26:35 Uhr:
Hallo, das habe ich nur, wenn der Tempomat bei niedrigen Geschwindigkeiten an ist. Wenn da in 20m Entfernung ein Auto am Straßenrand parkt, bremst der, weil er wahrscheinlich denkt, da steht jemand auf der Straße. Der Tempomat ist in 30er Zonen absolut nicht nutzbar. Ansonsten hatte ich das Problem noch nicht.
Danke aber den habe ich höchst mal auf der Autobahn an. Wir haben jetzt gesehen, dass die Werkstatt ihn auf früh umgestellt hatte warum auch immer. Allerdings erklärt das noch nicht die Male wo er das in stand gemacht hat. Naja mal schauen.
Ich hatte diese Woche genau das Gegenteil.
Ein Radfahrerin kam auf der falschen Seite des Radweges angeschossen und hat die Rote Fußgängerampel an einer Kreuzung ignoriert. Da sie hinter einem Haus hervorgeschossen kam, habe ich sie erst im letzten Moment gesehen und eine Vollbremsung gemacht. Das war knapp.
Ich hätte gedacht, das Presense hier eingreift.
Oder greift das System noch später ein?
LG