Powercap Anschluss?
Hi! Also, ich hab schon ind er SUche rumgeguckt, aber net so richtig was gefunden, deshalb die Frage:
Dürfen Powercap und Endstufe denselben Massepunkt haben? Wenn ja, könnte ich das Massekabel der Endstufe einfach an's Minus des Caps klemmen? Dann wär das Kabel nicht so lang...
Und wie geht denn der erste Ladevorgang? Steht nix in der Anleitung, ehrlich...
Da war so ein komisches Ding dabei. Sieht aus wie ne kleine Glühbirne mit zwei Drähten links und rechts... Wasn des?
Ach, ja. Der Cap ist von Dietz und hat 1 Fahrrad, keine Ahnung, ob der ne Ladeelektronik hat...
35 Antworten
Das das Display nicht an geht.
Jou, habe es einfach mal versucht, scheiss auf das Auto, iss ja eh nur der Kofferraum !!!
Also, remote dran und siehe da, es kalppt alles !!!
hallo
eine frage noch von mir dazu.
wegen dem verkabeln der masse:
sollen alle komponenten ein eigenes massekabel an den massepunkt haben?
das heist das
-der cap
-der amp fürs frontsystem
-der amp fürn sub
-die (starter-) batterie
-gegebenenfalls zusatzbatterie
........eine eigene masseleitung bekommen ?
der cap soll nur die bassendstufe puffern, somit habe ich zwischen cap und sub-endstufe 15cm kabelweg.
lösung 1:
wenn ich das minus der bassendstufe auch an den cap schliesse, hätte ich auch da 15cm kabellänge.
lösung2: ich bringe auch von der bassendstufe das minus an den zentrallen massepunkt, dann habe ich dort aber 30-35cm kabelweg
wie ist es jetzt richtig ?
(um einen störungsfreien betrieb zu gewährleisten?
gruß andreas
der cap sollt immer parallel geschaltet sein. Die massekabel von denjenigen amps die auch mit dem pluskbael was zum cap geht verbunden sind,sollen auch über den cap zurück zur masse. wenn du ne plusleitung ohne cap hast, schließte die direkt am massepunkt dann an