Powerflex PU Buchsen

Opel Omega B

Hallöle,

bin durch Zufall auf diese Buchsen HIER gestoßen. Taugt das was? Hat das evtl. schon mal jemand verbaut? Sind die Buchsen langlebiger? Bitte ehrliche Antworten und keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn 😁😉

Gruß Lars

45 Antworten

Nimm die originalen, denn die sind zwar wirklich straffer und der Geradeauslauf sehr gut, aber das geht auch auf Kosten der Geräuschkulisse. Das dröhnt anschließend im Fahrzeug, da die sorgsam gedämpften Radschwingungen gnadenlos an den Rahmen weitergegeben werden.

Hi Kurt,

hast evtl. ne Empfehlung, welcher Hersteller brauchbar ist? Will nicht den ganzen Lenker tauschen, sondern nur die Lager und Traggelenke. Gibts evtl. HD-Buchsen von Meyle oder so?

Gruß Lars

Hey ich hatte sie in meinem Vectra B drin! Sind echt Top die Dinger, haben ohne Probleme 40tkm gehalten und waren dann noch wie am 1. Tag! Lauter war es auch nicht, wie es beim Omega ist weiß ich "noch" nicht.

@ Vectra

hattest das Originalfahrwerk drin? Oder ne Tieferlegung?

Gruß Lars

Ähnliche Themen

Tieferlegung 30/25 Bilstein Dämpfer mit Vogtland Federn! Bilder auf meinem Profil 🙂

Hallöle,

ich hab die 30er Irmscher Federn mit Bilstein B4 drin.. mir ist die VA mit den 235ern auf den "tollen" Schweriner Käsepisten (Loch an Loch und hält doch grrr) einfach zu "weich", und da ich demnächst eh die VA und HA mal checken und evtl. aufarbeiten will, dachte ich halt an was haltbareres, weil ja die originale VA doch wohl etwas "schwach" ausgelegt ist...

Gruß Lars

PS. Gefunden hab ich PU für Stabi und eine Buchse vom Querlenker. Gibts da noch mehr?

Ne für den Omega B gibts leider nur die beiden 🙁

Ein bissl "härter" wird er damit natürlich, also ich kann es nur empfehlen, zumindestens für den Vectra B.

Für meine Omme werde ich mir die auch noch hohlen, falls du sie dir hohlst sag mir mal deine Erfahrungen bitte!

Übrigends der verkäufer bei eBay fährt auch einen Omega B 🙂 hatte schonmal mit ihm geschrieben 😉

Aber gabs nicht auch mal für hinten PU Buchsen? Zwecks Sturzkorrektur für breite Reifen und Tieferlegung? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß Lars

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Aber gabs nicht auch mal für hinten PU Buchsen? Zwecks Sturzkorrektur für breite Reifen und Tieferlegung? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Gruß Lars

Aber nicht für den Omega B. leider 🙁 zumindestens habe ich noch nirgends welche gefunden und der Verkäufer wüsste auch nicht das es die gibt!

Hab grade nochmal ein bissel Google gequält, guck mal HIER .

Gruß Lars

Hallo!

Klar gibts Exenterbuchsen für die HA und ist hier schon mehrfach erwähnt worden😉

www.dorfbrunnen-garage.ch/zubehoer.htm

mfg
FalkeFoen

hää wo steht da HA??? bin ich blind???

Ja, scheint so,....😁😉

www.dorfbrunnen-garage.ch/pdf/einbauanleitung.pdf

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ja, scheint so,....😁😉

www.dorfbrunnen-garage.ch/pdf/einbauanleitung.pdf

Ne dann seid ihr es 😉 DA STEHT OMEGA A und SENATOR B

nicht OMEGA B!!!!!!!!!!!!!!!!!