Prämie für Fremdfabrikate

BMW 3er E90

Hallo,

mein Vater trägt sich akt. mit der Kaufentscheidung BMW 3er oder Audi A4.

Bekommen BMW Händler aktuell vom Werk eine Prämie für die Inzahlungnahme von Fremdfabrikaten beim Verkauf eines neuen 3er? Ähnliches gibt es derzeit bei VW. Was ist akt. drin an Prozenten?

Viele Grüsse!

17 Antworten

soweit ich weiß bekommen die Verkäufer eine Extra Premie wenn sie einen 3er/5er/7er an jemanden verkaufen, der vorher A4/A6/A8 bzw. C-/E-/S-Klasse gefahren ist.

Für Porsche Fahrer, die einen M3/6er etc. kaufen gilt das gleiche.

Ich weiß jedoch nicht wie offiziell diese Info ist. Inwiefern der Verkäufer seine zusätzliche Provision an den Kunden Weitergibt, ist ohnehin seine Entscheidung. Wenn man ihn direkt darauf anspricht, wird er die zusätzl. Provision wahrscheinlich abstreiten - just my two cents.

Wenn man vorher schon BMW gefahren hat gibts nichts zusätzlich soweit ich weiß - DANKE BMW AG - so belohnt man Markentreue Kunden 😠

Vorteile als BMW-Fahrer hat man wohl nur, wenn man STammkunde ist und schon seit Jahren beim Gleichen Händler seine Autos kauft.
Wenn man jedoch oft umzieht (so wie ich) kommt es dazu gar nicht erst 🙁

Eins steht fest, der 3er läuft nicht so an wie erwartet.
Dies bezieht sich allerdings nur auf das krisengeschüttelte Deutschland. International sieht es wesentlich besser aus.

Also ich glaube der Käufer ist in einer sehr starken
Position. Die Dt. Autoverkäufer haben eine Flaute.
Gilt natürlich auch für alle anderen Marken.

sagt wer???

2 bis 3 monate wartezeit auf ein bestelltes auto sprechen nicht gerade dafür dass die werke nicht ausgelastet sind oder?

aber ich muss markusha recht geben.

Hier in München, wo ungefähr jedes zweite Auto ein BMW ist - naja gut vielleicht nicht ganz, aber trotzdem recht viele - sehe ich auch kaum E90´s rumfahren. Vielleicht einen pro Woche. Und ich fahr mit dem Auto zur Arbeit, d.h. ich bin doch recht viel auf Münchens Strassen unterwegs.

Anfang März war offizieller Verkaufsstart. D.h. jetzt sollten längst ettliche E90´s ausgeliefert worden sein. Ganz zu schweigen davon, dass man ja auch schon vorher hätte bestellen können.

Beim 1er war das damals anders, der muss ja weggegangen sein wie warme Semmeln, und immer noch.

Wenn ihr meint ... laut KBA sind letzten Monat über 10.000 (bis 15.000) 3er BMW zugelassen worden.

Also hier in Prag fahren einige E90 durch die Gegend ich sehe fast täglich welche (nein es ist nicht jedesmal das gleiche Auto). Ausserdem braucht es bei jedem Neuwagen auch bei noch so tollen Verkaufszahlen eine ganze Zeit bis es sich so im Strassenbild bemerkbar macht. Insbesondere in einem Land wie Deutschland wo so viele Autos zugelassen sind.

Ausserdem ist es doch auch schön wenn nicht an jeder Ecke ein E90 steht dann wäre es ja fast so wie mit den E46 - Super Design aber man sieht es in Deutschland fast in jeder Strasse das ist dann irgendwann zuviel. Das ist dann schon fast wie ein Golf (zu gewöhlich weil überall), Natürlich ist der 3er egal ob E36, E46 oder E90 viel schöner als ein Golf - es ging mir nur um's Strassenbild!

Mein Händler sagt dass der neue 3er bis jetzt gut läuft (zufriedenstellend). Neben meinem 330i den ich Morgen abholen kann wenn alles klappt standen noch 2 oder 3 weitere e90.

Der 3er läuft schon ganz gut - war ja immer so, auch beim e46. Als der eingeführt wurde gabs auch viel Kritik.

dennoch würde ich BMW mal einen Denkzettel gönnen. Die Kunden hätten daraus bestimmt keine Nachteile.

ueber 40.000 verkaufte 3er in den 1ten 3 Monaten, würde ich nicht umbedingt als wenig bezeichnen, bei dem Preis des Autos, und mit der Wartezeit von nur 3 Monaten, muß man sagen, dass es jetzt ja ein Werk mehr gibt und der E90 in 4 Werken produziert wird.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/84707

Guckt halt mehr in die Türkenviertel 😁 j/k

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Also hier in Prag fahren einige E90 durch die Gegend ich sehe fast täglich welche (nein es ist nicht jedesmal das gleiche Auto). Ausserdem braucht es bei jedem Neuwagen auch bei noch so tollen Verkaufszahlen eine ganze Zeit bis es sich so im Strassenbild bemerkbar macht. Insbesondere in einem Land wie Deutschland wo so viele Autos zugelassen sind.

Ausserdem ist es doch auch schön wenn nicht an jeder Ecke ein E90 steht dann wäre es ja fast so wie mit den E46 - Super Design aber man sieht es in Deutschland fast in jeder Strasse das ist dann irgendwann zuviel. Das ist dann schon fast wie ein Golf (zu gewöhlich weil überall), Natürlich ist der 3er egal ob E36, E46 oder E90 viel schöner als ein Golf - es ging mir nur um's Strassenbild!

Soso, in Prag fahren etliche rum? :-) Muss ich mich doch gleich mal dazugesellen, wenn ich am Mittwoch da hochfahr... 😁

Bei meinem, vor kurzem, vollzogenen Wechsel von Opel ( Astra G Coupe ) zu Audi ( A4 ), gab es eine saftige Prämie ( 1000 Schleifen extra )!!!

Beim BMW ( E90 ), wäre keine Prämie möglich gewesen!

Gruss,
Sammy05

Deine Antwort