Prämie light, Sauber Sorglos Paket ?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

Hat schon mal jemand nachgerechnet, ob sich das o.g. Paket, welches der Volkswagen Versicherungsdienst in Verbindung mit einer Finanzierung anbietet, rechnet ?

Die Prämie light enthält 4 Jahre Haftpflicht, Vollkasko, Wartungskosten, Restschuldversicherung, Anschlußgarantie u. kostet mich monatlich bei einem TDi 1,9 ca. 40 Euro.

Was für Wartungskosten fallen in 4 Jahren an ?
ich fahre 15.000 bis 17.000 pro Jahr.

Würde die Kosten gern mal in einen Vergleich einrechnen.

Wann muß ich zur 1. Inspektion ?

Viele Grüße,
Harald

26 Antworten

Finanzierung lohnt sich nie!

Barzahlung mit dazugehörigem Rabatten zahlt sich immer aus.

Gruß EXE

Zitat:

Original geschrieben von Exitone

Finanzierung lohnt sich nie!

Falsch 😉

Gruß

Afralu

bei 15,6 % Rabatt u. dann mit 2,9 % Zins finanziert lohnt in jedem Fall !!

oder ?????

Mfg,
Harald

Bei einem Bezahlerrabatt von 15,6% lohnt sich, wenn es unbedingt sein muß, eher eine Fremdfinanzierung über deine Hausbank.

Gruß EXE

Ähnliche Themen

Zitat:

Bei einem Bezahlerrabatt von 15,6% lohnt sich, wenn es unbedingt sein muß, eher eine Fremdfinanzierung über deine Hausbank.

Gruß EXE

Hallo EXE,

ich glaube kaum, das es eine Hausbank gibt, die derzeit für 2,9 % finanziert.

Gruß, Harald

habe mal einen neuen Thread aufgemacht, denn es ging mir eigentlich mehr um die Wartungskosten u. nicht um eine Finanzierungsberatung.

Viele Grüße,
Harald

Zitat:

Original geschrieben von HaMo

Hallo EXE,

ich glaube kaum, das es eine Hausbank gibt, die derzeit für 2,9 % finanziert.

Gruß, Harald

Vergisst Du nicht irgendwie bei Deiner Finanyierung die Schlussrate?

Zitat:

Vergisst Du nicht irgendwie bei Deiner Finanyierung die Schlussrate?

Na dann rechne doch mal nach 😉

Gruß

Afralu

Re: Prämie light, Sauber Sorglos Paket ?

Zitat:

Hallo,

Hat schon mal jemand nachgerechnet, ob sich das o.g. Paket, welches der Volkswagen Versicherungsdienst in Verbindung mit einer Finanzierung anbietet, rechnet ?

Die Prämie light enthält 4 Jahre Haftpflicht, Vollkasko, Wartungskosten, Restschuldversicherung, Anschlußgarantie u. kostet mich monatlich bei einem TDi 1,9 ca. 40 Euro.

Viele Grüße,
Harald

Hallo,

also ich zahle mtl. 55 EUR für das Paket.
Die Versicherungsprämie meines Vorversicherrers würde 48 EUR betragen. Das sind 7 EUR Differenz. Diese 7 EUR auf 48 Monate gerechnet entsprechen ungefähr dem Betrag der Garantieverlängerung nach zwei Jahren.
Bei einem Totalschaden des Fahrzeugs, der der Regulierung der eigenen Kaskoversicherungen unterliegt, wird nicht nur ein halbes Jahr lang der Neuwert erstattet sondern die ganzen vier Jahre lang. Auch werden bis zu drei Haftflichtschäden nicht mit Prozentanstieg geahndet. Also es ist sicherlich nicht ein Angebot welches so wahnsinnig ist, dass man alles stehen und liegen lassen sollte und einen VW kauft aber es hat schon einen gewissen charme. Eine 2,9% Finanzierung kann sich auch lohnen, denn durchschnittliche Renditen in Fondanlagen liegen bei derzeit 6 -8 %. Wenns dann mal wieder eine 0,9% Finanzierung gibt wäre es schon fast fatal das Auto bar zu bezahlen. Allerdings muss auch hier gerechnet werden, denn die Händlerbeteiligung der günstigen Finanzierung bleibt beim Kunden hängen. So sind dann halt nicht mehr 15% sondern vielleicht nur noch 12% drin. Und ob die 3% durch die Differenzen zwischen Barzahlung und Kapitalanlage aufgefangen werden können, ist schwierig. Bei einem Preis von 40000 EUR sind es immerhin schon 1200 EUR Differenz die einzuholen sind aber sollte möglich sein.

