ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Powerkabel verlängern und subwoofer das er nicht rutscht und kondensator Frage!

Powerkabel verlängern und subwoofer das er nicht rutscht und kondensator Frage!

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:09

Hey Leute,

 

Da ich mich leider verschätzt habe mit dem Kabelkit ist der Powerkabeljetzt zu Kurz.

Kann ich den iwie verlängern????, also hinten .Z.B mit einer sicherung 1meter kurz vor dem Verstärker)

Vorne habe ich ganz normal ne sicherung drinne.

 

Ich habe ein subwoofer mit fenster und ich wollte ihn befestigen,

Wie tut man das am besten ohne großen aufwand ????

 

Nützt ein Kondensator viel???

 

Wenn ja ,reicht ein farad für mein system.

Mein subwoofer rist von ALPINE 25 cm 500watt.

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=115529

 

und das gehäuse

http://www.belves.de/.../BP-2500-Leergehaeuse::680.html

habe damals hier im forum gehört das das gehäuse zu meinemwoofer nicht passt , stimmt das so ????

habe vor einneues gehäuse zu kaufen

http://www.ue2000.com/Subwoofer_Leergehaeuse_10quot.html

 

was sagt ihr dazu???

da mein vier kanal verstärker zu schwach ist und er nicht genug leistung aufbringt (auch gebrückt)

http://www.conrad.de/Auto/stealth_kanal.sap

wollte ich den hier kaufen

http://www.ue2000.com/MAC-AUDIO_MPX_2000.html

 

Ist das sinnvoll????

 

Bin für eure hilfe sehr dankbar ,

 

NikoO

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also der Verstärkertausch ist absolut sinnlos, warum Schrott durch Schrott ersetzen ?? Der MacAudio ist ja noch schwächer, nur 2x60 Watt Sinus und ein Innenaufbau, daß sich die Balken biegen. Die Bezeichnung Mc.... im Markennamen sollte schon verraten, daß da gespart wurde.

Das neue BAndpassgehäuse macht auch keinen Sinn.

 

Und der Cap auch nicht. Wenn die BAtterie okay ist und die Kabel dick genung, brauchst du keinen Cap...............zumindest nicht bei dieser Wattzahl !

Das mit dem Kabel verlängern sollte dir ein guter Händler mittels zwei angequetschten Ringkabelschuhen und ordentlich Isolierband lösen können............5 € kostet so was dann !

 

Wie sieht eigentlich der Rest der Anlage aus ???

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::..

Vermutung : du brauchst ein richtig eingebautes Frontsystem (oder hast du das schon ??) und eine gute Vierkanalendstufe !

Den Alpine -Sub verbaust duam besten in ein 25-30 Liter großes Bassreflexgehäuse, Rohrlänge 24, Durchmesser 7 cm.

Den bisherigen Schrott dann einfach verkaufen !

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

 

Wie sieht eigentlich der Rest der Anlage aus ???

also ich habe alpine autoradio

 

http://www.alpine.de/products/details/cd-head-units/cde-9880r.html

bin sehr zufrieden damit

powerkabel hat 10mm querschnitt

 

den mac audio verstärker wollte ich brücken und als sozusagen ein Monoblock benützen, habe damals kein plan gehabt und habe mir ein 4 kanal egholt obwohl ich es gar nicht nötig habe.

Und warum ich mir kein anderes gehäuse holen will ist dass das Auto für einkäufe benützt wird und meine mum damit fährt, der subwoofer lässt sich über das autoradio ausschalten , damit es meine mum nicht ärgert ,xD.

 

lg

Und die Frontlautsprecher ?? Wenn du die mit an die anderen beiden Kanäle hängst und die Hochpassweiche anmachst, klingen die doch besser !

Hol dir sowas oder sowas , dann noch den Sub in ein gutes Gehäuse rein und noch vorn für gute Lautsprecher sorgen............nicht diese Originaltröten oder Koax.

Was hast du denn für Lautsprecher drin ??

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:40

achso und vorne sind die lautsprecher ausgetauscht und sind ok. die stelle ich sowieso mehr auf hochton ein und der woofer brummt dann hinten. und hinten sind normale lautsprecher drinne, wollte in das auto sowieso nicht viel investieren . Immer wenn ich den bass zu hoch einstelle fangen die Türverkleidungen zu knattern (ohne den woofer) .Dämmsets habe ich keine lust zu kaufen und ist viel zu aufwendig(falls du der anderen Meinungs bist dann will ich sie hören).

