prbleme mit PRINS VSI - Audi A4 2,8 30V

hallo hab nen Audi A4 2,8 30V

ich haB EINE PRINS VSI anlage verbaut

hab eigendlich seit anbeginn probleme mit ruckeln beim kalten Motor, ruckeln heißt, das man sehr fein dosiet gas geben muß, sonst nimmt er das gas nicht an

anlage schaltet erst bei 1,4 km auf gas, da ich mittlerweile die umschalttemp auf 40 grad hab

jetzt hab ich neuerdings noch probleme beim vollgas fahren , meißt beim voll beschleunigen im 1. gang, dass es ab ca, 4500U/min kein Gas annimt, beschleunigt nicht mehr weiter.

irgendwie bekommt mein umrüster die geschichte nicht hin, hab auch schon die nase voll.

bisher wurd 3 mal der wasseranschluss getauscht, und sonst nur über software versucht einzustellen.

wo können die probleme liegen, der ümrüster ist eigendlich sehr gut besucht, hat auch einen guten ruf.
ich hab das gefühl das auf meine probleme nicht richtig eingegangen wird.

16 Antworten

@GaryK

nee das kann schon sein. Habe auch nur 1 Liter Mehrverbrauch. (habe den 174 PSer)

@ataf
wenn der Motor zu mager läuft steht im Fehlerspeicher was mit "Fehler im Kraftstoffbemessungssystem".
Auf alle Fälle Filter nachschauen. Der Verschmutzungsgrad hat nicht viel mit der Laufleistung zu tuen, sondern wieviel Müll Du getankt hast.
Das der Leistungsverlust nur im 1 Gang ist, ist nicht normal. Er müsste im höchten Gang viel besser spürbar sein.
Wie liegt denn die Tankamartur? Quer oder längs? Wenn sie längs nach vorne motiert wurde, würde das den Effekt erklären. Durch die Beschleunigung schnuffelt der Anschluß im leeren.

Gruß

@A8Dirk

Bei nur 1l Mehrverbrauch und 13l Superbenzinbedarf (8% Mehrverbrauch) werd ich eigentlich thermodynamisch nervös. Aber das ist weder mein Auto noch kenne ich dein Fahrprofil. Es kann gut sein, daß der A8 mit der höheren Oktanzahl etwas mehr anfangen kann als andere bzw. bei Teillast durch die bessere Gemischbildung ggf. etwas genügsamer als im Benzinbetrieb fährt. Allgemeingültig ist das ganz sicher nicht.

Deine Antwort