Gruß

Zitat:

Allerdings muss auch hier gerechnet werden, denn die Händlerbeteiligung der günstigen Finanzierung bleibt beim Kunden hängen. So sind dann halt nicht mehr 15% sondern vielleicht nur noch 12% drin. Und ob die 3% durch die Differenzen zwischen Barzahlung und Kapitalanlage aufgefangen werden können, ist schwierig.

Mein 🙂 meinte damals zu uns, das Autohaus hat eine Händlerbeteiligung bei günstigen Finanzierung von 0,5 %.

Grüsse

Stefan

Also bei unserem Freundlichen sinds zwischen 2 - 3 %

Re: Prämie light, Sauber Sorglos Paket ?

Zitat:

Hallo,

Viele Grüße,
Harald

Prämie light enthält :Haftpflicht, Vollkasko, Restschuldversicherung, Anschlußgarantie

Wartungskosten werden extra berechnet. Und es sind nur die Inspektionskosten gedeckt (Ölwechsel). Bremsflüssigkeit-Wechsel mussst Du selber tragen (alle zwei Jahre fällig).

Es fallen zwei Inspektionen an, entweder alle 30T km (bei 30T, 60T, 90T km) oder alle 2 Jahre, je nachdem was zu erst eintritt. Hängt auch davon ab wie Du fährst Landstr., Stadt, Autobahn, wie offt das Auto gestartet wird usw.

Und Du wirst bei keinem Händler 15% bekommen, auch nicht bei Barzahlung und schon garnicht bei der Finanzierung.

MfG

Re: Re: Prämie light, Sauber Sorglos Paket ?

Zitat:

Original geschrieben von linkelator

Prämie light enthält :Haftpflicht, Vollkasko, Restschuldversicherung, Anschlußgarantie

Wartungskosten werden extra berechnet. Und es sind nur die Inspektionskosten gedeckt (Ölwechsel). Bremsflüssigkeit-Wechsel mussst Du selber tragen (alle zwei Jahre fällig).

Es fallen zwei Inspektionen an, entweder alle 30T km (bei 30T, 60T, 90T km) oder alle 2 Jahre, je nachdem was zu erst eintritt. Hängt auch davon ab wie Du fährst Landstr., Stadt, Autobahn, wie offt das Auto gestartet wird usw.

Und Du wirst bei keinem Händler 15% bekommen, auch nicht bei Barzahlung und schon garnicht bei der Finanzierung.

MfG

Alles richtig bis auf die 15% die bekommt man bei uns sehr wohl bei Barzahlung. Mein Arbeitskollege hat grad seinen Touri gekauft mit einem Nachlass von 15%. Er hat kein Fahzeug in Zahlung gegeben und auch nicht finanziert! Allerdings auch ohne das Sorglospaket.

Re: Re: Re: Prämie light, Sauber Sorglos Paket ?

Zitat:

Original geschrieben von cosmic77

Alles richtig bis auf die 15% die bekommt man bei uns sehr wohl bei Barzahlung. Mein Arbeitskollege hat grad seinen Touri gekauft mit einem Nachlass von 15%. Er hat kein Fahzeug in Zahlung gegeben und auch nicht finanziert! Allerdings auch ohne das Sorglospaket.

Das würde ich gern mal nachrechnen. Kannst Du mir mal ein paar Eckdaten geben? War das ein Zentrum?

mfg

Deine Antwort