 

lg

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:42

im jetzigen gehäuse sind auch bassreflexröhren vorhanden, aber ich denke es ist einfach zu wenig Litervolumen vorhanden und deswegen gehts auch nicht so gut .

Dämmen solltest du normal schon................und letztendlich sollte die fertige Anlage auch ein ordentlich kraftvolles Klangbild bringen, ohne daß du am Radio Bass aufdrehen mußt.

Und als Einsteiger muß man ja nicht unbedingt extrem dämmen !

Kommt das Klappern aus den Frontlautsprechern eher von der Verkleidung oder eher von den LAutsprechern an sich ?? Also ich meine, wenn die Membran zu stark hüpft !

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Dämmen solltest du normal schon................und letztendlich sollte die fertige Anlage uch ein ordenlich kraftvolles Klangbild bringen, ohne daß du am Radio Bass einstellen mußt.

Kommt das Klappern aus den Frontlautsprechern eher von der Verkleidung oder eher von den LAutsprechern an sich ?? Also ich meine, wenn die Membran zu stark hüpft !

was würde mich das dämmen den kosten und soll ich alle 4 türen dämmen????, das klappern kommt nicht vonden lautsprechern sondern von der Verkleidung, Opel halt , xD

Und wie kann ich den Subwoofer befestigen das er nicht rutscht?

Subwoofer befestigen ohne großen Umstand : Spanngurt, mit selbstschneidenden Schrauben an die Rücksitzbank dranmachen. Dann gut festziehen ! Gibts im Baumarkt !

Dämm nur vorne, dort machst du dann gute LAutsprecher rein und die hinteren hängst du ab ! Fertig !

Die Frontlautsprecher machst du dann an die Endstufe mit dran, dazu brauchst du aber eine Vierkanal !

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 22:52

ok,danke erstmal , ich werde sehen was sich machen lässt,

 

bin schlafen bb

am 19. Juni 2009 um 11:35

Powerkabel verlängere ich (wenn es denn nötig ist) indem ich an die zwei freien Enden Rinösen ancrimpe, und das dann verschrauben.

Natürlich muss das ganze dann 1A isoliert sein ;)

Mit der Sicherung würde es natürlich auch funktionieren, ist halt ein bisschen teurer, aber definitiv sicherer. Und der kleine Alpine spielt super in 23l BR, BP würd ich persönlich den eigentlich nicht reinstecken. 30l BR find ich zu viel, aber muss man hören, das aktuelle Gehäuse ist natürlich Mist für den (finde ich).

Sub befestigen: Klettband an die Unterseite tackern, das hält auf dem Filz im Kofferraum zumindestens so, dass die Kiste nicht verrutscht. Fester gehts dann halt mit direkter Verschraubung (umständlich) oder mit den erwähnten Spanngurten (miese Optik).

@martin: Wie komme ich zu der Ehre der Buddyliste? :D:D Aber auch nicht alles, wo MAC (das ist ein Unterschied zu Mc ;);)) ist schlecht, MacAudio hat ein paar richtig gute Sachen im Moment in der Palette, da sind auch einige Einsteigerstufen dabei ;)

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

@martin: Wie komme ich zu der Ehre der Buddyliste? :D:D Aber auch nicht alles, wo MAC (das ist ein Unterschied zu Mc ;);)) ist schlecht, MacAudio hat ein paar richtig gute Sachen im Moment in der Palette, da sind auch einige Einsteigerstufen dabei ;)

Oh, ich hab neulich glaub ich nur mal geschaut, welche der Thread-Beteiligten noch wach (bzw. am Rechner) sind.........:)

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Aber auch nicht alles, wo MAC (das ist ein Unterschied zu Mc ;);)) ist schlecht, MacAudio hat ein paar richtig gute Sachen im Moment in der Palette, da sind auch einige Einsteigerstufen dabei ;)

Jo, ich denk man kann mit fast jeder Marke halbwegs zufrieden sein, wenn man die richtigen Sachen aus dem Sortiment nimmt und günstig bekommt ! Die Fearless-Serie könnte okay sein.........

am 22. Juni 2009 um 8:26

Mac Audio CFX - Serie ...auch toll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Powerkabel verlängern und subwoofer das er nicht rutscht und kondensator Frage!