Präsentation des RS4 im TV?
Hallo,
ich hab da ne ganz brissante und äußerst wichtige Frage!!!
Wisst Ihr, ob der neue RS4 morgen im TV übertragen wird?
Bitte um baldige Antwort!
Ist für mich wirklich überlebenswichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke!
Servus
140 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
habe bisher nirgendwo etwas über die gewichtsverteilung af VA/HA gefunden.
ist der rs4 etwas ebenso kopflastig wie der 2.5 tdi ???
Ich denke nicht, dass die Gewichtsverteilung des RS4 mit der eines 2,5 TDI verglichen werden kann.
Beim neuen RS4 wird viel mit Leichtbaumaterialien gearbeitet.
Auch wird die neue Antriebsverteilung von 60% HA und 40% VA eine gewisse Kopflastigkeit (die ja auch bedingt ist durch den Frontmotor) in etwa kompensieren.
Gruß
Olli
Ja entspanntes fahren ist auch möglich. Allerdings ist das nicht mit einem Vollautomaten in einer Luxusklasse zu vergleichen!
Ist aber für den Alltag völlig ok. Du hast ja in jedem Modus, Halb-oder Vollautomat 4 Stufen. Das heisst man kann genug variieren. Jeh nach Stufe werden die Gänge höher ausgedreht bzw. in Stufe 4 der 6.Gang erst sehr spät genutzt.
Und dann halt noch den M-Track Mode.
Auf eine Diskussion ob DSG besser sein soll als SMG lass ich mich nicht ein. Das SMG ist einfach besser. Wurde oft genug gesagt Und wenn bei einen 340PS Wagen in der schnellsten Schaltstufe die Gänge bei 8000rpm reingeknallt werden ist das nicht von Nachteil! Es sei denn man hat vorher warm geduscht 😁.
Bei solchen Getriebearten geht es schlieslich um Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Im 100tkm Test der AMS gab es keine Probleme mit dem SMG. Und mit 0.08sec Schaltzeit(beim M3 E46, beim neuen M5 weiss ich es nicht) liegt die Konkurenz weit zurück, da kann man noch so viel Audifan sein.
Ein ebenso schnelles einkuppeln ohne kräftigen Ruck ist mitlerweile noch nicht möglich.
Sich über schnelles, hartes Einkuppeln zu beschweren ist genauso wie einen M3 wegen des harten Fahwerks zu kritisieren.
Ein M3 mit seidenweichen Schaltübergängen und einem harmonischen Fahrwerk, IST KEIN M3.
So etwas gibt es bei der Konkurenz.
Ich denke der neue RS4 wird mit Sicherheit ein gutes Auto, wenn der Motor zuverlässig bleibt. Aber da haben sie sich ja professionelle hilfe geholt aus München 😁
Aber was Thema Motorsport und Alltag miteinander zu verbinden angeht. Ist der M3 immer noch die Messlatte. Es gab schon immer Details vor allem beim Motor, das gab es bei anderen Marken nicht. BMW betreibt da einen riesen Aufwand. Ohne den Aspekt "Freude am Fahren" sprich priorität sind Motor,Antrieb und Fahrwerksbereich, wäre die Marke BMW nicht das was sie heute ist bzw. sie würde evtl. gar nicht existieren.
MfG
Zitat:
Und mit 0.08sec Schaltzeit(beim M3 E46, beim neuen M5 weiss ich es nicht) liegt die Konkurenz weit zurück, da kann man noch so viel Audifan sein.
Naja, ich weiß nicht ob man die 0 Sekunden des DSG als weit zurückliegend bezeichnen kann 😉
Im Grunde sind DSG und SMG eh nur bis zu einem gewissen Grad vergleichbar. Beide basieren ja auf äusserst unterschiedlichen Konzepten.
Ausserdem glaub ich, das die wenigsten Audi-Fahrer sich DSG bestellen werden. Es ist immerhin immer noch ne Automatik, wenn auch ne ziemlich gute.
greetz
eazy
Diese 0sec stimmen nicht das weisst du auch. Man spricht beim DSG von 0.5sec.
Vergleichen kann man sie im Grunde genommen nicht das stimmt.
Das Prinzip der Doppelkupplung ist auch sehr gut. BMW plant auch eines Schaltsystem weil das SMG für z.B. Normale Autos teilweise zu aggressiv ist.
Beide System sind gut. Nur hat BMW eben auf dem sportlichen Sektor in den meisten Fällen die Nase vorne. Liegt zum einen an der großen Erfahrung der M-GmbH und der engen Zusammenarbeit mit Schnitzer.Bbestimmt aber auch daran das M3 Fahrer einfach umso glücklicher sind um so sportlicher es wird. Ist bei vielen Herstellern nicht einfach an den Mann zu bringen. Ein M3 E46 SMGII wäre z.B. als Mercedes fast ein Ladenhüter was Mercedeskunden angeht, würde ich mal wage behaupten.
MfG