PPD defekt!Wie viel Kulanz hat VW euch entgegen gebracht?

VW Passat B6/3C

Wie man hier zu hauf lesen kann,verrecken vielen PPD Elemente. Wie viel Kulanz gab es seitens VW bei euch? Welche Laufleistung hatte euer PKW bei Schadenseintritt?Wie viel mustet ihr selbst zahlen? MFG Denny 😁

19 Antworten

Der Wagen steht beim Verkäufer in der Werkstatt! Verkäufer ist S+K (VW Vertragshändler mit Werkstatt) in WHV! Also vom gewerblichen an mich (Privat).

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Der Wagen steht beim Verkäufer in der Werkstatt! Verkäufer ist S+K (VW Vertragshändler mit Werkstatt) in WHV! Also vom gewerblichen an mich (Privat).

na das ist doch perfekt so 🙂 musste nur knallhart dein recht durchdrücken, weil die sicherlich auf "dummfang" gehen 😉

wie gesagt, die injektoren gehen meist durch kurzschluss kaputt, weil eine dichtung in den elementen den biodieselanteil nicht verträgt und sich nach und nach auflöst. daher lag der schaden beim kauf bereits vor!

Also ich war um 14 Uhr noch mal hin um das mit der Zuzahlung von 360€ wegen dem defekten PPD zu klären. So bin ich zur Information im Autohaus und wurde an den Verkaufsleiter für Gebrauchtwagen verwiesen.Dort schilderte ich im,das ich schon Tandempumpe und Leitungssatz für PPD (die im,oder am Zylindekopf) schon erneuert wurde. War auch schon zwei mal dort um Fehlerspeicher auslesen zu lassen und mir wurde gesagt"beobachten und wenn noch mal auftritt wieder kommen"! Habe ich gestern gemacht.So habe ich ihn dieses erzählt,was also bisher gemacht wurde. So sagte mir der Verkaufsleiter für Gebrauchtwagen des Hauses, "Das sie sich kümmern und eine annehmbare Lösung finden werden.Also sagte er,das er kurz mit den betreffenden Verkäufer des Hauses spricht,mit dem ich den Kaufvertrag geschlossen habe. Nach kurzem Gespräch,wurde die Entscheidung gefällt das weil der Mangel schon bestanden haben muß,als ich das Fahrzeug gekauft habe,weil ich ja schon vermehrt dort war,(Tandempumpe,Steuerleitungskabelbaum für PPDs) so das ich NICHTS Zahlen muß und das Fahrzeug um 17 Uhr wieder bekommen habe.Sogar einen Tag früher als vereinbart und gewaschen (innen und außen) 😁

VW kann sehr Kulant sein, aber man muss schon ein kennen der genau weiß wie man am bessten an kulant rankommt

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Zitat:

Original geschrieben von Michi120

Hi,

bei meinem Kumpel, passat 3c bj 2006, 130 000Km, 140ps

brauchte nur arbeitsleistung bezahlen!!

Lg

Und wie sieht es bei BMR Motoren aus???Bei deinem Kumpel scheint VW sehr Kulant gewesen zu sein.