ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Praktische Prüfung....Geld,Angst = Hilfe !!!

Praktische Prüfung....Geld,Angst = Hilfe !!!

Mercedes
Themenstarteram 14. April 2014 um 14:57

Moin gerade ebend meine ersten 6 Fahrstunden gehabt. Gefahren bin ich einen Mercedes Megaspace mit Schaltung

http://www.google.de/imgres?...

Ich hoffe das ist so richtig jedenfalls hatte ich so einen kleinen Ganghebel den ich nach vorne und nach hinten ziehen konnte. Man ich bin noch voll aufgedreht :):D

Die Fahrt heute ging so.... :( Die Grundfahraufgaben funktionieren ganz gut.

Versetzen nach rechts an eine Rampe supie

Rückwärtsfahren nach rechts auch ok

Aber !!!

Im Straßenverkehr mit der Schaltung und den Maßen vom Lkw hatte ich so meine Probleme

Am Mittwoch also den 16.4 habe ich noch ein paar Fahrstunden und am 23.4 soll ich dann schon die C Prüfung machen

 

Meine Fragen nun

- Wieviele Plichtstunden braucht man für die Praktische C Prüfung ?

- Wie teuer ist die C Prüfung Ausbildungsbetrieb zahlt leider nur 1 Mal für die Prüfung

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Drehschemel Anhänger nehmen. Solltest du mal einen Rückwärts schieben müssen wird keiner mehr neben dir Sitzen der dir sagt wie es geht, da bist du auf dich alleine gestellt. Und ein Tandem oder ein Sattel ist da einiges einfacher zum lernen.

 

P.s. Ich hatte nicht mal die möglichkeit zu wählen. Da gabs nur Drehschemel Anhänger.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 19:51

SOOOO Freunde CE ist auch fertig :) Ich bin immer noch total happy .P Hatte am Freitag 11 Uhr Prüfung zuerst dachte ich ja ok das wird eh nix mit den Gliederzug aber dann gleich beim 1 Mal geschafft " yay" .D

Dazu muss ich allerdings sagen das ich den Prüfer schon in meiner Pkw Theorie,Pkw Praktischen Prüfung und sogar in meiner C Prüfung hatte :) Also kannten wir uns ja schon ein wenig

Wo er in unseren Lkw gestiegen ist sagte Er: Oh wir kennen uns ja .P

Trotzdem war die Prüfung nicht einfach hat aber alles gut geklappt zum schluss meinte der Prüfer zu mir sind Sie auf Droge ? Da dachte ich ok jetzt biste durchgefallen

Er meinte zu mir: Sie haben in die Spiegel geschaut wie ein Verrückter nächstes Mal wenn sie fahren übertreiben sie es nicht so....Jedenfalls sagte er das fahren hat ihn ganz gut gefallen die Aufgaben hätten noch ein wenig besser sein können. Also Rückwärts um die Ecke ging nicht ganz so gut der Gliederzug stand nicht ordentlich

( Obwohl die Aufgabe ist doch bestanden wenn man rum gekommen ist oder ? Ist doch egal wie der Lkw steht xD )

Jedenfalls freue ich mich immer noch richtig dolle das ich es geschafft habe und erstmal keine Fahrschule mehr sehen muss :)

Ich bin gespannt wie es sein wird wenn man alleine unterweg mit einen 40 Tonner ist.....da sitzt dann keiner mehr neben mir ich habe jetzt schon Angst lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Praktische Prüfung....Geld,Angst = Hilfe !!!