Präsenatation BMW Z4 2009
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon den Termin, wann der Z4 offiziel beim Händler präsentiert wird??
Beste Antwort im Thema
ich würde mir niewieder ein auto aus allererster serie bestellen. Ich arbeite selber in einem Bereich, in dem hochtechnische Produkte hergestellt werden. Ich kann nur sagen - ich habe noch NIE erlebt, dass ein Produkt fertigentwickelt war zum Marktstart... Ihr glaubt garnicht wie da getrickst wird um TUEV , CE und FDA zertifizierungen zu bekommen... Gerade im Bereich Software ist unfassbar, was dem Endkunden teilweise verkauft wird... Allerdings muss man sagen kann es auch nicht anders funktionieren, da es viel zu lange dauern wuerde soviele Testwerte im Labor zu sammeln. Kunde= Betatester ist gewollt !
47 Antworten
Das krasseste beispiel einer Verfrühten markteinführung war der jaguar X-Type. Die Kisten waren in den ersten beiden jahren einfach nur grottig! Und gerade jetzt, wo die Autoindustrie mit beiden Fuessen auf der Kostenbremse steht gehe ich mal davon aus, dass auch in der Entwicklung gespart wird. Niemals mehr ein Wagen aus dem ersten Produktionsjahr. Das ganze birgt auch eine doppelte finanzielle Gefahr. Sollte sich herausstellen, dass der Wagen aufgrund der Unausgereiftheit Qualitaetsprobleme haben, wird er als Gebrauchtwagen ZUSÄTZLICh zu dem onehin schon grossen Erstserienabschlag noch mehr im Preis fallen. Deswegen warte ich auf jeden fall das erste Jahr ab.
Zitat:
Original geschrieben von e46e
Das krasseste beispiel einer Verfrühten markteinführung war der jaguar X-Type. Die Kisten waren in den ersten beiden jahren einfach nur grottig! Und gerade jetzt, wo die Autoindustrie mit beiden Fuessen auf der Kostenbremse steht gehe ich mal davon aus, dass auch in der Entwicklung gespart wird. Niemals mehr ein Wagen aus dem ersten Produktionsjahr. Das ganze birgt auch eine doppelte finanzielle Gefahr. Sollte sich herausstellen, dass der Wagen aufgrund der Unausgereiftheit Qualitaetsprobleme haben, wird er als Gebrauchtwagen ZUSÄTZLICh zu dem onehin schon grossen Erstserienabschlag noch mehr im Preis fallen. Deswegen warte ich auf jeden fall das erste Jahr ab.
Was soll ein "Erstserienabschlag" sein? Google findet zu diesem Wort keine Treffer. 😕
Auch würde ich Jaguar qualitätsmässig nicht mit BMW vergleichen.
Habe gestern 2!!!! neue Z4 (BMW Werkswagen) um München gesehen. Aber das verblüffende: beide hatten die BMW Embleme NICHT abgeklebt 😕
Zum Auto: der Z4 sieht deutlich breiter und größer aus als der Vorgänger. Noch mehr als auf den Fotos.
Hallo comp320td,
hat er Dir gefallen?
Grüße, neuroticfish
Ähnliche Themen
Am Wochenende hab ich den neuen Z4 in bei uns in der Stadt (Moosburg) parkend gesehen.Konnte aber leider schlecht anhalten , bin aber zumindest extra nochmal langsam vorbeigefahren 😉
Der tiefseeblaue Z4 gefiel mier sehr gut , und das obwohl er wegen den gesalzenen Straßen extrem verschmutzt war.
In ca 1Jahr will ich mir einen 2,3i für 30-35k€ kaufen , soviel ist sicher 😁
Zitat:
Original geschrieben von neuroticfish
Hallo comp320td,hat er Dir gefallen?
