ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Praxis: MFT Handschuh und zum Abtrocknen.

Praxis: MFT Handschuh und zum Abtrocknen.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 14:42

Hallo Liebe Pflegefreunde, nach öfteren mitlesen meine erste Frage:

 

Im Video

YOUTUBE

Sagt Petzold das durch MFT Handschuh und Tücher Wachsschichten Abgetragen werden. Ähm, eigentlich wollte ich mein Auto Waxen und nach dem nächsten Waschen mit MFTS Abtrocknen. Dann wäre das ja Kontraproduktiv....

Kann mich einer Aufklären?

Gruß Rudi

Beste Antwort im Thema

Denke auch, daß Du mit den Orange Babies hinkommen wirst, evtl. noch ein kleine Gold Plush zum nachwischen, wenn das Babies zu feucht wird (war bei mir oft so, wenn sehr viel Wasser auf dem Wagen steht.)

Das Mammoth kann seine Vorteile erst bei größeren oder mehreren Wagen, auf denen ordentlich Wasser steht, voll ausspielen.

Gruss,

Celsi

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Komme gerade von der Autowäsche zurück. Mein dicker Brauner glänzt wieder... :)

Und Gerade nochmals ausprobiert - mit einem Orange Babies das gesamte Auto (gewachst mit Collonite + Meguiar's Tech 2.0) abgetrocknet. Dennoch nicht geschafft auch einen Tropfen wieder herauszuwringen.

Einziger Nachteil - einigge Fuseln...das Orange Babies ist wohl noch zu neu (2x gewaschen).

 

LG

Hm, das ist zwar nicht ganz das Thema aber Collinite + TechWax 2.0, was ist das für eine Kombination ? Ich traue mich kaum zu fragen, ob Du es etwa in dieser Reihenfolge und übereinander angewendet hast ?

Gruss,

Celsi

Das Collinite (ich denke, dass es das 476 war - kann aber auch was anderes gewesen sein) - wurde vom Aufbereiter aufgetragen. als Neuwagenversiegelung. Das Tech Wax gebe ich auf seine Empfehlung ab und zu nach dem Waschen drüber.

 

am 9. Oktober 2010 um 13:09

vielen dank, Moe.

selbstverständlich nehme ich deine entschuldigung an. der kleine wurde direkt am seinem 2.tag bei mir gewachst. hatte durch die fahrt von wolfsburg nach essen einfach zu viele fliegen drauf, da gutes wachs-wetter war, habe ich das gleich genutzt.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Praxis: MFT Handschuh und zum Abtrocknen.