Powertech felgen
hallöchen @ all wieder mal eine frage ;-)...
will mir jetzt neue felgen kaufen unzwar die von powertech h.. vorne 195/45/14 und hinten 215/40/14 vorne et 5 und hinten et 15....
so jetzt meine frage ist ob die felgen ohne probleme passen????
und wieviel würdet ihr für die felgen so ausgeben die hinteren reifen sind top und die vorderen müssen gewechselt werden....
danke im voraus....
mfg
blackjam
48 Antworten
na? eingetragen bekommen? oder wieder nich?
nein wieder nicht :-(((... diesmal nicht wegen der lauffläche sondern wegen dem sportlenkrad er sei zu klein ( 30er)...
ich werd noch verrückt...und er meinte es geht nur mit ner 21 er abnahme und nihct 19er :-((((...
werde morgen woanderes versuchen....
wat? en 30er is zu klein? einer ausm ex club fährt 9*14 mit nem 28er ohne servo! weiss ne, manche prüfer ham echtn treffer. mit der 21er könnter recht haben, da du ja en anderes lenkrad, rad-reifenkombination sowie u.u. en fahrwerk hast und es da eine so genannte kombinationsprüfung is, will heissen, fahr un bremstest etc. ob sich dass alles zusammen verträgt. kommt aber halt auf den prüfer an, manche leute fahn 10meter, merken sofort dass das passt und andere "experten" testen dann 5h (bei mir warns 2!! tage) und sagen dann dass es innen zu schwer lenkbar is. is klar, en bmw hat ja auch ne mädchen servo! tust mir irgendwie leid. viel spass mit der eu-zulassung!
hallo
war heute wieder beim tüv.. er wollte mir die felgen eintragen. hat auch alles kontrolliert ob es schleift und so war alles ok.. er hat nur die radleiste vorne bemängelt und meinte das ich noch ein bisschen ziehen müsste...
er geht nach hinten um alles fertig zu machen und kommt nach 20 minuten und meint das er das nicht machen kann weil mein auto ein reimport ist.....
da darf nur ein amtlich anerkannter Prüfer dran :-((((....
werd dann am samstag vorne einbisschen ziehen so das die nicht zu mekern haben und dann ab nach dekra.....
also, ich glaub irgendwie eine höhere macht will nicht, dass du diese felgen fährst! ene einzelabnahme muss doch eh en sachverständiger machen, im osten dekra, im westen tüv. wennde jetz zur dekra willst, kommst doch aus duderstadt???, kannste wieder abtingeln?! müsstest da schon zum TÜV (trendsport überwachungs verein) denk ich mal. oder wie jetz?
ne bin aus duisburg...also muss ich zum dekra...
werde dann mal am samstag noch paar sachen machen.. und ab nach dekra...
er meinte ich werde für dich ein gutes wort einlegen... weil er hat alles kontrolliert und ist auch probegefahren war alles ok....
hm, bei uns dürfen einzelabnahmen nur die dekra, bei euch nur der tüv. so hats mir mal einer vom tüv erzählt (ging um schwarze scheinwerfer im a corsa) so hab ichs auch im tüv buch gelesen. na wer weiss, hat sich der evtl. etwas umständlich un mein t sonderabnahme oder so. en gutes wort is immer gut.
naja mal schauen werd mal am montag hinfahren....
dann schreibe ich auch auch was so passiert ist ;-)...
einzelabnahmen
hi!
hier bei uns macht dekra sowie tüv einzelabnahmen..
die tüv kasper wissen auch nich wat die erzähln. naja, war halt sowieso immer nur bei dekra wenns ma wieder eigenbau oder ohne gutachten war.
ihr wisst ja ich habe mir die felgen gekauft... mir ist heute was aufgefallen... ich habe ja vorne 195/45/14 et 5 und hinten 215/40/14 et 15... ich wollte jetzt wissen ob nicht die breitere felge nicht nach hinten gehört????... also die felge mit et 5???? der junge von dem ich die felgen gekauft habe konnte mir auch nicht sagen....
erzähl mal die felgengröße dabei... nur die reifengröße und die et von dem rad sagen nix aus... da mußt schon alle angaben angeben...
die et sagt NICHTS über die breite der felge aus...
also wenn du die et 5 vorne fährst und die et15 hinten... stehen die felge vorne weiter raus als hinten... sicher das beides 8x14 sind und nicht die breite der felge unterschiedlich??? das macht normalerweise kein mensch, vorne ne kleinere ET zu fahren als hinten...