Grüße, neuroticfish
Hallo,
ja, im ersten moment schon. beide wagen sind mir unabhängig von einander entgegen gekommen. auch auf bildern gefällt mir der neue Z4 eigentlich nur von vorne. hat sich in der situation bestätigt.
seitlich habe ich ihn natürlich nur ganz kurz gesehen.
alles in allem finde ich ihn aber doch besser als auf den bildern.
gruß,
tom
Also ich habe leider noch keinen neuen Z4 in freier Wildbahn gesehen, wird aber sicher nicht mehr lange dauern, da ich hier in der Region schon öfters "Glück" hatte und teilweise abgeklebte Vorserienfahrzeuge sah...
Der 9. Mai ist also vorgemerkt. Meine schwerstautobegeisterte Frau wird mich sicher schon in aller Herrgottsfrüh an diesem Samstag aus dem Bett zerren und mich zum Händler schleifen.
Ich hätte auch keine Bedenken das Auto vom Start weg zu kaufen. - Das Thema (Bord-) Elekronik einmal etwas ausgeklammert; wenn, dann hätte ich auch hier (erfahrungsgemäß) die größten Bedenken.
BMW wird sicher kein Unsicheres Auto vom Band lassen. Kinderkrankheiten halte ich prinzipiell für möglich. Diese werden aber sicher mit der ein oder anderen Feldaktion abgedeckt werden und werden sicher nicht zu einem "Wertverlust" für Fahrzeuge des ersten Produktionsjahres führen.
Also, wenns der Körper braucht, go for it! Bei mir setzt die Faszination immer erst nach Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes ein.
MD
Hallo
Hab heute den Neuen Z4 in Natura bestauen können. Ich muß schon sagen von vorne sieht er sehr wuchtig aus, von hinten ähnelt er den Sechser, aber ingesamt ist er mir deutlich größer als der "Alte" vorgekommen. Die Abmessungen haben gegenüber den Vorgänger auch um einiges zugenommen.
Das Fahrzeug war vollkommen ungetarnt. Also ich war sehr positiv überrascht und muss sagen ein sehr stimmiges Fahrzeug. Bin gespannt wann mir der erste Offene begegnet.
Also da werden sich Mercedes un Co anstrengen müssen.
Wäre nett wenn ihr sagen würdet WO ihr euere Sichtungen gemacht habt! - Vermutlich sieht man aber eh' die meisten im Großraum München (wenn mal wieder drei Stück im Konvoi die "Garmischer" reinbrettern)....
Sichtung 1: München Innenstadt (komplett getarnt)
Sichtung 2: Weilheim i. Obb. (komplett UNGETARNT)
Sichtung 3: Herrsching a. Ammersee (komplett UNGETARNT)
Sichtung 4: Zwischen Germering und Seefeld (komplett getarnt)
Hallo zusammen,
habe meinen Z4 35si vor 6 Wochen bestellt. Kommt am 12. Mai. Freue mich wahnsinnig darauf.
Schwarz mit 7. Gang Automatik. Rabatt war 16%.
Zitat:
Original geschrieben von SAPDIDI
Hallo zusammen,habe meinen Z4 35si vor 6 Wochen bestellt. Kommt am 12. Mai. Freue mich wahnsinnig darauf.
Wie und wo hast du denn die 16% hinbekommen?
Zitat:
Original geschrieben von SAPDIDI
Hallo zusammen,habe meinen Z4 35si vor 6 Wochen bestellt. Kommt am 12. Mai. Freue mich wahnsinnig darauf.
da bricht ja der Neid bei mir aus :-) Glückwunsch zum tollen Auto....hast Du schon irgendwo ein Bild eines schwarzen Z4 gesehen oder war das sozusagen eine Blindbestellung ? ich frage deshalb, weil ich auch ganz gerne einen schwarzen bestellen möchte, aber noch kein Bild gefunden habe....
Grüße
Stephan B.
Hi Stephan,
ne sorry. Such schon die ganze Zeit im Internet nen schwarzen Z4.
Unter BMW.ch kannst aber einen Konfigurieren.
Dies hab ich auch noch gefunden.